• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 BF 3 vs. BF BC2

Welcher Teil sagt euch mehr zu? BF3 oder BF BC2

  • BF 3 ist besser!

    Stimmen: 236 66,3%
  • BF bad Company 2 ist besser!

    Stimmen: 60 16,9%
  • Beide gleich gut

    Stimmen: 60 16,9%

  • Umfrageteilnehmer
    356
estre schrieb:
Irgendwie gibt es in BF3 auch keine detaillierten Statistiken (Streuung , Feuerrate, etc.) zu den einzelnen Waffen, oder habe ich da etwas übersehen ?
Die gibt es in BC2 auch nicht. Die Balken haben mit den tatsaechlichen Werten nicht viel zu tun.
 
BF3 [x]

Die großen Maps verleihen einfach mehr Battlefield Flair.
 
character schrieb:
Die gibt es in BC2 auch nicht. Die Balken haben mit den tatsaechlichen Werten nicht viel zu tun.

na doch, man merkt schon Unterschiede zwischen den einzelnen Waffen, mit der M16 konnte man z.B. wesentlich präziser schießen als mit der Steyr AUG, dafür brauchte man für zweitere weniger Schüsse um den Gegner zu killen. Dies war anhand der Statistik auch nachvollziehbar. Genauso passte es auch mit vielen anderen Waffen ...
 
BC2 ist Gut, keine Frage, aber BF3 ist einfach besser.

Ich kann es nicht beschreiben, wenn ich BF3 MP beitrete bekomme ich Gänsehaut und glasige Augen so geil ist das Feeling (Feeling schließt alles mit ein...).

BF3 for the president^^
 
Aktuell gefällt mir BC2 noch etwas besser ;)
Es wurden einige Sachen sinnvoll verbessert, andere bereits gute Sachen total verhauen, somit eigentlich Ausgleich.
Aber die miserable Performance von BF3 spricht aktuell noch für BC2.
 
Erst einmal muss ich sagen, dass beide Spiele wirklich gut sind. Gerade ddas Teamgefuehl hat fuer mich besonderen Reiz.

Aber trotzdem muss ich sagen, dass mir BF3 deutlich besser gefaelllt. Denn BF3 ist fuer mich das erste BF, das wirklich mal rund und glatt laeuft. Ausserdem ist es schoen zuegig, ohne dabei das Teamgefuehl zu verlieren (wie in COD). Auch die Waffen sagen mir zu. Anders als in bc2, das ich doch irgendwie recht hakelig fand. Ueberhall hing man fest und ausserdem war die performance nie wirklich stimmig. Das klappt alles bei BF3 deutlich besser.

Bf3 ist fuer mich bisher die beste Mischung und kann vllt sogar counter strike abloesen, das ich immer noch als Koenig der onlineshooter anseh.
 
Kreuz für BF3.
Habe auch BC2 gezockt bis zum Captain, aber irgendwie war es kein Nachfolger von BF2.
Zu kleine Maps, zu wenig Flankierungsmöglichkeiten.
Und natürlich zuwenig Fahrzeuge.
Nicht umsonst sind gerade die großen Maps bei BF3 (Caspian Boarder und Firestorm) die beliebtesten bei den Spielern.
Leider wurde mit BC2 der Rush-Modus eingeführt.
Den kann ich als BF Veteran wirklich nicht gutheißen, denn er fördert wirklich weder Teamplay noch das unbeliebte Spawncampen oder allgemein das Campen auf den Karten.
 
X für BF3.
ich finde BC2 auch sehr gut und hatte Spaß damit. Die maps haben mir aber auch nur teilweise gefallen. habe vielleicht 2-3 "gut" gefunden. oft wars viel zu offen für Inf und aus der weite waren Gegner nur als kleine Punkte zu sehen irgendwie. Grafik ist top, aber gegen BF3 echt altbackend:)

Bei BF3 habe ich ein absolut flüssiges Spielerlebnis, gute Server meiner meinung nach, größtenteils tolle maps, außer Seine Crossing, Metro und Tehrean Highway find ich kacke. Die anderen sind wirklich super, viel Aktion, tolle Effekte, tolle Vehikel und mit Teamplay wirklich suchterregend. Auch die Freitschaltbaren Sachen für die Waffen finde ich besser. insgesamt einfach Top und rund bisher. nun kommen auch bald noch die Kark Maps, dann wirds noch besser...ne 2+ bisher fürs Game:)
 
In beinahe jedem Bereich BF BC2.

Da wäre zunächst einmal die höchst durchschnittliche Kampange von BF3. Sie gehört nun einmal zu dem Spiel. Der Satz: "BF war schon immer Multiplayer" macht es nicht besser.
Und ist vor allem keine Entschuldigung. Dann hätte man sich die Kampange ehrlicherweise auch sparen können.
Mich wundert, wieso Dice da so abgebaut hat. BFBC2 war zwar in dem Punkt auch nicht perfekt, aber wenigstens launig.
In BF3 fällt zudem stark auf, das es offenbar keine KI gibt. Ausser gut schiessen können die Gegner nämlich genau nix. Die Alibi-Kameraden sind da aber kein Deut besser. Die treffen nicht einmal dann etwas, wenn sie schon mit dem Lauf der Waffe Tiefenbohrungen in der Nase des Gegners vornehmen.

Ein weiterer Minus-Punkt: Das hochgelobte Feature der Frostbite-Engine, Destruction 2.0 musste wohl auf die Ersatzbank. Abgesehen von der Tatsache, das man in BFBC2 wesentlich mehr Flurschaden anrichten konnte, ist es beinahe schon beissende Ironie, das es im technisch altbackenen Konkurrenten CoDMW3 wesentlich mehr in der Umgebung zu zerstören gibt.
Ja selbst das "uralte" Black, welches für die XBox/PS2 erschienen ist, bietet mehr an zerstörbaren Umgebungen. Die angebliche Limitierung der Technik kann also nicht das Problem sein.
Möglicherweise ist Dice auf das gleiche Problem gestossen wie einst Criterion: Mit komplett zerstörbaren Umgebungen kommt die KI nicht klar. Nur, wie bereits erwähnt: Welche KI?

Zum Multiplayer:
Da mache ich mal eine kleine Fragerunde auf.
ich finde BC2 auch sehr gut und hatte Spaß damit. Die maps haben mir aber auch nur teilweise gefallen. habe vielleicht 2-3 "gut" gefunden. oft wars viel zu offen für Inf und aus der weite waren Gegner nur als kleine Punkte zu sehen
Naja, das bringt Entfernung nun einmal halt mit sich? Aber nun sehe ich halt keine kleinen Punkte mehr, sondern werde von Büschen und Sträuchern erschossen. Von verdammt vielen Büschen und Sträuchern. Ich wusste doch: Trau keiner Pflanze, die Du nicht rauchen kannst. :evillol:
BF:BC2 war in vielen Teilen ein Camper-Spiel. Blödes rumliegen und warten bis ein Gegner kommt.
1. In BFBC2 konnte man nicht liegen.
2. Hatte ich das mit den Büschen und Sträuchern erwähnt? Was machen die Leute da, die da drin liegen? Die digitale Form der Baumkuschelei? (formally known as Camper)

Und leider hat Dice nicht dazugelernt. Immer noch sind es die K/D-Junkies, die Punkte kassieren. Teamplay kann man machen, mag auch erfolgreich sein - belohnt wird es 0. In Worten: Null. Selbst wenn man eine Map durch Teamplay gewinnt: Punktemässig muss das nichts heissen. Also gibt es auch keinen Anreiz für Teamplay.
Dann ist es halt wie immer: Man turnt relativ einsam an der Front herum und wird an den Objectives einer Map von den nicht vorhandenen Campern zusammengeschossen, während der Rest des sogenanten Teams krampfhaft eine positive K/D hält - weil gibt ja Punkte.
Brink war in dieser Hinsicht fantastisch: Es braucht kein TS, weil klar war, das nur Teamaktionen wirklich Punkte brachten. K/D gibt es nicht, Abschüsse zählen nur ganz wenig. Das war konsequent.

Auch wenn das von mir Geschriebene sicher anders rüberkommt: BF3 ist ja keinesfalls schlecht. Aber DEN Fortschritt sehe ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ToXiD schrieb:
Zum Multiplayer:
Da mache ich mal eine kleine Fragerunde auf.
Naja, das bringt Entfernung nun einmal halt mit sich? Aber nun sehe ich halt keine kleinen Punkte mehr, sondern werde von Büschen und Sträuchern erschossen. Von verdammt vielen Büschen und Sträuchern. Ich wusste doch: Trau keiner Pflanze, die Du nicht rauchen kannst. :evillol:

Ja stimmt schon, gibt halt sachen, die einen natürlich bei BF3 jetzt stören.
Den SP muss ich gestehen hab ich garnicht gezockt.
Teamplay ist immer so eine Sache. obs die wirklich auch in BF2 gibt will ich auch mal bezweifelen oder in BC2. Kommt halt stark auf die Leute an. gestern z.B. hab ich mir leuten hier außem Forum gezockt und da hat sich Teamplay richtig bezahlt gemacht. krass viele Punkte gemacht und am Ende 700 zu 0 gewonnen^^
haben permanent alle Bases besetzt gehabt und die in ihrer Startbase eingeschnürt.
das macht super laune, aber auch so, wenn ich alleine aufem Server zocke hab ich Spaß.
zwar ist man auch öfter mal solo unterwegs, aber meistens ist es schon so, dass man mit mehreren über die Map flitzt und Punkte einnehmen will und darum gehts ja.

also ich bleib dabei: BC2 gut und BF3 sehr gut!
 
Für mich ganz klar BF3. Es kommt wieder ein bisschen BF2 Feeling auf, ebenfalls steht Teamplay meiner Meinung nach sehr deutlich im Vorgerdgrund. Also das mit dem K/D gerede weiteroben kann ich nicht verstehen. Gibt doch des öffteren Spieler mit 5/10 KD und absolut vielen Punkten (durch Teamplay, Flaggen einnehmen usw.) die weiter oben stehen als andere mit 20/2 (aber null Teamplay) Also ich habe das schon öfters gesehen. Worst Case hast du mit 20 Kills 2000Punkte, was mit ca. 4-5 Flaggen einnehmen auch erreicht ist. Gibt sogar des öfteren Spieler, mit 0 Kills aber am Ende der Runde auf Platz 1.

Wie schon angesprochen, endlich mal vernünftige Hitboxen, das war und ist in BFBC2 einfach total vermurkst.

Bin Total begeister von BF3, für mich das Spiel des Jahres. Brauche die nächsten 2 Jahre kein anderes Game mehr.

Klar Fehler hats noch, die werden hoffentlich gepatched. Dann kommt noch Back to Karkand, Sharqi Pensuali, Gulf of Oman und Wake :) Was will ein BF2 Veteran noch mehr :D
 
Kommt auf die Karten an was gut ist. Es gehen in meinen Augen gar nicht die großen Karten in BF 3. Am schlimmsten idt die Karte an der Grenze. Fand ich besser in BC 2. Nein ich bin kein COD-Spieler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und leider hat Dice nicht dazugelernt. Immer noch sind es die K/D-Junkies, die Punkte kassieren. Teamplay kann man machen, mag auch erfolgreich sein - belohnt wird es 0. In Worten: Null. Selbst wenn man eine Map durch Teamplay gewinnt: Punktemässig muss das nichts heissen. Also gibt es auch keinen Anreiz für Teamplay.

Lol? Man bekommt für das anschiessen und helfen beim töten mehr punkte als für den kill selber!

Wenn du auf einen schiesst, bekommst du den schadenin punkten, also zwischen 1-99, dann gibts punkte für spoten 10, squadkill 30, Unterdrückungsbonus von 50. das gibt schnell mal mehr als 100 punkte die du beim kill bekommst. zuden gibts es massig punkte wenn du flaggen einnimmst, ob du als erster da bist oder mithilfst im team, gibt fast gleich viel und 2-3 mal so viel wie ein kill. bei der mcom sinds 5mal so viel.
auch heilen, aufmunitionieren und reanimieren gibt punkte. im squad doppelt so viel wie ohne. zudem gibt es noch viele andere möglichkeiten, wenn man zusammen im fahrzeug sitzt oder gegen eins kämpft. soflam als ein beispiel. aber auch hier hilfepunkte ohne ende.

ich würde sagen, man hat noch nie soviele punkte für teamplay bekommen, in keinem BF! ich seh oft leute die 0:3 haben und 1. platz sind. oder normale KD mit vielen punkten. wie auch ich, habe nicht wirklich die beste KD, klar positiv in den runden, aber trtozdem oft weit mehr als 2-3000 punkte mehr als alle anderen, die eine 10:1 KD oder so haben... wenn man teamplay betreibt, gibts auch punkte. es kommt klar auf die leute an, aber wenn man selber nie damit anfängt, wird auch keiner mitziehen. gestern erst weider eine herliche runde gehabt mit einem fremden im squad. ist er gestorben, habe ich gewartet, bis er wieder spawnt, das gleiche hat er gemacht. muni und heal immer sofort, wenn man es brauchte. unterdrückungsfeuer, deckung geben etc. am anfang sind wir nicht mal die gleichen wege gegangen, ich fing dann an einfach mal ihm hinterher zu gehen und ihm zu helfen. mit dem ZIEL das es ihm gut geht und nciht meiner KD, das hat er dann sehr schnell erwidert und so kamen wir eine runde ohne squadtot aus und wurden 1. und 2. mit gut 2000 punkte mehr als der rest vom team. und die KD war auch angenehm, als nebenprodukt!
so war es in jedem BF und ist es auch hier. nur BF3 bietet noch mehr möglichkeiten des zusammenspiels und vorallem mehr vielfallt und anpassungen bei einer situation. man muss nur damit anfangen.

das die cod kids kein plan davon haben ist ja klar, wenn man mit ihnen aber so versucht zu spielen, werden die das vlt. irgendwann erwidern.

was man in den wald ruft, kommt zurück. vlt. ist dir ja das sprichwort bekannt.

schenke auf der strasse einer fremnden person ein lächeln und es wird eins zurück kommen. (meistens^^)
schenke in BF einem teamplay und er wird es vlt. erwidern.

wenn keiner damit anfangt, könnt ihr noch so lange darüber klagen!! erstmal selber im team spielen!

greez
 
Revive 100 und Squad-Revive 110. Das ist ja shcon fast doppelt so viel^^
 
kommt es mir nur so vor oder hat man in bf3 die baserape-problematik auf den bisher zur verfügung stehenden maps nahezu ausgemerzt? ich persönlich habe jetzt nach knapp 50h spielzeit noch kein einziges mal das problem gehabt, nicht mehr aus meiner eigenen base rauzukommen, bzw. dort gleich nach dem spawnen wieder zurück in den virtuellen soldaten-himmel geschickt zu werden und sollte sich dann doch mal einer dieser achso-verwegenen jet oder heli-piloten in meine base gewagt haben, wurde er eben mit dem aa-turm über sein fehlverhalten aufgeklärt. in dieser hinsicht hat man bei bf3 also schon mal einen ganz ordentlichen fortschritt gemacht, wenngleich man beispielsweise bei der aktuellen minimap dann doch eher wieder von rückschritt sprechen sollte... insgesamt ist bf3 aber so ziemlich das geworden, was ich mir nach den diversen trailern vorgestellt und ausgemalt hatte: eine grafisch aufgemotze mischugn aus bfbc2 und den moderne/future-teilen der cod-reihe.
 
@ Der_David: Dann spiel mal Metro im Conquest Mode.
Hat der Gegner den Punkt A erreicht, der direkt vor dem Spawnpunkt der eigenen Mannschaft ist, hört der Spaß auf.
Denn er kann sich super in den Häuser zu Seiten der Flagge verschanzen.
Metro ist sowieso in meinen Augen eine BF-untaugliche Map.
Einfach nur ballern und durch...
Nicht mein Ding.
Auf den anderen Maps hab ich es in bisher 38 h Spielzeit allerdings tatsächlich selten erlebt.
Nur das übliche "Baserapen" bei Rush, wenn man nach der MCOM Zerstörung allein auf weitem Felde am Spawn des Feindes steht...
@ToxId: Ja ich weiß dass man bei BFBC nicht liegen konnte. Die Sniper verstanden es aber vorzüglich, sich in Deine bezeichenden Büsche zu verwandeln ^^ Bzw. das gelände war meistens so hügelig, dass man wunderbar campen konnte.
Was das Teamplay betrifft: Man macht tatsächlich mit den Team-dienenden Sachen mehr Punkte als mit den Kills alleine. Natürlich nur bei "Conquest" Maps. "Rush" ist aber auch keine Spielart, sondern ein Zustand.
 
Zurück
Oben