Beyerdynamic + Mikrofon an Playstation 4

Gutsy

Cadet 4th Year
Hey,

ich habe ein Beyerdynamic DT 990 PRO und würde gerne dazu ein passendes Mikrofon haben. Gedacht ist das Konstrukt vorwiegend an der Playstation 4 zu nutzen. Dazu werde ich mir das ASTROGAMING MIXAMP PRO 2013 noch besorgen.

Ich habe nur leider keine Ahnung welches Mikrofon ich nutzen soll. Gewünscht ist ein Mikrofon mit einer Mutetaste, damit man nicht immer hörbar ist. Mein Budget liegt bei 50€.

Wenn es Headset like sein soll würde ich dsa Modmic nehmen.
Meines Wissens braucht man den Mixamp doch garnicht mehr, weil die PS4 am Controller eine Kombi Klinke hat, oder?

Stimmt. Brauchen tut man es nicht unbedingt. Aber es dient der besseren Soundqualität. Ich habe das 990 mit 250 ohm, wo der Mixamp einfach mir eine höhere Qualität und Lautstärke garantiert.

Wie ist denn das Modmic von der Sprechqualität?

Das Modmic hat eine gute Sprachqualität, allerdings nicht so gut wie andere Mikrofone in dem Preisbereich. Das Modmic ist für seine Leistung ein wenig zu teuer, was allerdings daran liegt, dass man es am KH befestigen kann und das auch noch ein wenig kostet.

Eventuell kann man ja auch an der PS4 plug&play usb DACs benutzen, dann müsste man nicht auf den überteuerten Mixamp zurückgreifen.

Ich habe mich über das Modmic oberflächlich informiert. Es scheint in seiner Gesamtheit ganz brauchbar zu sein. Nehme ich aber Recht an, dass es in Deutschland nicht erwerbbar ist? Muss ich es aus Amerika beziehen? Wie funktioniert denn das mit dem Zoll? Wäre mein erstes Mal.

Ansonsten bin ich für weitere Vorschläge noch sehr offen. Gewünscht ist weiterhin ein Mikrofon für mein Beyerdynamic mit einer Mutetaste für etwaige Chatgespräche an der Playstation 4.

Das ModMic ist sehr gut, setzt von dem was man liest aber einen anständigen Mikrofonverstärker (nennt sich das so?) vorraus um richtig zu funktionieren. In Deutschland ist es so nicht erhältlich, der Import war bei mir beide Male unkompliziert - allerdings musste ich 6 Wochen auf das Mikrofon warten (das lag nach dem Versand gute 5 Wochen beim deutschen Zoll bevor es an mich ausgeliefert wurde).

Ich habe das Modmic bestellt und denke ich kann damit ganz zufrieden sein. Was haltet ihr aber von dem Astro Mixamp PRO? Bisher habe ich nur gehört das es besonders für Konsolen geeignet ist. Hat damit jemand Erfahrung und würde es mir auch empfehlen?

Der Mixamp ist seinen Preis klanglich nicht gerechtfertigt. Das einzige was ihn interessant macht ist, dass er an Konsolen benutzt werden kann. Nur leider weiß ich nicht ob die PS4 Treiber für USB Soundkarten hat. Dann könnte man sich nämlich eine davon aussuchen.

Die PS4 kann am USB "treiberlose" Soundkarten verwenden, also alles was sich als standard USB Audiodevice meldet. Hab ich schon erfolgreich mit meinem Fiio E17 getestet (und im Gegensatz zur PS3 hat man dann auch den Spielesound darüber)

Der Mixamp ist sein Geld nicht wirklich wert und für die PS4 überflüssig. Würd eher einen Fiio E10 nehmen und das Mic per Adapter an den Controller anschließen.

Zurück
Oben