Bild auf monitor Verkleinern

flipflap213

Newbie
Dabei seit
Nov. 2015
Beiträge
2
Hallo,
bäuchte mal kurz eure Hilfe.


PC, Dell XPS15 l502x (GK: Gt540m, aktuellster Nvidia Treiber)

soll angeschlossen werden per HDMI an Samsung PS59D7000 (Plasma Fernseher)


Zum Samsung:
Er hat einen Bildfehler, sprich das untere 1/6 ist schwarz (Aufprallschaden, nicht reparabel!)
(Hab den TV für 10€ auf ebay bekommen, und bei Filmen in 21:9 stört das sowieso nicht sonderlich)
1.jpg


Möchte das Bild von PC nun so skalieren lassen, damit ich quasi ein vollbild habe, denn fürs zocken ist es blöde wenn unten was abgeschnitten ist (Statusleiste, ...)
2.jpg


Kann mir jemand verraten, wie oder mit welchem Programm ich das am schlausten mache. Wäre für jeden Hinweis dankbar.
 

flipflap213

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2015
Beiträge
2
Top