Bewertung neuer Aldi-PC

Was haltet ihr von der Info des neuen Aldi-PCs?

• Ohne Windows wäre es billiger

Stimmen: 11 23,9%
  • Ich kaufe im Supermarkt nur Lebensmittel

Stimmen: 31 67,4%
  • selbstgebaut wäre das viel billiger

Stimmen: 18 39,1%
  • Mit der IGP kann man doch nicht spielen

Stimmen: 13 28,3%
  • Nur DAUs kaufen sowas

• MEDION ist doof

Stimmen: 9 19,6%
  • nur Werbung für MEDION / ALDI

• AMD Prozessoren sind besser

Stimmen: 3 6,5%
  • Das ist das Ende von hastenichtgesehn

Stimmen: 5 10,9%
  • Mit MEDION hat man nur Probleme

Stimmen: 14 30,4%

• Umfrageteilnehmer
    46

supastar

Fleet Admiral
Nachdem die Medlung über den neuen ALDI-PC mal wieder für viel Diskussionsstoff gesorgt hat, start ich mal eine Umfrage...

Was ist eure Meinung über den PC bzw. die Nachricht?

Zuletzt bearbeitet:
ein komplett pc bei aldi zu kaufen hat vor sowie nachteile.

vorteile : ist eben schon komplett zusammen gebaut und hat eben auch ne komplett garantie (nicht nur auf die einzelnen teile)
ist wenn man 1 zu 1 alles einzeln kaufen würde günsitger.

für jmd der sich mit pc's nicht auskennt und nur mal office und inet und mal nen dvd film ansehen möchte vollkommen ausreichend.

nachteile: ein teil der software braucht man nicht (ich würd sagen das höchstens 10% alle software benutzen)
die einzeln verbauten komponenten sind keine marken und allgemein wirkt immer alles sehr billig (tower insbesondere)

für internet,office und dvd braucht man so einen pc natürlich nicht (auch wenn die mediamarkt und co. leute das einem weiss machen wollen)
Medion selbst ist ne billigmarke was viele vergessen!
qualität sucht man da vergebens
die angebotenden 19 oder 22" geräte sind für den preis ein absoluter witz da gibt es selbst bei
MM bessere Angebote!!!! und das will schon was heißen!

wenn man bedenkt wer im aldi pcs kauft und zu welchen zweck, ist der medion für viele mehr als ausreichend. wer keine ahnung von pcs hat wird auch den preis von 500 € nicht übertrieben finden, man kann nicht davon ausgehen das alle so viel von der sache verstehen wie einige von hier.

Muss jeder selbst entscheiden wo er was kauft und wo er was nicht kauft! Für mich allein kann ich sagen, ich kaufe mir das alles selber und baue auch alles selbst zusammen! Aber viele wollen sich mit so etwas evtl. nicht groß beschäftigen und kaufen deshalb eben von der sogenannten Stange!

also ich muss sagen, dass ich den pc im prinzip für leute, die sich nicht auskennen, von ausstattung und preis her in ordnung finde. man kann damit zb problemlos videobearbeitung machen (wo dann die festplatte allerdings langsam zu eng wird).

das problem ist allerdings: sollten die käufer erwarten, dass man dank des neuen tollen prozessors und win vista spielen kann, ist das schon ein kleines bauernfänger-angebot, ich finde da hat aldi bei diesem pc auch wirklich einen fehler gemacht, ihm keine grafikkarte zu spendieren...

natürlich könnte man einen reinen office pc auch noch billiger zusammenstellen, aber ich denke, die mehrheit der kunden legt eben schon wert auf diesen mediaschnickschnack und ein vergleichbar ausgestatteter pc kostet woanders, denk ich mal, ungefähr genauso viel.

diese meinung ist jetzt allerdings nur auf die ausstattung bezogen. denn ich habe meinem vater damals beim letzten aldi-billig-pc, der eben auch all den schnickschnack und sogar eine grafikkarte besaß empfohlen, weil ich nicht allzuoft nach hause fahren kann, um da selbst was zusammenzustellen und weil er eben seine alten videoaufnahmen digitalisieren wollte, was auch wunderbar geklappt hat.
ABER als ich noch ein bisschen nachrüsten wollte (ram, festplatte...) überkam mich fast das grauen. das gehäuse war zu klein, um eine weitere festplatte intern aufzunehmen, also blieb nur die externe lösung (zumindest war noch ein sata anschluss frei). die bereits verbaute festplatte rattert lauter als mein ganzer pc, was gerad bei vista (indizierung und bla) einen silentbetrieb unmöglich macht.
der restliche pc ist dann wirklich silent, da die cpu mit einem monster-passivkühler, der das halbe gehäuse für sich beansprucht gekühlt wird (die graka sowieso passiv) und man auf jegliche lüftung verzichtet hat. zudem ist das gehäuse so gut wie luftdicht, so dass die komplette abwärme drinnen bleibt... aber naja ist ja garantie drauf und scheint ja auch zu laufen. wenigstens war nur eine der zwei speicherbänke belegt (natürlich mit ddr2-533:/), so dass hier nachrüsten kein problem war.

ich würde mir schon gar nicht und aufgrund dieser erfahrung nicht mal meinen unerfahrenen verwandten wieder einen billig aldi pc antun. die teurere variante besteht zumindest aus höherwertigeren komponenten, die tatsächlich auch was taugen, allerdings bekommt man dann wirklich schon einen leistungsfähigeren (spiele) pc zu einem günstigeren preis.

Zuletzt bearbeitet:
Ich find die Antwortmoeglichkeiten klasse :D

Naja wie gesagt, fuer viele wird´s der so tun, bei hoeheren Anspruechen ist klar das der da nix mehr reisst und auch alles rund um Medion wuerd mir persoenlich nicht passen.

[X] nur Werbung für MEDION / ALDI

Warum wird hier jeder neue Aldi/Lidl PC angepriesen?
Kommt in Zukunft auch jeder Mediamarkt PC in die News? Oder jeder XXX PC?

Klar ich muss die News nicht lesen, aber diese massive Aldi PC Werbung und bei den Comments das Hingeweise, das die GFX lahm ist..... das kotz an.

Finde das neue Angebot nicht so toll!

Sollten lieber einen für 799 Euro oder 999 Euro rausbringen, da wär dann wenigstens eine bessere CPU, RAM, Graka dabei.
Habe selber von 2005 einen Aldi PC und muss sagen der kann noch mithalten mit dem neuen Angebot.
Wenn da nichts besseres kommt, wird der nächste PC selbst zusammengebaut.

Ich finde es etwas unfair meine Themenübersicht aus dem golem.de Forum zum ALDI-PC ohne zu fragen zu klauen *beleidigt sei*

Zudem ist es unklug, den Punkt "Das ist das Ende von hastenichtgesehn" zu übernehmen, da solche Themen meist nur im golem-Forum auftauchen und nur in diesem Zusammenhang ihren Sinn preis geben.

Sorry, hast ja recht... war ein sehr amüsanter Beitrag! Musste ich einfach übernehmen :evillol:

Hoffe mal, du machst keine Schaderersatzansprüche geltend... ;)

*g* keine Angst. Keine Schadenersatzansprüche.

Die Quellenangabe habe ich ja sozusagen mit dem Link nachgereicht ^^

Zurück
Oben