Mobile

Bewertung meiner Zusammenstellung

jojo1111

Ensign
Hey alle zusammen,

ich werd nächste Woche meinen neuen PC bestellen und wollte meine Zusammenstellung kurz "absegnen" lassen.

Hier der Link zur Zusammenstellung!

Verbesserungsvorschläge und Empfehlungen sind gerne gesehen.

Außerdem möchte ich mir noch zwei 24'' Monitore kaufen. Kann jemand was empfehlen?
Hab schon im entsprechenden Forum gelesen, aber es war nix dabei was mir "gefällt".

Vielen Dank!

Passt alles sehr gut, bis auf die Verfügbarkeit der 6950 :D

Die Lüftersteuerung hab ich mir letzte Woche auch besorgt, gefällt mir.

Spricht was gegen eine Samsung ecoGreen 2 TB? Die ist nur geringfügig teurer.
Ich bin mir nicht sicher, ob du die Originallüfter an deinem Kühler wirklich haben möchtest ... sind wohl nicht die Allerleisesten. Lüftersteuerung halte ich persönlich für nicht nötig, da man für so etwas doch SpeedFan hat.
Beim Netzteil bin ich mir auch nicht sicher. in der Preisklasse gibt es einiges, was etwas effizienter wäre.

Alles nur meine Meinung!

Die Zusammenstellung ist gut, ich würde vielleicht ein kleineres netzteil nehmen, 530w rum sollten locker reichen...

Welches Budget hast du denn für die Monitore eingeplant?

Und ist dir das wichtig ob sie 16:9 oder 16:10 sind?

P.S.: Also falls ihr die Lüfter des SA meint, gegen die ist nichts einzuwenden.

Zuletzt bearbeitet:
@FlashYa ja das hab ich auch schon gemerkt, versuch hier aus der Gegend aus nem Laden eine zu bekommen.

@Testfall Möchte gerne bei WD bleiben ... ist wohl ne Glaubensfrage. Steurung möchte ich verwenden da ich kein Fan von Speedfan bin. Was kannst du dann für Lüfter empfehlen von den SilverArrow?

@SirDoe also dachte so an 150-200€ / Monitor. 16:10 wäre besser, da die beiden meinen aktuellen "erweitern" sollen und der ist 16:10.

Netzteil bitte eins aus der aktuellen Serie, weniger Watt kann es auch haben.
http://gh.de/583752

Gegen eine WD Green 2GB als Datengrab spricht auch nichts, das wichtigste bekommt man ja auf der 128gb SSD unter.

Gehäuse wäre mir etwas zu teuer, falls du das aber nehmen willst würde ich ein anderes Board wählen.
Dein Pro3 hat kein onboard USB 3.0 Connector, da kannst du das USB 3.0 vom Gehäuse nicht nutzen.

Dann ist dieser hier natürlich ein Kandidat: Dell UltraSharpU2412

Naja, bei deinem aktuell ausgewählten HAF X kannst du dir wenigstens sicher sein das er SA reinpasst ;)
Bei meinem Antec kann ich die Seitenwand nicht mehr schließen, war mir vor dem Kauf bewusst, und die Lüfter sind per Bios-Drosselung nicht zu hören bei ausreichender Kühlleistung. Das nochmal als Nachtrag zu den SA-Original-Lüftern. Und das Gehäuse steht 1m auf Kopfhöhe entfernt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Für schnelle Zugriffe hast du ja schon die SSD. Da kannste doch ne leisere und günstigere WD Caviar Green dir holen.
Graka, CPU, Mainboard, Kühler sind super.
Netzteil ist übertrieben. Wie wärs mit Seasonic X-560. Auch Kabelmanagement, effizienter, semi-passiv, super. Für 110€.

Super so wies jetzt aussieht, ich würde das Netzteil noch 100W (also die 480W Variante) kleiner nehmen, aber sonst passts.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab ne Menge an Programmen und Spielen die sicher alle nicht auf die SSD passen. Aber bei ner Green fürchte ich das es spürbar Performance kosten könnte drum die Blue. Was meint ihr?
Um wirklich Daten zu speichern, gibts genug externe.
Also das Netzteil habe ich gegen http://geizhals.at/deutschland/583752 getauscht.

@ m4rci: Ja ich kauf im selben Zug noch ne Externe mit USB3.0 und ESATA.
@ Der Kulli: in welchen Tests siehts du den das die Platte ne ganze Ekce schneller ist? Ich mein 0.3sec beim Starten von PS mit ner 10MB Datei, meinst du sowas? Ansonsten ist die doch nirgends wirklich VIEL schneller oder?

Dann denk an meine Worte ;)
m4rci schrieb:
Dein Pro3 hat kein onboard USB 3.0 Connector, da kannst du das USB 3.0 vom Gehäuse nicht nutzen.

Die Kingston SSD ist überall schneller als die m4, jedoch merkst du das nicht im Betrieb.
Mit der Crucial bekommst du momentan die beste Leistung fürs Geld.

EDIT: Hab irgendwo gelesen das die USB3.0 Header Kabel nur Verlängerungen sein sollen.
Würde da mal nachforschen.

Zuletzt bearbeitet:
@ m4rci: Das habe ich vorhin völlig überlesen. Glaube dann nimm ich http://gh.de/640201. Ist zwar gleich ne Ecke teurer aber hat noch BT onboard. Was hat es den bei dem Board mit den roten eSATA und USB auf sich? steht ja dabei 1x eSATA(JMB362).
Gut dann bleib ich wohl ma bei der M4.

Zurück
Oben