Fireplace Motiv 2 Neu
TeamViewer Motive 3

Bester CPU Lüfter

Mugen 2 oder 3, oder Thermalright macho mehr gibts da nicht was sich lohnt

Lüfter ist das Ding das dreht.. Ich Denke Du meinst den Kühler, oder?

Scythe mugen würd ich mal ansehen, aber warum bitte auf einen 26K einen billig Kühler?

also ich finde am macho geht momentan kein weg vorbei! spitzen leistung zum relativ günstigen preis!

siehe test hier auf cb!

also wenn man sich schon ne 260euro CPU kauft sollte man auch 50 öcken für nen Thermalright Silver Arrow über haben ^^

hat der Mugen 3 auch 8 Schrauben die man beim Montieren benutzen muss?
das ist sehr umständlich bei Intel-Sockel, große Gefahr das man dabei Sockel-Pins verbiegt :(

habe selber keine Lukü, aber nach den ganzen tests und foren beträgen kann es nur einen geben (aktuell) --> Thermalright macho

@dergraf1:

wie sollen sich denn ein Pin verbiegen, wenn man ne CPU drin hat? :rolleyes:

der cpu kühler muss nicht soviel arbeiten weil mein gehäuse schon 5 lüfter drinnen hat^^ deswegen muss ich da bisschen sparen
danke schonmal :)

hab da wohl was falsch gemacht vor ~ 15 Mon. :)
aber umständlich ist der Einbau schon..

@HurryKane: das hat kein Sinn gemacht :p

Die Aufgabe von Kühler ist es die Oberfläche zu vergrößern und die Abwärme möglichst gleichmäßig auf diese zu verteilen und die Aufgabe von Lüftern ist die aufgewärmte Luft, welche mit der Oberfläche in Kontakt steht gegen "frische", kühle zu tauschen.

@alle die sagen 2600k aber kein vernünftiger Kühler:
theoretisch reicht der Boxed schon aus, alles andere ist schon Luxus und dient nur den Ohren oder zum übertakten

Zuletzt bearbeitet:
ja ich glaub nur nicht dass ich jett einen cpu kühler für über 50€ brauch. bin kein silent freak und da reicht einer für 30€ dann auch schon locker ;)

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben