Bild auf 2. Moni darstellen während des zockens

DasBaum

Banned
guten Abend CB´ler

hätte da eine Frage bezüglich intel Grafik, oder halt direkt auf der 580

ich bin am Überlegen mir diesen Monitor zu kaufen http://www.alternate.de/html/product/BenQ/XL2420T/961009/?

und ich frage mich nun ob es möglich ist gleichzeitig auf der Intel Grafik und auf der gtx580 Bild zu übertragen?

Hintergrund ist der, dass ich wenn ich spiele einen 2. Monitor an habe wo ich mein Messenger oder Aida etc. sehen kann wenn ich spiele.
vll. geht das ja sogar beides direkt auf der 580?
wenn ich mich an meine 8800gtx zurück erinnere war der 2. Bildschirm beim zocken immer Schwarz.

danke im voraus (=

Hallo

ist bei meiner 5870 auch mal hin und wieder der Fall.
Dann Spiele ich 1 oder 2 mal mit Alt+Tab und dann geht das.

Gruß

ja Leistungstechnisch habe ich da keine bedenken ^^
aber ich kenne es halt von meiner 8800gtx das der 2. monitor bei vollbildspielen schwarz wird.
darum dachte ich mir evtl. hilft es da den 2. Monitor über die intel Grafik darzustellen falls es die problematik immernoch gibt

edit:
naja geht das auch ohne mit alt+tab rumspielen?

Ich hab derzeit noch eine GTX 280 und da sehe ich das andere Bild immer ohne Probleme ;)
Kannst dir also ohne bedenken einen zweiten zulegen ;)

Kiyoshi danke dir (=
dann biete ich gleich mal meinen ASUS VE248H zum verkauf an :) ist 1 Monat alt.. (ich weiß kommt in nen extra Threat)
Ergänzung ()

habe jetzt doch mal bildschirm und pc ins Wohnzimmer gebracht zum testen,
leider hat sich der 2. Bildschirm (der TV) jedes mal ausgeschalten wenn ich ein Spiel gestartet habe
Monitor über dvi und TV über hdmi (über intel Grafik und mit an der 580 getestet..
gibt es da evtl etwas, das ich einstellen muss?

Mit meiner GTX480 funktioniert das problemlos. Der Flachbildschirm ist primär auf DVI und daneben eine Röhre auf DVI zu VGA, die während des Spiels alles anzeigt, was dort auch ist, ohne schwarz zu werden. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Da ist kein Unterschied bei der Kabellei, allerdings liegt der Unterschied in den Games.
Probier mal ein DX11 und ein DX9-Game aus. Dann siehste den Unterschied sofort.

Edit: Allerdings sollte das bei zwei Grafikkarten gar kein Problem sein, sondern nur wenn eine verbaut ist.

Spiel mal mit Ultramon rum.

Die Demo läuft 30 Tage frei und wenn du es dir kaufst ist das auf jeden Fall günstiger als ne zweite Graka.

ja natürlich....es startet auch automatisch mit wenn du deine Kiste bootest und zwar mit dem Konfigurationsprofil, was du als Standard definiert hast.

Es kommt auf das Spiel an. Ich habe eine GTX 470 und bei einigen Spielen habe ich auf dem 2. Bildschirm den Browser etc geöffnet, jedoch bei anderen Spielen nur ein schwarzes Bild.

Woran das genau liegt, kann ich dir nicht sagen.

Bei Anno 1404 wird mein 2. Bildschirm schwarzt, jedoch nach 1 oder 2 mal raus und wieder reintabben, läuft wieder alles. Bei manchen Spielen ist der Bildschirm dann zwar nicht schwarz, aber es wird nicht aktualisiert.

Gruß

ich bin nun zum entschluss gekommen es mit einer 2. passiven kleinen Graka für den 2. Display zu kaufen und es zu probieren (bei Hisn klappt es schließlich auch :D )
aber bin nun doch auf der suche nach 2 27" Displays.. habe auch schon einen Threat dazu erstellt

Zurück
Oben