Big Tower, nur welcher?

ich würde ein von den hier nehmen klick
das is reichlich platz und es gehen 5 80er und 1 92er rein.mit bissl arbeit kannste nen 240er radi an die decke machen oder nen 360 aber da dürften dann die 2 oberen lw schächte nich mehr großartig zu nutzen sein.aber der hat ja 6 von.bei faulheit gibts auch den deckel mit passender öffung für bissl bares zu kaufen.

$t0Rm schrieb:
In welcher Hinsicht ist der alte Big Tower von Chieftec denn schlechter als der neue ?

in denn alten 901 passen nur 80mm lüfter, in denn mesh hingegen passen 2x120mm und 6x92mm :D

3x92mm bei denn hdd´s
2x92mm an der seite
1x92mm in der front.
2x120mm im heck. :)

ich find den chieftec dragon bigtower klasse... bis auf eine sache - da ist n träger zwischen mainboard und netzteil, der hat bei mir den "abluft-strom" behindert und wurde kurzer hand rausgetrennt hab mir auch gleich die dämmmatten reingeklebt.. absorbiert klasse und passt einfach perfekt!
hab im mom 3x 80er vorn (1x kühlt meine hd´s 20-30°C)
2x 80er seitlich
2x 80er hinten
und oben überm NT kann man noch nen 120er einbaun
und die passiv NB kühlung funktioniert auch prima (max. 30°C)

hinter der tür verstecke ich mein graues häßliches dvd-laufwerk
allerdings wirds zwischen hd-käfig und cpu-kühler doch recht eng
aber dafür hat man oben über dem NT min. 10cm platz für deine wakü

Anhänge

• case_outside.JPG
    case_outside.JPG
    25,6 KB · Aufrufe: 429
  • case_inside_front.JPG
    case_inside_front.JPG
    31,5 KB · Aufrufe: 425
  • cpu_gfx.JPG
    cpu_gfx.JPG
    50,1 KB · Aufrufe: 414
Zuletzt bearbeitet:
-RGC-excoutor schrieb:
1x92mm in der front

Ist mir neu, könntest du mal bitte Foto machen ?

danke !

Wünsche allen eine :n8:

EDIT:

@DigitalD

Sieht vielversprechend aus :D

Und die Lüfter kommen drunter ?

Wie viele Laufwerkschächte müssen dann dem Radi weichen ?

Nein ich hab keine Wakü. Also vom Platz her würdest du ohne Probleme beim Aopen vorne noch einen Lüfter reinbasteln können. Aber wie ja schon gesagt wurde, dadurch das du eine Wakü hast die vermutlich ohnehin schon sehr viel Luft aus dem Gehäuse zieht ist das ohnehin unnötig. Zudem ist ein Big Tower auch leichter zu Kühlen als ein Midi Tower, nicht verwechseln ;)

Und Ausserdem möchtest du sicher nicht eine Turbine in deinem Wohnzimmer stehen haben. :D

Hm könnt mir jemand nochmal sagen ob excoutor hirmit
excoutor schrieb:
1x92mm in der front
beim Mesh Tower Recht hat ? Seh nämlich nirgens sowas stehen ?

Um zu gucken bestimmt, kaufen, nein danke :D

Für 250€ kann ich mir ja fast 3 Gehäuse kaufen. Werd ich machen. Ist denn ein Lüfter im Lieferumfang dabei ?

also du bekommst denn 1x92mm lüfter in die front hinter das alu blech, nein ich hatte nich 1 lüfter dabei habe alle dazu gekauft.

also 6x92mm für 10,90€
und dann hab ich noch ein wenig gemoddet und 4x120mm geholt, 2 sind standart und 2 hab ich noch in denn deckel gebaut unter denn radi. :D

also hab ich knapp 60€ für die 92mm lüfter und 40€ für die 4x120mm lüfter.:freak:

Wie haltet ihr es bloss neben solchen Mörder Blasmaschinen (:D) aus? Die müssen so laut sein,... noch dazu vollkommen umsonst, mein System ist mit einem 80mm Lüfter 1. Kühl und 2. Leise.

Ich werd irgendwie aus nichts hier schlau :rolleyes:

Der Lianli ist zwar teuer, aber die Lüfter da drin, wie sind die von der Lautstärke hergesehen?

Und der YeongYang sieht mir aus wien Werkzeugkasten, is aber verlockend :D

So. Du willst also ne Wakü einbauen! Wofür willst du dann die ganzen Lüfter einbauen? Ich hab mal ein paar Fotos von meinem gemacht! Momentan sind da 7 Festplatten drin, wovon 6 in den dafür vorgesehenen Halterungen stecken! Da sind 3x 92mm Lüfter von Papst drinn, auf nichtmehr hörbar runtergeregelt. Reicht dennoch aus, um die Platten nicht wärmer als 40 Grad werden zu lassen! Das ist doch :daumen:
Sonst hab ich nurnoch einen 92mm auch von Papst so geregelt, dass er auch nicht mehr wahrnehmbar ist.Der Bläst Luft auf meine Rams + Spannungswandler!
Das NT zieht ein wenig Luft raus, und oben beim Radi blasen 2 von 3 120mm Lüftern ständig Luft rein. 1 Geht nur an, wenn CPU Temp über 45° steigt. Das ist aber selbst bei Belastung meistens nicht der Fall! Die Lüfter sind alle also kaum wahrnehmbar, und die Temps im Gehäuse sind sehr gut! Meiner Meinung nach ist der Chieftec Mesh vom Preis/Leistungsverhältnis das beste Gehäuse momentan. Die LianLi sind ohne Frage auch endgeil vom Aussehen her, aber sehr teuer!

Anhänge

• DSC03861.JPG
    DSC03861.JPG
    114,8 KB · Aufrufe: 395
  • DSC03862.JPG
    DSC03862.JPG
    114,3 KB · Aufrufe: 380
  • DSC03863.JPG
    DSC03863.JPG
    145 KB · Aufrufe: 377
Hm ich glaub ihr habt mich überzeugt, ich hol mir den Mesh bald.

Noch eine Frage : Gibt es auch 92mm Lüfter die benahe unhörbar sind und auch bezahlbar ?

EDIT : passen da die 92mm rein ? Siehe anhang

Anhänge

• 6.jpg
    6.jpg
    82 KB · Aufrufe: 405
Zuletzt bearbeitet:
ist es nicht ein bisschen umständlich wenn die Platten unten rechts sind umgedreht ? Gibt das nicht Probleme mit den Kabeln?

Zurück
Oben