Das stimmt, für mich ist es ein bissel ungewohnt, das Teil schaust schief an und es wird 5K wärmer. Oder kälter. Stört aber nicht, weil die Last recht konstant ist (DBMS).
Momentan langweilt sich die Kiste grad bei <= 10%, 42°C CPU und 1250/min für den Prism (gemäß hwmonitor). Muß ich mal gucken, daß ich den mal länger beschäftige, und dann lauschen.
Okay, bissel Zwangslast draufgelegt. Gar nicht so einfach, 24 Kerne zum Arbeiten zu bewegen.
- etwa 78+/- 1 °C über einen Zeitraum von fünf Minuten, recht stabil also, weiteres Klettern war nicht erkennbar, aber ich geh mal von aus, daß das nach weiteren fünf Minuten auch weiter geklettert wäre. So gut ist der Boxed nun auch nicht... glaub ich?
- CPU-Fan bei etwa 2500/min. Der Grundtenor.... hmm....
Kennst Du das Geräusch, wo Du denkst, okay jetzt wacht die Kiste langsam auf? Wo man so denkt, hey, da warten dicke, dicke Kilotonnen Bums auf ihren Einsatz... aber sie warten noch, sie sind noch gezügelt, sie stehen noch da und tun noch nichts.
Das war in etwa mein Lüftergeräusch.
- Die knapp 80°C @2500/min waren sehr schnell erreicht. Ich glaub der war bei 80°C, bevor er noch bei 50 angekommen war... meh, das war damals mein Grund für Wakü, solche Sprünge abzuschwächen.
- Nicht ganz so flink, aber dennoch flink wieder runter, als die Last abfiel. 10 Sekunden? oder sowas und wir waren wieder bei 40°C @1300/min.
Was mich anbelangt fällt das unter ausreichendes Kühlpotential. Die Sprünge stören ein bißchen, aber der Prism ist gefühlt träge genug, nicht überschnell zu reagieren -- da würde ich ne Meise kriegen.
Persönliches Fazit: reicht momentan.