• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bester Shooter überhaupt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1. Quake III Arena
2. Quake III Arena
3. Quake III Arena

...

...

100403403 und aufwärts ... der Rest :)

3rd Person: Max Payne
Ego-Shooter: Half-Life
Multiplayer: Call of Duty 4 (ooooh was freu ich mich auf MW2)

Bester Shooter ist aus meiner Sicht ganz klar : Far Cry 2

Danach kommt CS:S, STALKER (egal ob SoC oder CS)

Singleplayer:

Max Payne
F.e.a.r. 1
COD MW
Half Life 1+2

Multiplayer:

CS + CSS, COD MW
Left 4 Dead, Day of Defeat Source
UT 04 / 3, Q3
Zombie Panic (HL2 mod), Killing Floor

Zuletzt bearbeitet:
Aus aktuellem Anlaß würde ich Call of Juarez 2 mal nennen wollen, im Bereich der etwas anderen Shooter von der Thematik her.

Call of Duty 4
Wolfenstein
Duke Nukem

PC: CoD MW, die "alten" konnte ich bisher nicht testen:D

360: GoW, CoD und Halo 3

Meine absolute Top-3 der besten Shooter aller Zeiten:

1. Prey
2. Call of Juarez
3. Bioshock

Bei Prey gefällt mir das Gameplay am Besten. Das Indianer-Setting mit dem Geist, dem Bogen und der Art wie man sich wiederbeleben kann ist wirklich ansprechend. Dazu eben die Sache mit den 3D Puzzlen, den Spiegeln etc. Die Story an sich ist jetzt nicht so wahnsinnig Einfallsreich, aber das Gameplay macht das ganze einfach wieder wett.
Bei Call of Juarez ist es das Gesamtpaket. Eine sehr gute Story, das Western-Setting, das abwechslungsreiche Gameplay und vor allem die Kinoreife Inszenierung der Story und vor allem des Showdowns. Der war absolut grandios! SO müssten Western-Filme sein! (OK, einen gibt es ja: Mein Name ist Nobody mit Terrence Hill und Henry Fonda ;))
Bei Bioshock ist es die Atmosphäre, die offene Spielwelt und das Setting. Es macht einfach Spass mit den Plasmiden zu spielen, dazu ständig die beklemmende Umgebung, das 50er Jahre Setting. Dazu ein Spritzer Survival-Horror und die wohl atemberaubendste Stadt in einem Spiel bisher :)

Ich kann einfach nicht verstehen, wie man so etwas wie Half-Life 1/2 als den besten Shooter bewerten Kann. Uninteressante Story, langweiliges Gameplay etc. Mir gefiel damals aber auch schon Unreal viel besser als Half-Life 1.

Ich kann einfach nicht verstehen, wie man so etwas wie Half-Life 1/2 als den besten Shooter bewerten Kann. Uninteressante Story, langweiliges Gameplay etc. Mir gefiel damals aber auch schon Unreal viel besser als Half-Life 1.

das ist deine meinung, die wohl sehr viel nicht teilen und allein der Erfolg des Spiels spricht dagegen.

so far

Immer dieses Argument von wegen "das Spiel war erfolgreich, also muss es gut sein".
Langsam solltet ihr es doch gelernt haben...

Aber ja, Half Life 1 (und auch 2 wenn man es mit allen Episoden zusammen nimmt) waren super Spiele und kommen bei mir sicher unter die Top 10.
Half Life 2 alleine war aber sehr enttäuschend.

das war nicht mein argument sondern nur ein zusatz ... aber gut

Also ich würde sagen Quake 3 Arena, das Spiel ist einfach nur Kult :D.

mfg rayman19

Ich seh es einfach so: Half-Life für die breite Masse mit Durchschnittsgeschmack... Andere Titel wie meine Top3 oben für diejenigen mit erlesenerem Geschmack :D

unerreichter spielspass (sp und mp):
duke nukem 3d
doom 2
quake 2

im moment:
americas army 2+3
cod4
hmn vielleicht noch left4dead.

Würde da mal Far Cry, COD1 bis 5 außer den dritten Teil, gabs ja schließlich nicht für den PC.
Bioshock, Dead Space, Kane and Lynch.
Würden meine Anwärter sein.^^

Es geht nix über COD4 MP, NIX! GAR NIX! Weder CSS noch BF oder UT..NIX!

Multi: BF2 immer noch!
Singleplayer: CoD - Modern Warfare

dann noch: Stalker; Crysis und Crysis Warhead

und Fallout 3 als Rollenspiel Shooter mit dem perfekten Setting

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben