• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Beste Star Trek spiele

Radish2

Banned
Erst vor kurzem hab ich entdeckt, dass auf Tele 5 die ganzen alten Stark Trek Serien wiederholt werden und die Serien haben es mir wieder so richtig angetan, wie vor ein paar jahren, als ich sie Regelmäsig schaute. Die Frage ist, welche sind die besten Star Trek spiele, also Actionspiele, keine Strategie Spiele. Ich hab Star Trek Elite Force gespielt, welches ziemlich gut war, jedoch grafisch schon sehr bescheiden, dann hab ich Depp Space Nine The Fallen gespielt, welches ein sehr gutes Spiel war und wirklich die Deep Space Nine Amtosphere wiedergespiegelt hat, die Frage ist, welche spiele sind sonst noch zu empfehlen und gut.

Also von Star Trek Online solltest du die Finger lassen, total verbugter Dreck. Ansonsten würde mich das auch interessieren

http://de.wikipedia.org/wiki/Star-Trek-Spiele ;)
Also Elite Force 2 soll auch ganz gut sein. Ist natürlich von 2003. Wenn für dich "Actionspiel" nicht nur FPS bedeutet, könntest du auch mal einen Blick auf "Bridge Commander" werfen. Da ist man Captain und fliegt und schießt mit einem Föderationsraumschiff. Guck mal auf Youtube nach Videos dazu. ^^

Biggunkief schrieb:
Also von Star Trek Online solltest du die Finger lassen, total verbugter Dreck. Ansonsten würde mich das auch interessieren
Wurde da mal jemand gebissen? Star Trek Online ist inzwischen Free to Play. Bevor man sich in solchen Fällen auf fremde Meinungen verlässt: Guck es dir kostenlos an und entscheide selber.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir bewusst das es Free to play ist, sonst hätte ich es wahrscheinlich nicht gespielt. Ist halt mein Eindruck von dem Game. Da es umsonst ist kann man sich ja seine eigene Meinung bilden...

Habe gerade durch Zufall eine TOP10 Liste bei Gamestar gesehen.

Von Startrek Online würde ich stark abraten, aber da es nun Free2Play ist, kannst du es mal versuchen. Ist jedoch sehr Casual und stark verbuggt bzw. macht einen halbfertigen Eindruck (keine 360° Bewegung im All, Bodenkämpfe miserabel umgesetzt).

Mir persönlich gefiel Star Trek Armada am Besten.

Also,

Elite Force I + Erweiterung

Elite Force 2 (sieht heute noch ziemlich Cool aus) packe es einmal im Jahr aus der Versenkung

Die Armada Reihe hat ne coole Story und ist einfach nur Kult

Bridge Commander ist nur duch Mods aktuell wirklich noch interessant

Birth of the Federation hat mich vor 7 Jahren mal gefesselt runden basierter Wirtschaftssimulator aber wenn du mehr als 300 Schiffe im Sektor hast, da brauchst du für eine Runde 3 Stunden damit sie in den nächsten Sektor fliegen und die Borg platt machen:)

Entgegengesetzt der Meinung meiner Vorposter ist Star Trek Online bis jetzt noch das beste Spiel mit den meisten Möglichkeiten.

Es vereint die Prinzipien von Elite Force und Bridge Commander, du hast die Möglichkeit viele Welten zu entdecken und bekannte Orte (Wolf 359, DS 9, Cardassia Bajor Erde Borg Raum, Vulcan etc) Du kannst deine eigene Flotte befehligen und so verbuggt ist es auch nicht mehr, mittlerweile ist so ziemlich alles auch auf deutsch und macht einfach Spaß. Einfach reinschauen!

Die Schlachten bei Star Trek online machen sind schon fett, aber die 3rd-Person-Abschnitte sind richtig lahm, wobei trotzdem einige nette Ideen vorhanden sind, wie die alte rostige Raumstation, die nach einer Zeitreise plötzlich im TOS-Glanz erstrahlt, man auf Pille trifft, während man einen Feind aus TNG bekämpft.

Meine Star Trek Games Favoriten:
-> Star Trek Armada + Star Trek Armada II <- Echtzeitstrategie
-> Elite Force 1 + 2 <- keine herausragenden Vertreter ihrer Art, aber wer Star Trek mag, wird diese Shooter lieben^^
-> Birth of the Federation <- sehr schönes Rundenstrategiespiel ala Masters of Orion

Star trek deep space Nine The Fallen war das beste Star Trek spiel meiner Meinung nach. so viel Detail und Hintergrund in diesem spiel, einfach unglaublich. Die Raumstation hatte alle Elemente, welche auch die station im Film hat. sinchron Stimmen, ziemlich echte Gesichter, einfach unglaublich. die Frage ist, ob es für dieses spiel ein Grafikupdate gibt. Mit heutiger Grafik und in First Person wäre das Spiel noch bei weitem besser. ich werde mir mal Elite force 2 anschauen.

Elite Force II, müsste sich ja mit Mods noch aufhübschen lassen - ist ja schließlich die Q3-Engine.
Das hat sogar mir, als Star Trek-Verweigerer, immens gut gefallen. Auch im Mehrspieler-Modus.

Elite Force I hat mir damals auch sehr gut gefallen. Bin dazu auch nicht über den Weg als StarTrek Fan gekommen (auch wenn ich die Serien und Filme durchaus mag) sondern eher als RavenSoft-Fan ;-)

Das ist auch der Grund weshlab ich den 2. Teil nie wirklich angeschaut hab... der war doch dann von anderen Entwicklern, oder? Ravensoft wechselte da doch zur "dunklen Seite" und brachte Jedi Academy... ;-)

Japp, war von Ritual Entertainment (u. a. Heavy Metal F.A.K.K.², SiN-Reihe). Also auch eine Qualitätsschmiede.

Jetzt wo du das aber erwähnst, meinte ich wohl doch definitv den ersten Teil weil ich mich beim Start an das RavenSoft-Logo bestens erinnern kann. Ich glaube, ich kram das mal am Feierabend wieder hervor. :daumen:

Ich habe was gesucht und nicht gefunden und ersuche deshalb mal eure Hilfe:

Das Wort "Beste" aus dem Threadtitel gehört nicht dazu und ein "Spiel" ist es eher nicht.
OK es ist eine App für iOS die ich suche:

Eine "Beam up". Also so das mein Kleiner spielen kann das er jemanden wegbeamt. (diese 3 Schieberegler mit den Sound suche ich)

Zurück
Oben