Bildausgabe auf drei Anzeigen möglich?

ToiToi

Lieutenant
Hallo,

ich würde gerne wissen, ob folgendes Möglich ist!

Meine Grafikkarte: 8800 GT
Ausgänge: 2 x DVI und einmal S-Video

Ich habe mein Wohnzimmer ein bisschen moderner Eingerichtet und nun stehe ich vor folgendem Problem:

Ich besitze zwei Monitore die über die zwei DVI Ausgänge angeschlossen sind.
Nun habe ich für meinen Beamer eine Beamerhalterung geschweißt und den Beamer unter die Decke gehangen. Nun habe ich noch ein langes S-Video kabel gefunden und es mit dem Beamer angeschlossen. Jetzt sind alle drei Ausgänge der Grafikkarte belegt aber ich habe immer nur auf 2 Monitoren/Anzeigen ein Bild.

Monitor+Monitor
oder
Monitor+Beamer

Ist es möglich drei Ausgaben hinzubekommen? Gibt es dafür Tools?

Eine möglichkeit wäre auch nen Video-splitter dazwischenzuschalten und das Bild vom 2. Monitor zu clonen...

Was ratet ihr mir?

Gruß

Bau Dir eine 2. Graka ein.
Normale Grakas können nur 2 Monitore gleichzeitig, auch wenn sie 3 Anschlüsse haben.

Wie schon erwähnt wurde ist dies nicht möglich.
"Normale" Desktopgrafikkarten unterstützen leider nur 2 Anzeigegeräte gleichzeitig. :(

Eine Möglichkeit wäre eine 2te Grafikkarte. z.B. eine günstige PCIe oder PCI Karte die nur den Beamer versorgt.
Hier könntest du dann auch ein VGA oder DVI/HDMI Kabel verwenden. Für die Bildqualität würde es sehr hilfreich sein.

Ich müsste nachsehen aber kann man im NVidia-Treiber keine Profile hinterlegen?
Zum Video am Beamer schauen musst du dann nur das Profil wechseln, oder sollen alle 3 zeitgleich laufen?

Ein Videosplitter wäre möglich doch damit clonst du nur einen Monitor, sicher das das ausreicht?

lg,
test

Seit ihr denn sicher, dass es einfach möglich ist, eine zweite Karte einzubauen? gibt das mit den Treibern denn kein Problem?

Gruß

Ja, das ist möglich, solange du in deinem Fall eine Nvidia kaufst, zwei versch. Anbieter kannst du aufgrund von Treiberinkompatibilitäten nicht benutzen.
Also zum Beispiel wie oben gepostet eine 8400er vll. auch noch passiv, damit das System nicht lauter wird, aber das ist dir überlassen ^^

ich meine das man sogar ati+nvidia mixen kann.

in jedem fall ist eine zweite grafikkarte die einfachste wahl. muss ja dann auch kein sehr teures gerät sein.

so long and greetz

Zurück
Oben