Bestellung RX 6800 XT Custom - bester Weg?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

feris

Captain
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
3.847
Ich hoffe ich bin in diesem Themenbereich richtig. Kaufberatung ist ja eher technisch ausgerichtet.

Beim Launch der Serie konnten die Karten in den Onlineshops nicht über die Suchfunktion gefunden werden.
Dann brachen die meisten Shops zusammen.
Bis man die Karten gefunden hatte, war schon alles vorbei.

Wie geht man heute also am besten vor, wenn es um 15:00 Uhr losgeht?
Wie finde ich die Karten?
Wie gehe ich am besten vor, wenn mich mehr als ein Custom Design interessiert? Wie finde ich das überhaupt im Shop?

Bin für jeden Tipp dankbar!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oxyd
Ist auch mein Problem den Ryzen 9 5900 habe ich nur mit Vitamin B bekommen, bei allen Grafikkarten ob 3080 oder AMD 6800XT FE habe ich auch keine Chance gehabt.
Wahrscheinlich werden Bots das wieder rauskaufen wenn die Links vorher bekannt sind.
 
Erfahrungsgemäß werden auch heute wieder die Webseiten 1-2 Minuten vor Fall des NDA kollabieren.

Hier ein Bot:
https://www.hardwareluxx.de/community/threads/rtx-und-rx-gpu-verfügbarkeitshinweise.1281755/page-5

Man sollte sich vllt. folgende Fragen stellen:
Brauche ich die Hardware wirklich sofort?
Investiere ich 100-200€ und habe "mein Spielzeug" und kehre der Pandemie den Rücken?

Ich glaube, dass der Handlungsspielraum weniger in Geschwindigkeit und "Tricks" liegt, sondern eher in der Zahlungsbereitschaft. Ob das "gut" ist, Scalper zu füttern, soll ein anderes Thema sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartin, DeadEternity, RaptorTP und 5 andere
Leider ist der größte Faktor aktuell "Glück", dass die Seiten dann laden und nicht zusammenbrechen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartin
Vielleicht könnte es klappen wenn du per Telefon bestellst wenn das geht.

Rufst um 14:58 an und dann einfach mal Fragen ob du schon eine bestellen darfst.
 
@Zwirbelkatz : Bitte keine Grundsatzdiskussion. Die hatten wir in den Themen zum Release ausgiebig genug.
Vielen Dank!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Beim 5900X hat Twitter bei mir geholfen, da der Shop dort sehr aktiv ist und genau zu Release einen Tweet mit Direktlink gepostet hat, während die Seite munter zusammengebrochen ist. Beim GPU Release letzte Woche hat allerdings selbst das nicht geholfen, da waren noch viel weniger verfügbar. Ich lebe im Ausland und kann deshalb keine Empfehlungen aussprechen, aber falls ein großer deutscher Shop sehr aktiv auf Twitter ist, wäre das vielleicht auch eine Möglichkeit. :)
 
Evtl hier direkt close, es gibt zu dem Thema eigentlich nichts sinnvolles zu diskutieren :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darkblade08, Cpt.Willard, FrAGgi und 2 andere
Na ein paar Beiträge geben wir hier noch, dann ist alles (un)wissenswerte zusammen 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz, Cpt.Willard, Smartin und eine weitere Person
Zwirbelkatz hat doch völlig recht. Entspannt euch doch mal alle ein bisschen. Jeden Tag gib es zwei oder drei solcher schwachsinnigen "ich kann nicht warten-Threads", als wenn die Welt untergeht, wenn man mal ein paar Wochen warten muss. Mich wundert, dass CB sowas überhaupt zulässt. Du hast wenige Optionen:
  • Viel Geld in die Hand nehmen und Mondpreise bezahlen (dann beschwere Dich aber nicht)
  • Beziehung zu einem Händler haben, der bereit ist, auf Geld zu verzichten und Dir eine Karte zu einem günstigen Preis zurückzulegen
  • warten bis die Karten in größeren Stückzahlen verfügbar sind. Sich einfach entspannen und wegen einer besch... (t'schuldigung) Grafikkarte nicht völlig hohl zu drehen. Als wenn das gerade unser aller größten Sorge wäre. Hol dir halt eine Übergangskarte, wenn Du keine Karte hast und gut ist. Realistisch gesehen werden die raren und gerade gefragten Teile (z.B. neue AMD CPUs, neue HighendGrafikkarten) erst irgendwann Mitte des ersten Quartals 2021 verfügbar sein, vielleicht nicht mal das. Aber ich hoffe das zumindest.

Dann gäbe es noch weitere Optionen, die sind aber nicht legal und bleiben damit unerwähnt.
 
Ich benötige ebenfalls eine neue Grafikkarte und habe mich im Frühjahr dazu entschlossen, auf den Herbst zu warten. Zu warten habe ich grundsätzlich kein Problem.

Mir stellt sich nur eine Frage.
Sind die aktuellen Preise z.B. 700€+ für eine 3070, die in der FE einen UVP von 499 hatte, noch immer stark übertrieben oder entspricht dieser Aufschlage mittlerweile den üblichen Marktpreis einer Partnerkarte?
Meine letzte Karte habe ich 2014 (970er) gekauft, daher bin ich hier nicht am laufenden.

Gruß
Michael
 
lxmichi schrieb:
noch immer stark übertrieben oder entspricht dieser Aufschlage mittlerweile den üblichen Marktpreis einer Partnerkarte?
Denke 700€ sind der "allgemein gültige Marktpreis", die stark übertriebenen (Ausreißer) sind die 850€ für die 3070 und als Beispiel 1200 € für eine 3080 - wobei eine "Billig-Zotac Trinity" mit 900€ auch schon stark übertrieben sind.

Im Endeffekt bestimmst Du was Du bereit bist zu zahlen, so wie die Freaks auch alle da draußen und darum, ... so lange der Kram weg geht, ist der Preis akzeptiert worden, bleiben die Karten in den Regalen zu den Preisen, werden sie sinken, nicht an einem Tage, sondern nach Wochen.... denn irgendwann fängt wieder der erste an zu kaufen, der zweite denkt, "oh lieber schnell...", dann kommt wieder der panische Rest :freak: 🙄 :daumen: - und das Spiel geht von vorne los mit den steigenden Preisen.

Deshalb bekommt man jetzt seltsamerweise auch wieder mehr Euronen für seine olle Karte - gibt halt welche die weichen aus und die Nachfrage steigt wieder.
 
feris schrieb:
Bitte keine Grundsatzdiskussion. Die hatten wir in den Themen zum Release ausgiebig genug.
Vielen Dank!
Irgendwie kann man lieb und nett "bitte" sagen, aber es interessiert doch keinen.
@knoxxi : Leider ist der Großteil der Community nicht in der Lage beim von mir erstellten Thema zu bleiben und fängt immer wieder OT Grundsatzdiskussionen an. Kann also zu, danke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben