Bild friert ein, summen zu hören

Nein es ist abwärtskompatibel und sollte keine schwierigkeiten machen!
Wenn du die Original SATA Kabel von AsRock angeschlossen hast dann ersetze sie unbedingt durch geklammerte Sata Kabel da mein Bruder auch schwierigkeiten mit seinen AsRock hatte indem er oft nicht die Festplatte erkannt hat und auch abstürzte zustande kamen durch diese losen SATA Stecker aber das hab ich schon ein zwei Tage nach Montage behoben weil sich dieses Problem sofort zeigte und die geklammerten kabel sind Top da kannst du die Festplatten dran aufhängen und die verbindung lässt nicht nach!
http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_info&GID=641&MID=51&ArtNr=10564

Ja wie gesagt das ist noch eine weitere Möglichkeit die den absturz verursachen könnte!
Hast du mal nach den Temps der South/Northbridge geschaut?
 
ja die temperaturen sind alle normal. habe auch nochmal den prozessor ausgebaut, gesäubert usw . problem besteht immer nocht. aber wie gesagt immer wenn ich eine anwendung ausführen will. zb als ich vorhin ma versucht habe, far cry 2 zu installieren. da hat sich der rechner wieder aufgehängt. dafür muss es doch eine lösung geben. als letzte möglichkeit sehe ich vllt noch den ram. das der arbeitspeicher vllt nicht mit dem mainboard zusammen arbeitet.

mfg
 
Nein dann bekommst du Bluescreens!

Also quasi immer wenn die Platte eigtl Ackern muss stürzt er ab?
Wie gesagt hatte mein Bruder mit den Original AsRock SATA Kabeln auch ich hab sie dann gleich gegen geklammerte SATA Kabel getauscht weil die AsRock Kabel immer am Anschluss verutschten und die Kiste auch stehen blieb immer wenn mein Bruder zocken wollte oder irgendwas startete!
Seitdem war auch dieses Problem Geschichte!

http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_info&GID=641&MID=51&ArtNr=10564
 
ja wenn ich was installieren will oder eine anwendung, wie zb defrag oder mache . auch beim zocken oft( battlefield BC2 oder Modern warfare 2. ja hatte erst die gelben sata kabel dran, die nur einen klip an einer seit ehaben. dann habe ich mal die roten, mit 2 klips angeschlossen. problem besteht weiterhin. vllt festplatte im X°=sch? habe auch schon versucht, windows neu zu instllieren. selbst dann hängt er sich auf. langsam steh ich aufm schlauch:freak:
Ergänzung ()

jetzt wollte ich grad enochmal den drive doctor ausführen, da wurde mir angezeigt, das auf laufwerk d nich zugegriffen werden konnte. sollte ich die festplatten alle in der richtigen reihenfolge anschließen? habe nämlich 6 sata steckplätze. 2 sind auf steckplatz 1 u.2 der dritte ( laufwerk D ist auf 4) hats damit vllt was zutun?
Ergänzung ()

cd brenner ist auf 6
 
Hm also so langsam klingt das echt nach einem Festplattenschaden!
Lad dir mal nen Fesplatten Diagnose Tool herunter und lass den mal durchlaufen und lass einen Log speichern!

Hier hast du mal ein paar zur auswahl:

https://www.computerbase.de/forum/threads/hdd-diagnose-recoverytool-sammlung.58108/
Ergänzung ()

Nein also damit hat das nix zu tun du kannst sie reinstecken wo du möchtest da die Laufwerksbuchstaben mit der Partitionierung vorgenommen werden!
versuch doch mal windows auf einer anderen Platte zu installieren und klemme diese ab!
 
sollten die ordner schreibgeschützte sein oder nicht, wenn ich auf eigenschaften in einem ordner gehe?
 
Das kommt auf den Ordner an im Windows Ordner wirst du viele finden die Schreibgeschützt sind aber das hat damit auch nix zu tun!
Wie gesagt klemm die Platte mal ab und versuch windows auf einer anderen platte zu installieren!
 
Also dann kann es eigtl nur noch das Board sein!
Weil alles andere hat ja nix gebracht:freak:
 
Werden beide +12V-Leitungen genutzt ? ( ocz 700 watt modXtreme )

Wie sind die RAM-Einstellungen ? ( CPU-Z )

Chipsatztreiber ist installiert ?

Welches BS wird JETZT genutzt ?
 
hallo. war heute mal bei alternate. die graka war kaput, und ein ram riegel. defekt. problem gelöst:p. danke für eure hilfe.

mfg:D
 
Zurück
Oben