Betrugs fall Ebay .

Wenn ich dich nochmal zitieren darf:

Es handelt sich um eine zivilrechtliche Angelegenheit, dafür ist die Staatsanwaltschaft zuständig und nicht die Polizei

Darauf habe ich geantwortet, natürlich wird Betrug als Straftat von der Staatsanwaltschaft verfolgt. Einen Anwalt braucht man dafür allerdings nicht...um die Beweise muss sich ohnehin die Staatsanwaltschaft kümmern.
 
Habe ich dann evtl etwas falsch formuliert. Damit wollte ich eigentlich nur andeuten er soll einen Anwalt beauftragen der sich darum kümmert, weil die Polizei nichts unternimmt. Sollte der dann einen Betrug feststellen, wird er auch die notwendigen Schritte unternehmen und den Staatsanwalt informieren. Sollte kein Betrug vorliegen, weil der Verkäufer das Geld nach einem netten Brief vom Anwalt zurücküberweist inkl. aller Kosten, könnte man immer noch Schadenersatz vor Gericht erfechten oder wie auch immer, dann benötigt man natürlich auch keinen Staatsanwalt. :lol:
 
Unser Rechts-Dozent hat uns heute mal eröffnet wie so ein Verfahren im Amtsgericht abläuft... und das 5 Minuten schon sehr sehr viel Zeit dafür sind, meistens dauert so ein Verfahren eher 1-2 Minuten.

Wenn der Typ solvent ist kannst du zivilrechtlich einen Titel erwirken und den dir zustehenden Betrag pfänden lassen :-)

Dazu musst du aber einen Rechtsanwalt bemühen.

MfG Hanussen
 
Ich habe auch gedacht das kann man selbst machen, aber da ich mit dem Ausfüllen der entsprechenden Schlüssel überfordert war und nicht wegen eines Formfehlers die Mahngebühr verspielen wollte dachte ich mir ich gehe lieber zum Anwalt.

MfG Hanussen
 
Zurück
Oben