Betrug auf Kleinanzeigen nach Abholung

Genau und wenn du den Code nicht hast, dann kannst du dem Fahrer auch die Telefonnr. sagen und bekommst das Paket trotzdem.
 
Mit Pech wird es eine Anzeige gegen mich, weil ich nicht mehr in freundlicher Absicht hinfahre
 
Oder weil du ein privates Gespräch aufgenommen hast. Dann wären es schon 2 Anzeigen. Alles um ein paar € bei einer SSD zu sparen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser
Weiss Er davon? Vielleicht erreich ich was bei seinen Eltern, sonst eben auf dir alte schule eben
 
Auf keine Fall in der Stimmung hinfahren! Zwei Nächte drüber schlafen. Es geht nicht um deine Existenz (noch nicht, Beleidigung kann teuer werden).
Schreib einen Brief mit Frist, dann Anzeige, dann ggf. Abhaken..
 
Ich würde das gesamte Geschäft rück abwickeln. Also alle Teile zurück, du bekommst dein Geld zurück
 
Wird sicherlich funktionieren so wie ich den Verkäufer und Käufer wahrgenommen habe. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser und Engaged
Und mit

Easy1991 schrieb:
auf dir alte schule eben

machst Du dich selbst Strafbar da Selbstjustiz nicht erlaubt ist! Ist es das alles wert für den kleinen 3-stelligen Betrag? Selbst das häufige hinfahren könnte er so hindrehen dass es am Ende Belästigung / Nötigung ist.
 
Er hatte mir 100 angeboten, dann 50 was ich ablehnte und dann 75 und nun hat er mir 40 überwiesen.
Ergänzung ()

Ich war nur einmal da um die Gegenstände abzuholen
 

Anhänge

  • Screenshot_20240520_191311_Kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20240520_191311_Kleinanzeigen.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 62
  • Screenshot_20240520_191431_Kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20240520_191431_Kleinanzeigen.jpg
    103,8 KB · Aufrufe: 66
Schon auf deinem Konto angekommen?
 
Wenn er die Garantie und die Gewährleistung rechtlich sicher ausgeschlossen hat, dann hast du zuerst einmal keinen Anspruch auf Rückgabe, Geld oder was auch sonst.

Solltet ihr euch geeinigt haben, dass er die Abwicklung des Garantieanspruchs übernimmt, du das wohl ja auch belegen kannst, hast du Anspruch auf die getauschte Hardware, nicht mehr und nicht weniger.
 
Er schließt es nicht aus, auch nicht in seinen anderen Anzeigen
 
Was verkauft er denn noch alles?
 
Jetzt mal Perlen für das und das. Du hast beide Artikel in eine Anzeige gepackt? Du hast mit dem Verkauf die Übernahme von Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen??
Der junge Mann bemerkt, dass die SSD (nicht das Board) kaputt gegangen ist, sendet dies an Amazon und wartet nun. Amazon bearbeitet also die Retour/Reklamation, die auf deinem Namen statt findet. Du hast ihm also sämtliche Daten/Rechnung dieses Artikels übermittelt.

Meine Frage an dich: Hast du überhaupt eine Rückmeldung von Amazon bekommen? Die sind ja so schlau und machen das per Email. Hast du diese Email ggf. gelöscht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lesekompetenz?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .one und Punsch
Meine Rechtsschutz Versicherung möchte den Fall übernehmen.


Selbstbeteiligung muss ich nicht.

Sollte ich das den Verkäufer mitteilen, damit der Schritt uns beide erspart bleibt?
 
Easy1991 schrieb:
Sollte ich das den Verkäufer mitteilen, damit der Schritt uns beide erspart bleibt?
Stellt sich die Frage, ob er dir das glaubt, denn "Sie hören von meinem Anwalt!” ist die erwachsenen Version von “Das sage ich meiner Mama!"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, Engaged und Ayo34
h00bi schrieb:
Ich hab übrigens noch NIE erlebt, dass amazon Austauschware schickt.
Ich schon,man kann doch auf "ersatz" klicken,und wenn nicht 5min in Chat und fertig.

Es sei denn es kommt von ein drittanbieter oder Ama hat den gleichen artikel nicht mehr auf lager.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Zurück
Oben