Beyerdynamic Kopfhörer + Soundkarte

ekwinoks

Ensign
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
158
Hallo,
ich habe die Frage zwar schon in einem ähnlichen Thread gestellt, da ich aber noch Fragen habe, mache ich nun einen eigenen auf :-)

Derzeit habe ich an meinem (hauptsächlich Gaming) Rechner einen Superlux 681HD+Antlion ModMic an einer Creative X-Fi Fatal1ty Gamer angeschlossen. Die Superlux KH sind nicht schlecht, aber ich musste schon einmal neu kaufen, da das Plastik-Kopfband bei mir nach einigen Monaten Risse bekommt und dann irgendwann ganz kaputt ist.

Daher dachte ich, dass ich mir nun auch mal qualitativ bessere KH kaufe und überlege mir gerade, ob ich mir die beyerdynamic 880 Edition + Asus Xonar Phoebus holen soll. Hat hiermit jemand schon Erfahrungen? Denn meine offenen Fragen sind:

  • Was ist im Sticky beim 880er gemeint mit "Spielen gefühlt aber nicht sehr schnell." ?
  • Sollte ich die 32, 250 oder die 600 Ohm Version nehmen?
  • Wie ist der Unterschied zum DT 990 Pro?

Danke schonmal für euer Feedback.
 
Ich hatte mal einen DT 880 Pro 250 Ohm an einer Essene, was dem ganzen ja recht nahe kommt und die 2 haben schon sehr gut zusammengepasst. Was mit dem "nicht sehr schnell spielen" gemeint ist kann ich aber auch nicht so sagen.

Ich würd mind. die 250 Ohm Version nehmen, die soll doch besser klingen, der Aufpreis auf die 600er soll sich dagegen eher nicht lohnen (außerdem braucht man dann auf jeden fall einen KHV, schränkt die verwendeung des Kopfhörers ein)

Der 990 hat gegenüber dem 880 eine "Badewanne", also angehobene Bässe und Höhen. Der 880 spielt eher neutral, bringt aber durchaus auch etwas Kickbass mit, dröhnt einem aber nicht mit einem Bassfundament zu ;-) Mir persönlich hat der 880 deutlich besser gefallen, aber das ist natürlich Geschmackssache. Nach Möglichkeit am besten beide selber mal Probehören und vergleichen.
 
Ich hatte meinen dt 880 edition kurz an der Phoebus, bevor ich ihn mit nem T90 ersetzt hab.
Bin von einem Yulong u100 gewechselt, und hab keine unterschiede gehört.

Zu deinen Fragen:

- kA was damit gemeint sein soll. Einiges im Sticky müsste allerdings wirklich überarbeitet werden.
- 250 Ohm, oder die 600 Ohm wenn sie nicht zu viel teurer ist (die 600 Ohm version hat die höhen minimal besser unter kontrolle, der unterschied soll aber eine Nuance sein)
- dt 990 hat mehr, aber auch unsaubereren Bass. der dt 880 klingt natürlicher/neutraler, und damit auch feiner.
 
Danke für euer Feedback. Dann werde ich mir wohl den DT 880 mit 250 Ohm gönnen und die Soundkarte dazu :-)
 
Mit "spielen nicht sehr schnell" wird wohl die Impulstreue bzw. die Reaktionsfähigkeit bei z.b. sehr schnellen Bassschlägen gemeint sein.
So habe ich mir das zumindest damals erklärt... Wenn das jemand (noch) besser aufklären kann, wäre ich aber auch sehr dankbar.
 
Virilian schrieb:
Mit "spielen nicht sehr schnell" wird wohl die Impulstreue bzw. die Reaktionsfähigkeit bei z.b. sehr schnellen Bassschlägen gemeint sein.
So habe ich mir das zumindest damals erklärt... Wenn das jemand (noch) besser aufklären kann, wäre ich aber auch sehr dankbar.

Würde ich auch sagen, aber kann ich nicht bestätigen. ;)
 
Das klingt plausibel Virilian. Aber da ich ja absoluter Laie bin und mich jetzt auch nicht als allzu audiophil einschätze, reicht es für mich, wenn ich weiß, dass ich einen guten Kopfhörer kaufe, der nicht allzu basslastig ist. Musik mäßig bin ich auch eher in den Schlagzeug+Gitarre Sphären unterwegs.

Aber dann bin ich mir jetzt sicher, dass ich die Kombi so nehme
 
Zurück
Oben