Bestes Dual Monitor Programm?

deFlash

Ensign
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
148
Hallo wie der Title schon sagt suche ich ein Multi Montior Programm.
Welches ist das beste ?

Danke
deFlash
 
Was meinst du mit Multimonitorprogramm, bzw was möchstest du das das Programm leistet was das OS (windows/Linux...) bzw. der Grafikkartentreiber nicht kann?
mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Was erhoffst du dir denn von dem programm? Für ein Dual Monitor Setup muss man nix extra installieren, außer man hat besondere Wünsche ....

mfg
 
Windows-Taste + P ? :D

Viel mehr lässt sich bei dieser Informationsflut einfach nicht empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ash1983
Windows 10
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Visceroid und jlnprssnr
AutoCAD! Zeichnen auf dem einen, Schaltflächen, Layer etc. auf dem anderen ^^
 
Supreme Commander :evillol:

Hatte früher UltraMon. War ganz nett, aber die Windows 10 Funktionen reichen mir mittlerweile, wenn man sich mit den Shortcuts auseinander setzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich möchte eigentlich das was die meisten dieser Programme können. Nur bitte in flüssig und einfacher bedienung. Dann ist das fast schon klar was die können sollen.

1.Fenster öffnung mit fester position und monitor.
2.schneller verschieben von fenster mit knopfdrück oder tasten kombi
3.zwei verschiedene wallpaper
4.effizientes Verwalten von vielen offenen Programmen in der task

Vlt können die ja heute nich mehr

Danke
 
Also ich check nicht so ganz auf was du hinaus willst.

Ich arbeite an drei Monitoren, wobei auf dem Mittleren die Task-Leiste ist. Auf dem rechten ist zu 90% ne Excel-Tabelle offen, auf dem linken Outlook.

Man kann auf jedem Monitor ein Fenster Maximieren, manche Programme lassen es zu, dass man Schaltfläche raus zieht und auf einem anderen Monitor anzeigt.
Extra Software braucht man dazu nicht (gibt es so etwas überhaupt?).

Wie man unterschiedliche Wallpaper nutzt weiß ich allerdings nicht. Ich glaube das ist Standardmäßig nicht möglich, da lasse ich mich aber gerne eines besseren belehren.

Auch zu deinem 4. Punkt bin ich mir nicht so ganz sicher, was du mit effizient meinst.
Habe aktuell 5 Programme offen, teils mit bis zu 4 Fenstern. Wobei natürlich nicht alle angezeigt werden.
 
deFlash schrieb:
1.Fenster öffnung mit fester position und monitor.
2.schneller verschieben von fenster mit knopfdrück oder tasten kombi
3.zwei verschiedene wallpaper
4.effizientes Verwalten von vielen offenen Programmen in der task
Ah, jetzt verstehe ich, du willst Linux. xfce erfüllt alle deine Wünsche.
 
Geht um meinen Arbeitsplatz
und da ist Windows 10 only !!!

zuhause habe irgendeins nur wegen dual Wallpaper :)
 
deFlash schrieb:
1.Fenster öffnung mit fester position und monitor.
2.schneller verschieben von fenster mit knopfdrück oder tasten kombi
3.zwei verschiedene wallpaper
4.effizientes Verwalten von vielen offenen Programmen in der task

Danke

1.) Windows merkt sich doch wo du das Fenster zuletzt geöffnet hattest. Zumindest tut es das bei mir.
2.) Du kannst Fenster mit Windows + Pfeiltasten am momentanen Bildschirm verschieben. Des weiteren kannst du mit Windows + Shift + Pfeiltasten die Fenster auf andere Bildschirme verschieben
3.) Kann Windows 10 Standartmäßig
4.) Was genau meinst du damit? Es gibt doch Optionen zum Gruppieren der Icons.
 
Zurück
Oben