• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bethesda: Rage 2 auf HDD, im Launcher fehlt es

Viper2000

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2019
Beiträge
354
Hallo und einen schönen Donnerstag an alle :-)

Ich hab folgendes Problem und konnte auf die schnelle keine Lösung finden.
Ich musst den Bethesda Launcher neu installieren.
Jetzt habe ich "Rage 2" auf meiner SSD installiert, der Bethesda Launcher "findet" es aber nicht.
Auf der Website wird mir gesagt , dass ich auf "installieren" gehen soll, dann die Location wo es bereits ist und dann würde der Launcher die Daten überprüfen.
Jetzt komme ich aber über den zweiten Schritt nicht hinaus, da der Launcher wohl vor dem "überprüfen" erst einmal sieht, dass nicht mehr genug Speicherplatz frei ist (rund 55 GB) um eine neuinstallation durchzuführen)

Das Game läuft auch ohne den Launcher, allerdings nicht online.
kleine Randnotiz: Wenn man steam und andere launcher gewohnt ist, bekommt man bei der(fehlenden) Implementierung gewisser Features echt das Kot***.
Also ich hab leider nur ne 16K Leitung und gar kein Bock das Ding neu zu installieren, gibt es eine Möglichkeit?



Danke für Hinweise!
 
Hast du eventuell die Möglichkeit, den (vermeintlich) benötigten Speicherplatz vorübergehend frei zu schaufeln? Also per externer Festplatte o.ä.?
 
hmm, ist ne reine Spiele Platte. Habe da noch Witcher 3 und GTA 5 installiert.
Verschieben könnte ich es auf die interne HDD, mit welchem Game würde denn ein "Umzug" und wieder zurück besser klappen?
 
Zurück
Top