BFBC2 zu wenig FPS..

L

Leonthepro

Gast
Guten Abend liebe CB-Gemeinde.

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich beim besagten Spiel 30-45 Frames durchschnittlich erziele.
Das kam mir dann doch ein bischen wenig vor und siehe da - GPU Auslastung zwischen 50-70%, CPU auf ca 70% permanent.

Ich kann mir allerdings kaum vorstellen, dass sich meine Graka bei BC2 langweilt?
Was kann ich tun?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

System siehe Sig.

Treiber ist jetzt 12.11 aber unter 12.10 selbiges.

Hab alles auf den höchsten Einstellungen laufen.

Temps gehen nicht über 59°C.

Auflösung Full HD

8x MSAA

also wenn du noch 30% CPU-reserve und 30-50% GPU-reserve hast, liegts wohl an keinem von beiden.

Hmm das ist eigentlich komisch. Ich will mir auch eine 7870 kaufen und habe einen X6 1100T für BFBC2 und neuere Games. kann mir aber nicht vorstellen das man so wenig bei einem älteren Spiel haben sollte und das mit einer 7870. Natürlich kommt es auf die Auflösung an und die Spieleinstellungen.

Kann mir ehrlich gesagt schon vorstellen, dass es an der CPU liegt. Könntest du mal mit niedrigsten Settings auf 800x600 die FPS loggen?

Bin vor zwei Wochen von einem Q8200@2.33GHz x4 auf eine Xeon E3-1230v2 umgestiegen, ich staune immer noch über den FPS-Sprung... GPU als Limit war ausgeschlossen, deshalb blieb nur noch die zweite Möglichkeit. Ist schwer zu sagen, ob es bei dir so ähnlich ist, aber 30-40 FPS sind selbst bei CPU-Limit doch arg wenig, daher würde ich auch die Graka etc nicht so schnell aus dem Kreis der Verdächtigen nehmen.

Also ich würde auf CPU-Limit tippen. Sieht zwar von der Auslastung her nicht danach aus, ist aber schon möglich, dass BF die restlichen 30% der CPU-Leistung einfach nicht nutzen kann. :(

Hab jetzt mal alles auf niedrig bei 1024x768 - zwischen 90 und 130 frames.

GPU Auslastung.. naja 0-10%? ^^

PS: Das sieht ja furchtbar aus mit den Settings. :D

EDIT: Hab alles wieder auf höchste Settings gestellt - nach 2 Minuten Freeze > Reset..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuwenig RAM vielleicht? Welches Betriebssystem hast Du? 32 bit oder 64 bit, liegt das Spiel auf der HDD oder auf der SSD? Wahrscheinlich wohl auf der HDD da du bei der SSD Größe gespart hast, dann solltest Du mal die HDD defragmentieren, könnte daran liegen.

4GB RAM Win 7 Pro 64Bit, ja liegt auf der HDD.

gespart bei der SSD... als ich die gekauft habe, hat man für 64GB noch 90€ gelöhnt..

Zurück
Oben