• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2 bf2 unter win7 abstürze

F

Fuhgi

Gast
hallo
ich hab bf2 unter win7 installiert und immer wenn ich spiele stürzt das game i-wann ab(bei ner lan später/im internet früher)
ich hab schon unter winxp,win98,... ausgeführt und als admin ausführen probiert doch nichts geht über einen längeren zeitraum

freue mich auf antworten

Konkrete Problembeschreibung ?

Blue Screen ? Back to desktop ? ect ....

Bei bestimmten Aktionen?

Dann:

Systembeschreibung -) Welche Graka, CPU, RAM ect.

Dann:

Welche Settings ingame ?

Dann:

Welche Treiber sind installiert? Welche Software läuft noch auf dem Rechner?

Dann:

Antwort:p

1.spiel stürzt ab->back to screen mit meldung bf2 funkrioniert nicht mehr
2.AMD Phenom 2 x4 965(CPU)
Sapphire Radeon HD4890 Vapor-X(Grafikkarte)
Asus M4A79XTD EVO(Mainboard)
WD 640 GB (Festplatte)
LG GH22NS50 (DVD Brenner)
OCZ Fatal1ty 550 W (Netzteil)
Xigmatek Asgard(Gehäuse)
Kingston Value RAM DDR3 1333 CL9 Non ECC Unbuffered(RAM)

3.settings sind egal
4.catalyst 10.4
i-wie relevante software läuft nicht im hintergrund

Gut... System ist ok. Treiber auch. CTD (Crash to Desktop) kommt bei BF2 (grade mit MODS) bei Mapwechsel vor, weils da nen Memory Leak gibt. (Auch im Spiel möglich)

Seit 1.5 kann BF2 durch Large Adress Ware Flag auch mehr als 2 GB verwalten. Wenn du 4GB oder mehr RAM hast und Win7 64 ( Was aus deinen Info nicht hervorgeht), dann sollte BF2 länger durchhalten.

Bei WIn732 kann es durchaus vorkommen. Da hilft nur Win7 64 dann.

Wenn es ein andere Fehler ist: BF2 Cache löschen und Shader neu optimieren lassen.

Wenns immer noch net geht : BF 2 neu installieren + andere Catalyst.

Jo, denselben Fehler habe ich auch, allerdings bekomme ich keine Fehlermeldung. Einfach nur CTD. Alles ausprobiert, mittlerweile lebe ich damit, zumal mir keine Punkte flöten gehen.

Ach ja: NVIDIA-Graka ;)

nen bekannter von mir hat gesagt dass das spiel einfach nur schlecht programmiert wurde(auf ner lan stürzt es bei allen vista,win7 usern ab)

Ja, bei mir passierte das auch sehr oft, wenn die Map zuende war und vom Commander noch ein Artilleryschlag angesetzt wurde. Der Sound verzerrte und kompletter Systemfreeze. Könnte auch mit meiner Creative Audigy Soundkarte zusammenliegen.

Das mit dem Speicher leak hmm, wie kann man das beheben.

Ich zB hab XP 32bit und im Bios die Funktion des überlappenden Arbeitsspeichers mitzubenutzen deaktiviert. In XP unter Eigenschaften steht bei mir, dass "Physikalische Adresserweiterung" aktiviert ist. Könnte das das Problem sein?

Gruß

unter win xp müsste es tadelos funktionieren
aber das im bios kann der fehler sein das dann am ende der pc nur noch wenig ram für bf2 nutzen will der aber überlastet wird

was heißt eigentlich ''passierte''

Hmm ich glaube 3,3 GB reichen da vollkommen aus, bin annähernd nicht an diese Marke gekommen. So wie der Taskmanager es mir erzählt.

Passierte = geschah

Könnte sein, dass ich es im BIOS nachträglich geändert hatte, was Windows nicht gut tut.
Deswegen meine Frage: Wie kann ich die Physikalische Adresserweiterung in Windows deaktivieren?

Und ich hab die "Steamversion" von BF2 (Complete Collection).

Zurück
Oben