Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mit ner Backplate an der anderen Seite des Mainboards. Isn bisschen fummelig aber dafür sitzt er dann bombenfest. Leitpaste liegt bei, musste selber auftragen.
wlp is dabei. musst du nur selber auftragen.
den mugen 2 zu befestigen ist kinderleicht. alleine gehts einigermaßen, zu zweit ist es aber leichter.
nur zu empfehlen der kühler
@FS_Julio: Hey danke dir, jetzt weis ich was noch kommt bei mir als nächstes^^ Nur noch eine kleine Frage^^? passt der in ein normales Gehäuse? Also kein Big Tower?
OK dann dürfte das jetzt hoffentlich alles sein und habe hoffentlich keine weiteren Frage dies bezüglich hier. Mich mich glaube auch mal mehr mit Kühler beschäftigen^^
Genau diese Frage stelle ich mir nun auch! Habe mir heute diesen Prozessor gekauft und bräuchte nun auch einen neuen Kühler. Es sollte jedoch im Gegensatz zum Mugen 2 ein Kühler sein, dessen Lüfter die Luft nicht seitlich wegstößt (weiß leider den Namen nicht dafür...).
Könnt ihr mir da einige Empfehlungenmachen?! Preis sollte auch bei ca. 30 Euro liegen. Übertakten spielt keine große Rolle.
Der Turmkühler fügt sich besser im Luftstrom ein, da dessen Lüfter zur Rückseite vom Gehäuse pustet. Ergo: Scythe Mugen 2. Dafür sollte das Gehäuse über den Daumen gepeilt 20cm breit sein.
Als TopBlower fällt mir immer der Scythe Big Shuriken ein. Selber hab ich einen Thermaltake Blue Orb FX drauf, würde ihn aber nicht unbedingt weiterempfehlen, außer es geht ums Aussehen ;-)
(wobei ich nochmal wegen den Temps schauen muss, ich glaub die CPU liefert mir falsche Werte, die können irgendwie nicht ganz stimmen...)
Aber ne andere Frage zum selben Thema: welchen Tower könnte man nehmen, wenn man wenig Platz im Gehäuse hat? Ich glaub mehr wie 12cm sind da nicht drin bei mir... einen Scythe Ninja 3 (den ich mir überlegt hatte) werd ich da sicher nicht reinbringen...
Wobei ich erst nochmal checken will, ob die Temps mit dem Orb wirklich so hoch sind.
das nicht gerade für ihn spricht, die Käuferbeurteilungen sind aber ganz gut...hm...weiß nicht. Werde ihn aber in die engere Auswahl nehmen.
Vielleicht sonst noch gute Kühler?
Der Big Shuriken ist mit seiner vergleichsweise kleinen Kühlerfläche auch nicht unbedingt für solche CPUs gedacht - mit OC sowieso nicht.
Ich hab dir ja oben schon 2 Möglichkeiten genannt. Es gäbe da noch den Scythe Orochi aber der ist ein echtes Monster, da musst du vorher schauen ob der überhaupt in dein Gehäuse passt.