News AMD Ryzen Threadripper 3000: 3960X und 3970X für TRX40 sind schneller und teurer

yummycandy schrieb:
Ist aber überteuert. UVP liegt doch bei 2k?

Es heist ja auch UVP jeder kann verlangen wieviel er will.
 
Edit: Wow der war aber super schnell nicht mehr lieferbar.
Vorhin stand noch "Mehr als 5 > Bestellt, weitere sind unterwegs".
 
@yummycandy

Ne ist es nicht. 2k (USD) bedeutet, dass noch Steuern drauf kommen. Dazu kommt das die CPU nicht oft verkauft werden und es aktuell Release-Preis ist. Die 3 Sachen zusammen ergeben eben den Preis von 3k €. dazu kommt die CPUs werden wohl erstmal nur die großen Buden wie Mindfactory, Alternate usw. bekommen was eben den Preis auch noch mal etwas nach oben treibt.
 
Cool Master schrieb:
@yummycandy

Ne ist es nicht. 2k (USD) bedeutet, dass noch Steuern drauf kommen. Dazu kommt das die CPU nicht oft verkauft werden und es aktuell Release-Preis ist. Die 3 Sachen zusammen ergeben eben den Preis von 3k €. da
War das der 1000er Preis? Naja, wir sehens ja bald. Das am Anfang Aufschlag drauf kommt, ist ja normal. :)
 
@yummycandy

Mein 1950X hat damals (Ende August 2017) etwas über 1000 € gekostet glaube es waren 1020 € oder so. Die kann man aber auch nicht 1:1 vergleichen, da die 1000er bei weiten nicht so schnell unterwegs waren wie die Intel. Dazu kommt, dass AMD damals erst mal wieder Vertrauen schaffen musste und ist damals über den Preis gegangen. Ich finde es gut das AMD das verlangt was sie verlangen. Damit kommt dann endlich mal Geld in die Kasse damit Ryzen 4000 noch besser wird :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yummycandy
Zurück
Oben