Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das ist doch dann erstmal kein Problem mehr was auf der anderen Platte ist, schon gar nicht wenn er im UEFI-Modus installiert. Der Windows Boot Manager samt EFI-Partition sind dann auf der SSD.
Und wie gesagt, am besten die SSD am Mainboard anschließen wo zuvor die HDD war.
Problem ist das nicht. Nur du hast dann natürlich viel Müll drauf. Das gesamte Windows, die gesamten alten Programme. Die Programme müssen eh alle neu installiert werden, da kann man nichts behalten. Und die Daten sind in der alten Ordnungsstruktur.
Aber das musst du dann selbst wissen! Schlimm ist es nicht!
Diese sind nicht mehr registriert in Windows.
Je nachdem was es ist funktioniert es noch.
Games z.B. funktionieren bei mir alle nach einer Neuinstallation, wenn diese auf eine zweiten Platte sind.
Evtl. sollte man vorher ein Backup der Savegames machen, da die meist auf Lauferk C: liegen (z.B in Eigene Dateien, oder C:\Users\"Dein Name"\AppData - Local o. Roaming).
Jetzt leg los, deine neue SSD wartet auf die Installation.
Da kommt mir doch immer wieder eine Frage in den Kopf. Warum scheuen sich viele User eine Neuinstallation zu machen? Die Installation dauert seit Windows 8.0 Zeiten nur wenige Minuten. Eine Übertragung des alten Systems auf die neue Platte dauert mitunter wesentlich länger und birgt Risiken.
Also Holly_Molly, es ist so: Was die anderen User mit "Daten" meinen, sind Deine Bilder, Dokumente, Videos, Downloads etc. Bevor Du Dein System neu aufsetzt, solltest Du Dir diese Dateien sichern (eventuell externe Festplatte oder ausreichend großer USB-Stick). Wenn Du nun Windows auf der SSD neu installiert hast, formatierst Du einfach Deine alte HDD (die dann wahrscheinlich Laufwerk "D:" sein wird) und kopierst Deine persönlichen zuvor gesicherten Dateien zurück. Dann installierst Du alle Programme und Spiele wieder neu. Daran führt kaum ein Weg vorbei - außer bei Steam, da erkennt Steam in den meisten (!) Fällen das bereits installierte Spiel und der erneute Download fällt weg.
Ergänzung ()
Sichere auch vorher Deine E-Mails, falls Du z.B. Outlook benutzt und Deine Favoriten/Bookmarks des Browsers .. ist immer ärgerlich, wenn diese Dinge nachher weg sind!!
Also Holly_Molly, es ist so: Was die anderen User mit "Daten" meinen, sind Deine Bilder, Dokumente, Videos, Downloads etc. Bevor Du Dein System neu aufsetzt, solltest Du Dir diese Dateien sichern
@Nickel : Ja, aber eventuell will er seine "D:"-Platte nachher auch aufgeräumt haben, sprich Ordner wie "Program Files", "Benutzer", etc ... weg haben. Je nachdem, ob er noch Spiele aus dem Windows-Store drauf hat, kann das Löschen mancher Ordner eventuell von Mißerfolg gekrönt sein!!
Das ist ein anderes Thema was er später mit der alten Platte macht, hatten wir auch schon davon geredet.
Auf jeden Fall hat er jetzt bereits sein Backup und es ging nun um die Windows 10 Neuinstalltion auf die SSD.