News AMD Ryzen Threadripper 3000: 3960X und 3970X für TRX40 sind schneller und teurer

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
  • Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1, Mr. Rift, cryoman und 11 andere
Hieß es nicht eben noch, dass es die heute nicht geben wird?
 
Schade das es doch ein neues Board nötig wird für die jetzigen Besitzer.....

Kein günstiges upgraden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Akkuman, Kenzo2019, valnar77 und 6 andere
bin mal auf den Test gespannt sobald ihr einen habt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cryoman
Geile Teile. Bestimmt für mache Unternehmen sehr interessant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tm0975 und cryoman
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Volker schrieb:
AMD ließ sich beim Preview nur bedingt in die Karten schauen, was das für die Leistung bedeutet, sprach jedoch von im Mittel 40 bis 60 Prozent Leistungszuwachs, die ein 32-Kerner gegenüber dem Vorgänger zulegt, in speziellen Szenarien sollen es sogar 80 Prozent sein.

Wie meinen? Soviel Zuwachs von einer Generation zur nächsten? Habt ihr da eine Null zuviel dran gehangen? Da ist man aber in den letzten Jahren ganz anderes gewohnt (Wink an Intel). Hammer, bin sehr auf Tests gespannt, auch wenn es reine Neugier ist. Persönlich habe ich keinen Verwendungszweck für Threadripper.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, Red_Bull, darkcrawler und 18 andere
Hm. Ein paar mehr Infos hätte ich ja schon erwartet. Mal die Tests abwarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
@DisOrcus die News zu dem MSI Board hörte sich so an, als ob die Vorstellung schon wieder verschoben wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Gut ist das Konkurrenz den Markt belebt und wir als Kunden daher nur profitieren können ... daher sehe ich das ganze total positiv.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tm0975, Mcr-King und konkretor
@usb2_2 Stimmt wohl. - Das klingt etwas missverständlich mit dem "noch vor dem offiziellen Startschuss".

Soweit ich das richtig habe, hat AMD aber schon länger deutlich gesagt: Am 07.11. ist nur Vorstellung der CPUs. Von einem Releasedatum hat AMD bis heute nie etwas erwähnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, C3LLoX, Lübke82 und 2 andere
Fast noch ein Monat auf die Tests warten... :(
 
usb2_2 schrieb:
ieß es nicht eben noch, dass es die heute nicht geben wird?
wo hiess es das und was verstehst du unter "geben"? Kaufen kannst du sie heute noch nicht, Tests siehst du heute noch nicht, also gibt es sie im Prinzip heute auch noch nicht. Vorgestellt wurden sie heute...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MouseClick68
Schade, dass das Lineup nicht durch "verbesserte" 16-Kerner und 12-Kerner auf TX40 nach unten abgerundet werden. Wäre denke ich eine gute Idee gewesen. So ist der Einstiegspreis recht hoch und sehr spezialisiert auf Menschen, die wahnsinnige Mengen Kerne brauchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnathanSeagul, cypeak, Beitrag und 2 andere
Hm, gute CPUs, aber der Einstiegspreis ist mir leider zu hoch.
 
Wow! Monster CPUs! Leider oder zum Glück habe ich keinen Anwendungsfall für soviel Kerne :D

Aktuell ist mein i9 7900x die optimale CPU für mich.

greetz
hroessler
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kore
Rage schrieb:
Schade, dass das Lineup nicht durch "verbesserte" 16-Kerner und 12-Kerner auf TX40 nach unten abgerundet werden. Wäre denke ich eine gute Idee gewesen. So ist der Einstiegspreis recht hoch und sehr spezialisiert auf Menschen, die wahnsinnige Mengen Kerne brauchen.
Für alles andere gibt es AM4.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn, unspektakulaer, dister1 und 20 andere
Interessant, dass die TDP nicht gesunken, sondern sogar leicht gestiegen ist. Damit haben die Threadripper sogar mehr TDP/Kern als der 3950X und tatsächlich auch den höheren Boost-Takt. All-in von AMD im Workstation-Bereich. Der Preis ist zwar gestiegen, aber man bekommt +25% Takt mit +15% ICP und eine deutlich saubere Speicheranbindung. Kann man erstmal nicht meckern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, Smartbomb, tm0975 und 5 andere
Zurück
Oben