Beste Gaming Maus auf dem Markt für kompetives Gaming?

tackleberry

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
365
Servus,

meine Deathadder 6000 dpi ist kaputt. Brauche jetzt schnell eine neue Maus. Grip ist Palm und die Maus darf ruhig größer als die Deathadder sein. In den CS:Go Pro Listen haben viele eine Zowie aber wohl vorletzte Gen. Sind die dank BenQ Übernahme schlechter geworden? Früher galten die ja schon als Geheimtipp. Bin irgendwann mit der Deathadder auch nicht mehr 100 pro zufrieden gewesen weil ich das Gefühl hatte sie behindert meine Armbewegung etwas, sonst hätte ich direkt die neue Deathadder Generation bestellt. Was ist denn aktuell die beste Gaming Maus für kompetitives Gaming (also nicht Kiddies Bling Bling BoAH RGB) auf dem Markt?
 

Tufpingu

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2018
Beiträge
791
Mahlzeit, ich hab ne Corsair m65 Pro, alle Gewichte raus und dadurch relativ leicht.
Sie ist sehr breit und für mich passend, aber ich würde dir Raten in einen Saturn oder so zugehen und sie selbst in die Hand nehmen.
 

Highspeed Opi

Admiral
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
8.526
Ganz ehrlich... die beste Maus ist die, die die selbst am besten gefällt.
Man kann vielleicht bestimmte Sensoren empfehlen, aber keine beste Maus.

Ich nutze die Razer Lancehead, weil mir die Form gefällt und weil man ein Profil (bis zu 4) auf den internen Speicher ablegen und systemübergreifend auch ohne Razer Software überall nutzen kann. (Linux, Windows, mehrere PCs, etc.)
Ich bin ebenfalls von der Deathadder zur Lancehead gewechselt, weil ich nach der Zeit das Gefühl hatte, dass irgend etwas nicht passt. Es war wohl die Höhe oder der Buckel der Maus das mich störte. Ich habe auch ungefähr einen Palm Griff.
 

robin631

Ensign
Dabei seit
März 2012
Beiträge
195
Bin ein großer Fan der Zowie Produkte, da sie ein wenig sperriges Kabel, einen guten Sensor und anständige Qualität verbinden. Dabei haben sie keinen unnötigen Schnickschnack und sie funktionieren bei mir bisher problemlos (Zowie FK1 4Jahre und jetzt seit einem halben Jahr die EC2B).
 

Mumusud

Ensign
Dabei seit
Sep. 2016
Beiträge
215
Guck dir bei YouTube Mal ein paar Videos von rocketjumpninja an. Der testet gefühlt jede Maus auf dem Markt und macht wirklich gute Reviews.
Aber ich denke "die" gaming Maus gibt es nicht. Ich bin zum Beispiel mit der g403 von Logitech sehr glücklich...
 
Anzeige
Top