• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bester Shooter überhaupt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1. CS 1.6 (war, ist und wird immer die Nummer 1 bleiben) ;)
2. CoD 4
3. MoH Airborne

1.MDK
falls das noch jemand kennt, ich fand das leveldesign genial, kann sich so mancher spieleentwickler jetzt noch ne scheibe von abschneiden. witzig war das game auch, lustige gegner, waffen und zwischensequenzen. viele verschiedene ideen in einem game.

2.HL1
so schlaue gegener(mariens) hab ich noch nie gesehn.

3.Q3A
einfach ein genialer mp-shooter, super leveldesign, perfekt ausbalaciert.

Oha, das is schwierig. Eine richtige Reihenfolge gibts da bei mir eigentlich gar nicht. Aber ich zähl trotzdem mal auf.

- Die Alten: Doom, Doom II, Heretic, Wolfenstein 3D, Duke Nukem 3D, Quake
- Half Life, Return to Castle Wolfenstein, F.E.A.R, Farcry, Splinter Cell 1-3, Condemned, Call of Duty 2,
Alien vs Predator

habe ich bis jetzt noch net die zwei teile von star trek voyager elite force hier gelesen? gerade als star trek fan fand ich die shooter vom feinsten. schade das bis jetzt keine fortsetzung geplant ist:(

mfg

Hmm, schwierige Frage, würds mal so sagen - wenns rein ums shooten geht dann quake, eh klar, aber auch max payne taugt mir!

Da fallen mir viele ein:

1. CRYSIS
2. MAX PAYNE 1 & 2
3. F.E.A.R. + die 2 Add-Ons
4. Hitman 1-4
5. MAFIA
6. Operation Flashpoint: Game Of The Year Edition
7. Armed Assault: Gold Edition

Hallo, also wenn man Mafia als Shooter bezeichnen kann würde ich sagen, das das der beste ist! So eine Gute Story und so gute und abwechslungsreiche Missionen habe ich selten in eine Spiel gesehen! Ansonsten ist eigendlich Crysis sehr gut, aber nur bis zu dem Punkt als man das Raumschiff betritt! Dann ist es nur noch mittelmäßig!

MAFIA ist auch mein absolutes Kultspiel, auch nach fast 6 Jahren. Die Story und das Erlebnis in dem Spiel hat mich total berührt. Da kann man mal sehen, wie knallhart die MAFIA ist, da werden aus den besten Freunden die schlimmsten Feinde.

Ja, das kann man wohl sagen, wen man bedenkt wie oft man den Frank das Leben gerettet hat! Und ich kann Dir da nur zustimmen, das nach solanger Zeit, das Spiel immer noch mit aktuellen Titeln mithalten kann! Ich freue mich schon auf Teil 2!

MFG

Wenn man bei MAFIA überlegt, wie oft man SAM das Leben rettet, das 1. Mal in dem Motel in der 4. Mission und das 2. Mal auf der Farm in der 9. Mission, wo er übelst zugerichtet wird. Und wenn man dann daran denkt, dass man im Finale auch noch gegen Ihn kämpfen muss, dann fragt man sich wozu man Ihn immer wieder aus der Sch**** rausgeholt hat.
Aber so ist halt die MAFIA, wenn man die Familie nicht verehrt, wird man halt erschossen,
schon Hammer, darum hat mich das Spiel auch so berührt, besonders wo Tommy etwa 30 Jahre später in seinem Garten im Auftrag von Salieri erschossen wird. Ich hatte wenigstens gehofft, wenn es schon Paulie nicht überlebt hat, dass wenigstens Tommy mit dem Schrecken davonkommt, aber Salieri hat, obwohl der Detective Ihm eine neue Identität gegeben hat, rausbekommen, wo er sich aufhält und dann seine Schläger Ihn auf den Hals gehetzt.

Hammer Spiel!

Ja, da hast Du voll und ganz recht, und da ich heut früh gemerkt hatte, das ich statt Sam Frank geschrieben hatte, habe ich es gleich noch mal losgespielt! Mal sehen ob der 2. Teil an den ersten ran kommt, ich hoffe es sehr!

Und ich hatte noch einen Shooter vergessen, Frontlines: Fuel of War ist auch ziemlich super - guter Einzelspieler und auch sehr Abwechslungsreicher Mehrspieler (wegen der Drohnen)

MFG

Zuletzt bearbeitet:
ok so sehr ich crysis, cs, FEAR und alles mögliche liebe
es gibt echt nur 1 spiel was durchgängig in allen punkten genial war, auch wenn mans meistenz nur 1 mal spielte und nie wieder anfasste
Bioshock, das game ist durchgängig perfekt... nur zu kurz und ohne 8wenn auch überflüssigen) mehrspieler :)

CSS - da es auch sehr viele leute spielen und man auf deutschen servern auch ma richtig teamplay machen kann^^

Painkiller, Painkiller und nochmals Painkiller :evillol::evillol::evillol:
Außerdem sieht Crysis vielversprechend aus, Timeshift eigentlich auch nicht schlecht.

Ist schwer...

I.) Crysis
II.) CoD4
III.) Far Cry
IV.) F.E.A.R
V.) Serious Sam II
Die Toplist sieht auch interessant aus.

Zuletzt bearbeitet:
Mafia = Shooter?? :lol: knaller... das ist ein Action Game und wie bereits erwähnt eines der besten Überhaupt,die packenste Story überhaupt.

lg

Reihenfolge der besten Shooter :

Half Life!!
Quake !!
Half Life 2
Soldier of Fortune1/2
Far Cry und Crysis.

Counterstrike
Auch wenn ich es garnicht soviel spiele.

SINGLEPLAYER
1. Half-Life 2
2. CoD Serie
3. BF 1942
4. GTA (Shooter?^^xD)
5. Far Cry

MULTIPLAYER
1. CS:Source
2. BF2 / 1942
3. GTA2 Multiplayer :D
4. Vigilante 8 / Vigilante 8 - 2 @ PS1
5. Crashday