News Bilder der Radeon HD 5870

-=|Vegeto|=- schrieb:
Wir spekulieren und spekulieren, schon seit Monaten, ich bin ehrlich gesagt mal mehr als froh, wenn endlich mal ein Benchmark auf den Markt kommt. Ich will nun wirklich wissen was Sache ist :)



ja 60% bis 100% mehr performance gegenüber RV790 :o;)

dann das DX11 und eyefinity technologie bis zu 6 monitore pro gpu !:o

idle verbrauch angeblich 28watt :rolleyes::o

last verbrauch 190watt :rolleyes::o
 
Also so wie ich das sehe, hat ATI bisher super arbeit geleistet.
Bislang ist nicht ein Benchmark und sehr sehr lange kein einziges Bild einer HD5k Karte irgendwo gesichtet worden.
Anscheinend hat AMD super Dichtungen eingebaut.
Nur langsam tun sich ein paar Gerüchte auf. Die man leider immernoch nicht bestätigt haben kann.
So ein Abkommen mit Hynix könnte ich mir auch vorstellen, zumal höhere Speichertaktraten auch in der neuesten News von PCGH geupdatet wuren.
5,2Gbps effektiv sind schon solide Werte.
 
schded as der screen ne fälschung ist.
Aber unter umständen wenn die abbildung ne hd5870 is dann is das bildchen das ich auf einer russischen seite gefunden hab ne hd5850
 

Anhänge

  • Radeon_HD_5850_1[1].jpg
    Radeon_HD_5850_1[1].jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 571
Ich traue dem ganzen Braten immer noch nicht dass die Karte sooo lang dann auch beim Kunden ankommt.

Ich möchte mal kurz an das hier erinnern: klick mich

Das war der Prototyp, Erlkönig von der damaligen HD 2900 XT. Das PCB war schon fertig und genau so lang wie in der Verkaufsversion, allerdings haben die eben diesen super langen Kühler draufmontiert.

Ich hoffe ja inständigst dass wir nicht diese 30cm + x Karten ins Gehäuse Pressen müssen. Wir werdens am 23.ten erfahren
 
Zuletzt bearbeitet:
eben beim r600 war der lüfter bei den samples noch hinter der pcb, die um einiges kürzer war. bei der aktuellen karte ist die pcb so lang wie der lüfter.

5870:
add_logo.php

gtx280:
gtx280_naked.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
[s.i.d.f.] schrieb:
Ich traue dem ganzen Braten immer noch nicht dass die Karte sooo lang dann auch beim Kunden ankommt.

Was heißt hier "soo" lang? Die Karte auf den Bildern ist 27-28 cm lang, genauso lang wie eine GTX 260/280/285.
 
ich hab mal ein bischen rumgespielt und ein wenig rumgerechnet ->

5870t.jpg


bei einer genormten länge des pci-e-slots von 89mm sollte die karte auf etwa 27cm kommen.
 
Wenn ich mir das etwas verwackelte Bild von "Screemer" so ansehe, würde ein Wasserkühler nicht sehr groß ausfallen.

Auch andere Kühllösungen werden einfacher. Keine zusätzlichen 20 Teile für SpaWandler und Speicher. War auch zu vermuten mit dem angeblichen demontierten Kühler der auf der unterseite Abfotografiert wurde.
Aber das war schon immer besser wie bei Nvidia. Der Kühler der GTX280 muss knapp die doppelte Fläche abdecken.
 

Der Google Übersetzer haut das raus:

Leser, die eng mit unseren News Band beobachten sind, wissen bereits, dass AMD plant bald freizugeben dem Weltmarkt Serie hat AMD-Grafikkarten Radeon 5xxx. Wir sprachen über die Eigenschaften von Modellen der Radeon HD 5870 und Radeon HD 5850, beiseite gelassen, aber die Angaben über ihren Wert auf dem Weltmarkt. Wir beeilen uns, um die frische Informationen schließen, die Informationen Vakuum.

Leider können wir die Informationen über die Positionierung Modell AMD Radeon HD 5870 sagen, aber, und diese Information ist sehr interessant. Es scheint, dass Grafikkarten für ungefähr $ 300, und deshalb verkauft werden, als ein direkter Konkurrent für dieses Modell gilt als Grafikkarten NVIDIA GeForce GTX 285. Wenn Sie glauben, dass die Gerüchte, die brandneue Grafikkarten werden deutlich produktiver seiner Vorgänger auf der Grundlage der Prozessor RV770 - Produktivitätssteigerungen könnten sogar zweimal. Das bedeutet nur eins - zu diesem Preis AMD Radeon HD 5870 wird ein ausgezeichnetes Preis-Sätze für den Käufer.

Übrigens ist das offizielle Video-Release für September 22, 2009 geplant, also fast zwei Wochen nach der offiziellen Präsentation Grafiken Evergreen, die am 10. September stattfinden wird. Allerdings läuft zum Einkaufen, sobald es nicht notwendig, weil die Lieferung der Geräte auf dem Weltmarkt erst im Oktober beginnen. Und einen Monat später, im November 2009 plant AMD, ein Dual-Prozessor-Grafikkarten mit dem Code Bezeichnung Hemlock Release.

Schließlich bieten wir dem Leser genießen Sie die Bilder von AMD-Grafikkarten Radeon HD 5850. Hier haben wir eine ziemlich massive Kühlsystem und der Kühler beachten sind geschlossen und die Grafik-Speicher-Chips, und es ist nicht verwunderlich - High-Speed-GDDR5-Speicher-Standard erfordert hochwertige Wärme. Übrigens sollten Sie Aufmerksamkeit mit dem Netzanschluss zu zahlen - das Board gibt es nur einen 6-poligen Stecker PCI-Express.


Man verstehts schon irgendwie
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Karte sieht ebenfalls relativ lang aus + Dual Slot Kühler. Nur ein 6 poliger Stecker, was heißt es auf dem Stromverbrauch bezogen? Wie viel max.?
 
DX11!
Mal sehen was die neuen Grakas so drauf haben.
 
TDP liegt bei 188 Watt.

PCIe = 75Watt +
2 x 6 Pin = 75+75Watt
= 225 Watt, also Spielraum zum Ocen bei der 5870 ^^

Auf dem Bild ist nur einer drauf, würde also auch nichtmal für ne 5850 reichen die bei 170 Watt liegen soll.
 
@ FS_Julio : War es nicht so das über die PCI-E Slots mehr als 75W geliefert werden kann?

Wie auch immer. Ich war Gestern Abend derjenige der zwar erste "angeblich echte Benchmark Ergebnisse" verlinkt hat aber auch gleichzeitig zum abwarten auf repräsentative Leistungstests aufrief (dies tue ich hiermit immer noch!) .
Wartet einfach ab und lasst uns sehen was kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben