Bildausfälle GTX 260

Mervin11

Newbie
Erstmal ein herzliches Hallo von einem Neuling :cool_alt:

Ich habe folgendes Problem, welches ich weder über die Suchfunktion noch via google gelöst bekomme:

Mein PC bzw. der Bildschirm fällt immer wieder für einige Sekunden bzw. Sekundenbruchteile aus - schwarzer Schirm. Es ist eine GTX 260 mit aktuellen Treibern installiert. Betriebssystem Win7 Home Premium 64 bit. Das Probelm tritt besonders oft beim Surfen via Firefox, speziell auf google Seiten auf- "dort" ist es manchmal so extrem, dass ich es kaum schaffe, den Mauszeiger auf das "Xerl" zu bewegen, um die Seite zu schließen ;-((((
Interessanterweise gibt es beim Spielen oder Videogucken absolut keine Aussetzer .......

Kennt dieses Problem jemand ?

Michael

Welche Treiberversion hast du drauf? Wenn es eine Ältere ist, empfiehlt es sich, zunächst mal die zu updaten, bevor du das mit der Hardwarebeschleunigung ausprobierst.

oft haben Neue Treiber noch mehr Fehler und macken als Alte Treiber
grade in der letzten Zeit ist das so ,
ich glaube das liegt an seiner Karte oder vielleicht an Windows
oder VGA Kabel ?
mal den Test machen wie sich das verhät Linux Live CD ob da auch ?

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tips

Ich habe soeben die Hardwarebeschleunigung deaktiviert - und es funktioniert bis dato ohne Ausfall.

Vielen Dank

Michael

Zuletzt bearbeitet:
an der Hardware Beschleunigung kann das aber nicht liegen
ich hatte eine ganze weile Firefox installiert Win 7 32 Vsita 32 Null Probleme,
im Nvidia Panel unter 3D ist der FF noch mal eingebunden dort kann noch die ein oder andere Einstellung machen und das ein oder andere auch abschalten ,
wenn IE 9 da würde das nicht wundern wenn es probleme gibt

Zurück
Oben