• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 BF 3 vs. BF BC2

Welcher Teil sagt euch mehr zu? BF3 oder BF BC2

• BF 3 ist besser!

Stimmen: 236 66,3%
  • BF bad Company 2 ist besser!

Stimmen: 60 16,9%
  • Beide gleich gut

Stimmen: 60 16,9%

• Umfrageteilnehmer
    356
BF3 finde ich um Welten besser als BFBC2. Bad Company hab ich nur als Zwischenlösung angesehen bis BF3 da ist.

ToXiD schrieb:
Ein weiterer Minus-Punkt: Das hochgelobte Feature der Frostbite-Engine, Destruction 2.0 musste wohl auf die Ersatzbank. Abgesehen von der Tatsache, das man in BFBC2 wesentlich mehr Flurschaden anrichten konnte, ist es beinahe schon beissende Ironie, das es im technisch altbackenen Konkurrenten CoDMW3 wesentlich mehr in der Umgebung zu zerstören gibt.

Kann ich nicht nachvollziehen. Teilweise sind manche Ecken am Ende einer Karte nicht wieder zu erkennen, weil alles zerstört wurde. Fiel mir besonders auf am Flaggenpunkt "Wald" auf Caspian Border. Da stand am Ende kein einziger Baum mehr und der Flaggenpunkt verdiente seinen Namen "Wald" nicht mehr wirklich.

Zuletzt bearbeitet:
was bedeutet eigtl. Unterdrückungsfeuer? wann genau bekommt man denn Punkte?

etwas doofe Umfrage. Wie wärs mit: bf3 unter/über euren Erwartungen. Mir gefallen die meisten Maps nicht besonders. Ma schaun wie das mit dem Mappack wird.

@ der_david: Baserape im klassischen Sinne ist nicht mehr möglich, da die Gegnerbase außerhalb deines Spielbereiches liegt und du somit gekillt wirst, wenn du länger als 10sek. außerhalb der Map bist.

natürlich BC2 !
BF3 ist viel zu chaotisch und hektisch. überall explosionen, sniper und idioten die nur noch mit raketenwerfer spielen, bei BF3 anscheinend normal. unbrauchbare düsenjet-steuerung. man braucht jahre um diese riesigen maps zu kennen, nicht mal eine möglichkeit die karten komplett von oben zu sehen im spiel
und die performance soll ja auch nicht gerade die beste sein
und allein schon wegen der map Arica Harbor ist BC2 besser

das einzige ist die grafik und der sound bei bf3

Zuletzt bearbeitet:
Ich besitze beide Spiele und finde beide sehr gut! :)

Hmmm ist schwirig, bei

BF BC2
Vorteil:
Besser Squad Support..... man musste nicht bei den vollidioten im squad bleiben
Karten gefallen mir noch gut.

Nachteil : keine 64 server x_x und zu wenig fahrzeuge.

BF3
Vorteil :
Hat viele tolel sachen und waffen super einstellbar.

Nachteil:
Idiotisches Squad system das schlimmste sogar es gibt Squadmember die sind grau und kann dort nicht respawnnen....
Die karten sind scheisse einigermassen und zu klein

@ Kormuro

Wechsel in BF3 einfach den Squad, wenn Du denkst Du bist bei Idioten im Squad. Wieso soll das ein Vorteil von BC2 sein?

@ domidragon

Ok, im Singleplayer kann das sein, sowas fass ich nicht an :-)

BF3 ist viel zu chaotisch und hektisch. überall explosionen, sniper und idioten die nur noch mit raketenwerfer spielen, bei BF3 anscheinend normal. unbrauchbare düsenjet-steuerung. man braucht jahre um diese riesigen maps zu kennen, nicht mal eine möglichkeit die karten komplett von oben zu sehen im spiel
und die performance soll ja auch nicht gerade die beste sein
und allein schon wegen der map Arica Harbor ist BC2 besser
Idiotisches Squad system das schlimmste sogar es gibt Squadmember die sind grau und kann dort nicht respawnnen....
Die karten sind scheisse einigermassen und zu klein

Keine ahnung vom spiel und son rotz erzählen -.-

Squadsystem ist um längen besser als in BC2. man wird einem squad zugewiesen, wenn man selber keines auswählt, somit wird schonmal ein squad erzwungen. wenn man den kollegen joint, ist man meist gleich im selben squad. das gleiche bei partyjoins...
squadwechseln geht im BF3 genau so wie in BC2, über das respawnmenü oder direkt ingame unter dem reiter "squad". einfach das squad verlassen und ein anderes beitreten, was ist daran so schwer?

@holzbursche
spiel halt nicht 64 spieler, da ist chaotisch ja. metro ist ne rocket cod noob map, also geh nicht auf die map. spiele so um die 24-48 spieler auf conquest large und du wirst nie wieder ein anderes spiel spielen.
die jets sind sehr geil zum fliegen, wenn man es aber nicht kann, ist es natürlich ne dumme steuerung, genau...
jahre um die riessigen maps zu kennen? naja, ich wusste nach 3 tagen so einiges auf den maps. spiel 2 runden auf einer map und du kennst sie...
doch gibt es, drücke m und n um die zoomstufe einzustellen -.- (aber da muss noch nachgebbessert werden, denn so sieht man nur so eine holo map...)
performance ist mehr als gut für diese grafik. aber einer 560er ti läufts sehr gut auf ultra ohne AA, was willst du mehr... dafür hast du keine matschi texturen wie in BC2... auch hat es nicht mehr so viel gedönse was dir die sicht raubt, was viele kritisiert haben bei BC2...

BF3 ist bis auf ein paar ausnahmen fast perfekt. jetzt brauchts nur immer schön neue maps und paar modis, bzw. waffen oder so, dann hält das spiel ewig... zudem bietet es viele teamplay möglichkeiten, man muss es nur nutzt!

ich finde alle maps sehr gut, bis auf metro, wobei auch die hin und wieder witzig ist mit so 20-30 spieler, mehr nicht.

greez

Kormuro schrieb:
es gibt Squadmember die sind grau und kann dort nicht respawnnen....

Es soll auch Squadmember geben, welche grad erschossen wurden.
Aber man kann ja neben der Leiche respawnen.
Dann ist wenigstens gleich für Action gesorgt. :rolleyes:

Verstehe das auch nicht, da gibt es endlich mal riesen Maps mit unendlich vielen Details (also jeder Busch könnte ein Gegner sein) also schon fast realistisch und die Leute finden das "kacke" usw. Na dann los, COD wartet schon. Ich habe das Gefühl, für gewisse Leute ist BF3 einfach das falsche Spiel... für Gelegenheitszocker (wenn man dann wirklich was reissen will) ebenfalls.

Die Atmosphäre in Bf3 ist meiner Meinung nach unerreicht... eben es explodiert überall was, trümmer liegen rum, man kann hinter neue Deckungen liegen (das liegen macht halt auch noch einiges aus). Und dann die hammermässige Soundkulisse dazu. Jetsteuerung geht super von der Hand (Maus und Tasta)... Jetfights sind spannend und sehen auch vom Boden aus super aus.... also meiner Meinung nach, was BF3 bietet, ist für einige einfach zu viel des Guten, deshalb mögen Sie das Spiel nicht (überfordert mit den vielen Details, man muss halt wirklich genau hinschauen ob das jetzt ein Gegner oder ein Stein, Busch oder what ever ist) Und je länger man spielt umso besser wird man, man kennt die Map und kann die vorgehensweise der Gegner immer besser abschätzen. Dann kommt noch hinzu, das man sich halt nen Vorteil aus der Umgebung suchen muss. Also z.B. schön aus einer Deckung rausfeuern, Atem anhalten (das geht auch bei nicht Sniper Gewehern, sobald ein Scope eingesetzt wird). Wichtig sind auch Einstellungen wie Einzelschuss (auf Distanzen ab 200m sehr von Vorteil) oder Burst, wobei Automatik dann eher auf kurze Distanzen eingesetzt werden sollte. Mann kann einfach verdammt viel miteinander kombinieren um schlussendlich sein Team in den Sieg zu führen / jemanden abzuknallen. Somit sehe ich bei BF3 wieder einer Spielzeit von insgesamt über 1000H (BF2 like) als möglich (über längere Zeit natürlich). Bei BFBC2 war nach rund 100h der Reiz zum zocken vergangen.... denke das wird bei BF3 länger dauern ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Dobermann:
Sign!
BF3 ist das erste Spiel seit Jahren, wo ich wirklich jeden Tag lust hab das zu zocken. man merkt halt, dass man besser wird und ja die ganzen möglichkeiten, die Action, alles drum herum ist echt super.
Ich kann kaum einen Kritikpunkt erkennen.

joa kann ich so zustimmen. es gibt ein paar dinge wo man noch verbessern könnte, grundsätzlich ist es aber ein gesamthaftes rundes spiel, nach etlichen jahren von konsolenportschrott. wenn sie die community peditionen noch wirklich übernehmen, die sie gestartet haben, fehlt nicht mehr viel zu "das perfekte spiel". es sollten einfach nach und nach auch neue maps und waffen etc. kommen, von mir aus auch für einen fairen preis, damit sie auch wieder was von haben...

Also z.B. schön aus einer Deckung rausfeuern, Atem anhalten (das geht auch bei nicht Sniper Gewehern, sobald ein Scope eingesetzt wird)

ähm... wie kann ich denn den Atem anhalten !? :freak:

Ich stimme auch ganz klar für Battlefield 3, warum !?

Campen wird sehr erschwert, durch die Reflexion der Zielvorrichtung ist ein Sniper schnell zu erkennen.. Die meisten vergessen aber auch, einfach mal die Taschenlampe auszuschalten :D !
Auf der Map "mit der Schnellstraße" Tehran oder so ^^ sehen die Laservisiere geil aus...

Dieses unendliche getube wie im BC2 ist endlich vorbei, da ja noch der Soldat die Munitionskiste dabei hatte.. Bei BF 3 sind die Raketenwerfer eigentlich nur auf der Map "Großer Basar" viel vorhanden, sonst hält sich das wirklich in Grenzen !

Im Großen und Ganzen sind die Maps super gestaltet und nicht so trostlos wie z.b. bei der Map Heavy Matell aus BFBC2 ! Die Optik ist "grandios" und der Sound haut einem vom Stuhl :evillol:
Wenn so eine Rocket knapp am Schädel vorbei fliegt ist das schon Akkustisch geil anzuhören. Selbst wenn Gegenstände explosieren.. einfach nur wow :eek:

Vom Spielgefühl her habe ich mich sofort wohl gefühlt.. Endlich kann man unendlich " Sprinten " und "Hinlegen" :) Im Allgemeinen geht der Spielablauf sehr flüssig von der Hand. Ich würde sogar behaupten, dass es fast so ähnlich ist wie bei CoD..

Was mich noch so am meisten ärgert ist, dass ich schon mal 75Kills zu 15Deads hatte und über 11000 Punkte und dann auf einmal kommt die Meldung "Disconnect from this Server" oder so ^^ boarr... da könnte ich kochen vor Wut XD Ich denke manchmal das ich vom Server gekickt werde !?

Jets abknallen geht wirklich nur mit Turm MG'S oder man fliegt selber ein Helli oder Jet.. aber mit der Bazooka oder Javelin ist es durch die "Täuschkörper" wirklich schwer ! Was mich sehr freut, wenn man über eine Mine rumpelt ist man nicht sofort tot sonder hat die Möglichkeit vorher auszusteigen..

Aber so ist BF3 für alle zu haben, für Rusher,Camper,Teamplayer,Soloplayer usw. Weil jedes Spielelement fügt sich perfekt zusammen.. einfach nur genial !

+Grafik
+Sound
+Begeisterungswert
+Spielmechanik
+selten Frustfaktor
+Spielspaß
-wenig Karten
-keine weiteren Spielarten (Capture the Flag !?)
-Destruction 2.0 nichts weiter wie aus BC2 (kommt mir so vor)

Was beinhaltet eigentlich Karkland !??

Zuletzt bearbeitet:
lottepappe schrieb:
ähm... wie kann ich denn den Atem anhalten !? :freak:

Shift drücken, dann sind die Atembewegungen der Waffe kaum noch vorhanden, geht aber nicht ewig. Irgendwann fängt der trotz Shift wieder an, normal zu atmen. Dann wieder drücken.

-wenig Karten
-keine weiteren Spielarten (Capture the Flag !?)

Es gibt neun karten und 5 spielmodis(Squad-Rush, Rush, (Conquest large, conquest,) deatchmatch, squad deatchmatch). mit karkand kommen 4 neue/alte karten die extreme aufgepusht wurden mit details + ein weiterer modi (Assault-Conquest) und ein erweitertes destruction... hoffe die bauen das destruction auch in die "normale" version ein... :) wie auch der bessere conquest modus :)

bf3 is noch zu verbugt.. Spiel stuertzt laufend ab Squad System haut nach wie vor net richtig hin zehn mal squad verlassen Squad finden ect bis man mal im richtigen Team landet!! Dann natuerlich das Extreme Rocket genoobe auf Infantrie das find ich echt zum kotzen als gaebe es keine anderen Waffen od Gl der selbe Dreck die das noetig haben sind Loser fuer mich.. es is Nahkampf Leute und wir sind keine Tanks.
Es gibt vielleicht kein Baserape dafuer wirst trotzdem gleich beim spawnen aus der base abgerotzt. spawn Tod usw.. das es kein spawnschutz gibt, aetzt gewaltig..und das mann trotz guter deckung um ecken und durch waende abgedonnert wird.. Bf2 war nicht so frustrierend es hat zu 90 Protzend bis zum Schluss noch Spass gemacht mit den Richtigen Team :) .60 euro sind devintiv zuviel fuer das Spiel gewesen :(

Zuletzt bearbeitet:
@2da.sindy3: du solltest auch nicht auf '"Squad suchen", sondern einfach mal nen Squad anklicken, in den du willst und gut ist. zu den anderen Punkten kann ich nur sagen, dass es sich so anhört, als ob du sehr unzufrieden bist, also solltest du das game wohl wirklich beiseite legen.

Zurück
Oben