Betrug auf Kleinanzeigen nach Abholung

Easy1991 schrieb:
Meine Rechtsschutz Versicherung möchte den Fall übernehmen.

Selbstbeteiligung muss ich nicht.

Sollte ich das den Verkäufer mitteilen, damit der Schritt uns beide erspart bleibt?

Kannst natürlich versuchen so zu bluffen, aber das wird dir deine Rechtschutz so garantiert nicht erzählt haben. Normal setzt man auch erst eine Frist und dann folgt der nächste Schritt und die Frist darf auch nicht beliebig gewählt sein, sondern muss rechtlich korrekt sein. Aber das wird dir deine Versicherung ja alles erzählt haben wie die Schritte jetzt alle korrekt ablaufen müssen.

50€ ist jetzt noch der restliche Streitwert, korrekt?
 
Ayo34 schrieb:
Kannst natürlich versuchen so zu bluffen
Kann auch sein daß der feine Herr Verkäufer hier mitliest? Ausschliessen kann man's nicht... ;)
 
Die Selbstbeteiligung ist ja nur dann hinfällig, wenn es zu einem Verfahren kommt.
Bis dahin kann ja der Anwalt alle Karten spielen.
Aber wenn man Rechtschutzversicherung ohnehin schon ohne Selbstbeteiligung hat, dann ist es ja auch egal.
 
Mir wurde geraten von ihm, kein Geld anzunehmen, Er ist in ersatz Pflicht, es ist kein Bluff, sondern der nächste schritt
 
Du hast doch schon 40€ angenommen? Schickst du ihm das dann zurück? Und dazu hast ihm ja sogar angeboten, dass er auch Geld zurück schicken kann.
 
Dann lass das von deinem Rechtsanwalt richten, wo ist nun das Problem?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ayo34
Ayo34 schrieb:
Du hast doch schon 40€ angenommen? Schickst du ihm das dann zurück? Und dazu hast ihm ja sogar angeboten, dass er auch Geld zurück schicken kann.
Angenommen? Er hat es von sich aus überwiesen, ich sagte ich bin damit nicht einverstanden , ja ich hatte ihn gesagt er kann 100 Euro zahlen, weil ich keine lust mehr hatte auf dieses hin und her.

Er war damit erst einverstanden, dann kam 50 Euro , was lächerlich ist, dann von ihn 75 und am Ende kamen 40euro


Ich hab ihn 110 Euro gezahlt für die ssd , 1 Monat später ging sie kaputt, Er schickte sie ein und behielt womöglich die Gutschrift von 136 Euro, mir hat er als Entschädigung 40 Euro gezahlt ohne zu stimmung.


Er hat sich bereichert an einen Gegenstand dem ihm im Grunde nicht gehörte, für mich diebstahl , aber da muss der Anwalt entscheiden.
 
Der Typ ist ein ganz witziger.... schließt mit meinen Daten sim verträge ab.... noch nie sowas gehabt und jetzt seit ich ihn angezeigt habe erlaubt er sich Späße.
Ergänzung ()

Und meine Daten hat er sich durch Täuschung geholt
 
Genau davor hatte ich dich gewarnt. Was ist aus deiner Fahrt zu ihm geworden?

3. Er hat deine Adresse + deine Telefonnr. Damit gibt es noch mehr Scam-Möglichkeiten.
 
Spätestens jetzt wieder ich ihn (nochmal) anzeigen
 
Es kann niemand auf deinen Namen irgendwelche Mobilfunkverträge abschließen, man muss sich über einen Personalausweis verifizieren und wenn er den nicht hat, dann geht das auch nicht.
 
Abschließen nicht aber anstoßen. Dann bekommt der TE die Aufforderung zum Verifizieren usw.
 
Zurück
Oben