Bester aktueller 3D Gaming Monitor?

Gebrauchte Asus VG 278 H laufen bei eBay mit Glück samt Brille ab 270,- aus.
Manchmal gehts Richtung 350,-

Ist aber jeden Cent wert kann ich dir sagen.

Für 3D bleibts auch bei dem 144hz Moni bei 60 Hz pro Auge.

Der 27er BenQ heißt dann 2720, wenn ich nicht irre.

Zum Einstieg @ 24 Zoll tuts der Acer 245 zum Schleuderpreis.
Hochhanteln kann man sich immer noch.

Natürlich spielen die 27er in einer andern Liga, auch preislich.

SERGE4NT schrieb:
Werde mir jetzt einen der genannten 27er zulegen, da ich ja schon einen normalen 24er habe.

Ist halt so eine Sache. Für die 450,00 € bekommt man momentan halt nicht wirklich viel fürs Geld, außer dem schnellen Bildaufbau. Bei diesem 27" musst Du auch beachten, dass Du "nur" eine full-hd Auflösung bekommst.

Ist ja nur für den PC. Vision 3D, Full-HD und schneller Bildaufbau reicht mir. Brauche keine unnötigen Extras, die ich eh nie benutzen werde.

SERGE4NT schrieb:
Ist ja nur für den PC. Vision 3D, Full-HD und schneller Bildaufbau reicht mir. Brauche keine unnötigen Extras, die ich eh nie benutzen werde.

Es geht ja nicht um Extras, sondern darum, dass Du zu einem höheren Preis eine schlechtere Bildqualität erhältst. Ich stehe gerade vor der gleichen Frage 24"-27" Gamingmonitor, möchte mich aber nicht in allen Punkten verschlechtern, da ich hier noch einen 24"er mit IPS-Panel stehen habe. Umso größer das Display, umso kritischer wirds dann auch mit der Blickwinkelstabilität, niedrigere Pixeldichte ect. Du zahlst also mehr für ein schlechteres Bild bei etwas größerem Monitor - musst Du entscheiden.

ronrebell schrieb:
Für 3D bleibts auch bei dem 144hz Moni bei 60 Hz pro Auge.
Natürlich spielen die 27er in einer andern Liga, auch preislich.
Habe bemerkt das es außer dem Asus VG278H noch den VG278HE bzw. VG278HR gibt. Die Unterschiede sind laut Asus nur minimal bis auf die 144Hz und der Preis ist wahrscheinlich höher. Sind die beiden VG278HE/HR auch uneingeschränkt zu empfehlen?

VG278HE: 3D Vision nicht dabei, keine IR Emitter
VG278H: 3D Vision dabei, mit IR Emitter
VG278HR: Nachfolge von VG278H, 3D Vision dabei, mit IR Emitter, Verbesserung: 144Hz

Ich würde jetzt VG278HR empfehlen, da 3D Vision gleich dabei ist, mit IR Emitter kannst du auch 3D Filme via Bluerayplayer (z.B. PS3) anschauen.

Ja ich kann den BenQ XL2720T auch nur empfehlen! Den habe ich mir vor kurzem zugelegt. Macht echt alles super, Schwächen sind mir bis dato nicht aufgefallen. Und Preislich liegt er denke ich auch noch auf einem fairen Niveau!

Das einzige Manko was ich bis jetzt feststellen musste, die Installation der Treiber hatte nicht auf Anhieb funktioniert.. Aber wenn man sich ein wenig Zeit nimmt, dann löst man auch dieses Problem...

Ich habe den Asus VG278HE und bin mit dem extrem zufrieden. Das Bild ist sehr scharf, Inputlag nahezu 0 und die 144 Hz sind eine andere Welt...=)

Leider komme ich erst jetzt wieder dazu um mich um einen Monitor zu kümmern.
Meine Auswahl ist jetzt gefallen, einer dieser 5 soll es werden.

VG278HE: 3D Vision nicht dabei, keine IR Emitter
VG278H: 3D Vision dabei, mit IR Emitter
VG278HR: Nachfolge von VG278H, 3D Vision dabei, mit IR Emitter, Verbesserung: 144Hz
Acer HN274H (Acer HN274HBbmiiid)
BenQ XL2720T

Zwei Fragen habe ich noch:
Unterstützen diese Monitore 3D side by side wie ich es vom TV her kenne?
Hat der Acer HN274H (Acer HN274HBbmiiid) & BenQ XL2720T den Infrarotsender/ IR-Emitter integriert, oder braucht man für 3D schauen zwingend das Nvidia 3D Vision 2 Kit mit Infrarotsender/IR-Emitter?

Hallo stehe leider auch vor der Qual. Wer hat den 27 Zoll 3D Monitor von Benq 2720 (t oder Z) schon im Vergleich zu Asus 278 he oder hr gehabt?

Ja hat einer einen direkten Vergleich bei 3D zwischen ASUS und Benq gehabt?

kann mir mal bitte jemand die maximale Höhe vom Aus 278 sagen wie hoch er maximal ist?

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben