News Bilder der Radeon HD 5870

sudfaisl

Admin
Administrator
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
21.116
Wenn sich die Animationen der Russenseite bewahrheiten sollten, hat das nen Vorteil und nen Nachteil:

Vorteil: Geil, nur 1x 6Pin PCIe-Stromanschluss :D Für so ein Monster aber sicherlich unterdimensioniert.

Nachteil: Wääh, sieht ja hässlich aus :/
 

Screemer

Commander
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
2.212
die bilder von der russen-seite wurden schon lange als fakes enttarnt und sind auch schon fast alt wie die zeit.
 

sudfaisl

Admin
Administrator
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
21.116
Sehr gut :)

also wer immer noch nicht glaubt das es so ist wie es ist.....vor allem auch mit dem kühler der macht sich langsam echt lächerlich.

das hat nichts mehr mit spekus zu tun sondern mit harten fakten.
Das Forum ist doch auch eine Fan-Site. Desweiteren ist es gar nicht so abwegig auf einer kleinen Zwischenpresentation mit ein paar weitesgehend aussagelosen Folien einen Erlkönig zu präsentieren. Immerhin erhält man so die Spannung bis zum Schluss aufrecht.

Und wieso macht sich ATi oder AMD mit dem Design lächerlich? Sportlich, dynamisch, schlicht und chique.
Also ich find's gelungen.

mit board meinte ich die stromversorgung über den pcie slot
Meines Wissens nach stimmt das schon mit den 75W, dann macht der dicht. (offiziel)

Siehe (z.B.) hier: http://www.heise.de/ct/Was-ist-PEG--/hotline/133018 und hier: http://de.wikipedia.org/wiki/PCIe
 
Zuletzt bearbeitet:

HDReady

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
95
zwischen presi??? ca. 10 tage vor dem release???

das is doch keine zwischen presi gewesen. also echt realitätsfremd hoch 10!

ich hab nie gesagt das ich den kühler hässlich oder sonstiges finde. ich mag den neuen style.
 

sudfaisl

Admin
Administrator
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
21.116

Graf-von-Rotz

Banned
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
2.653
Wirklich unglaublich wie sich einige hier schon um ungelegte Eier streiten. Was das Teil bringt werden wir ALLE erst wissen wenn es Benchmarks unabhängiger Plattformen gibt.
Das Gebetsmühlenartige Gefasel der ATI-fanboys von wegen "ey ..alta...ATI ist wieder da ...boah 250% Leistung" lässt einen da genau so kalt wie das der anderen Seite von wegen "ey ..alta ...ey..nie bekommen die wieder die Leistungskrone".

De Fakto hat Nv mit der 295 momentan die Leistungskrone auf = Fakt ... alles weitere kommt die Tage.

Wartet auf richtige Benchmarks dann wissen wir mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

HDReady

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
95
wie schon gesagt ist das mit den 250% schneller eine aussage von AMD auf der pressekonferenz.
man kann davon halten was man möchte das macht den satz aber nicht mehr oder weniger glaubwürdiger. fakt bleibt es wurde gesagt.
das gleiche gilt für diesen crytek typen der sein eigenes spiel, crysis warhead, quasi auf 5000x3000 what ever gezockt hat und nach der performence gefragt wurde.
die antwort war knapp und simple: auf maximalen details mit 60 fps gezockt.

wenn der gleiche typ jetzt meinte "boa ey nur mit 15 fps durchgeruckelt im spiel" würden alle leute hier im forum das sofort glauben...und wieso?
weil es in der mega auflösung in maximalen details in unserem jetzigem verständis glaubwürdiger klingen würde.

nur leider sind diese aussagen dadruch nicht unglaubwürdiger nur weil man es sich nicht vorstellen kann.

vor 40 jahren wurde gesagt das die menschen ins weltall und zum mond fliegen wollen und es war unglaubwürdig aber nur weil es sich die leute nicht vorstellen konnten
wie das funktonieren soll.
 
Zuletzt bearbeitet:

Graf-von-Rotz

Banned
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
2.653
Es ist aber - Gott sei dank - nicht de fakto richtig was gesagt wurde sondern was belegt ist ... ist das so schwer zu verstehen? Unsere Politiker sagen im Wahlkampf auch viel ..was dannach über bleibt ist eine andere Sache.

Und damit bleibt es bis auf weiteres dabei : NV hat momentan die schnellsten Grafikkarten . Wenn ich hier heute,morgen, übermorgen oder sonst irgendwann Tests von neuen ATI Karten sehe die zweifelsfrei belegen das sie schneller sind (wovon ich ausgehe) ist ATI wieder Träger der Leistungskrone (und ich kaufe mir aller Wahrscheinlichkeit nach eine). Solange dem nicht so ist bleibt es in der Hackordnung beim alten!

vor 40 jahren wurde gesagt das die menschen ins weltall und zum mond fliegen wollen und es war unglaubwürdig aber nur weil es sich die leute nicht vorstellen konnten
wie das funktonieren soll.
Richtig! Und damals wie heute muss es bewiesen werden (denn wenn ich glauben will gehe ich in die Kirche ,wenn ich wissen will lese ich -idealerweise aus verschiedenen bestätigten Quellen-).
 
Zuletzt bearbeitet:

johnieboy

Captain
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
3.207
Wie oft willst du das denn im Forum posten? Schau mal eine Seiten zurück, die Folien gabs hier schon.
OHHH entschuldigung dass ich das in den 2 derzeit wichtigen Threads zum RV870 poste :rolleyes:

mom ich hab noch folgende in die ich posten könnte...:freak:

https://www.computerbase.de/forum/threads/ati-hd5800-und-nvidia-gtx400-dx11-geruechtekueche.633836/
https://www.computerbase.de/forum/threads/ati-hd5000-series-hd5870-5870x2-sammel-laberthread.603472/
https://www.computerbase.de/forum/threads/preise-der-hd-5850-und-5870-x2-bekannt.630721/


Den kleinen Link in dem einen thread hab ich übersehen, eben weil es nur ein kleiner Link ist.
Und ich nehm an das ich nicht der einzige war, da die finalen Specs bis zu meinen Post überhaupt nicht zur Sprache gekommen sind...
 

CompuJoe

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
277
Könnt ihr die vollständige Bezeichnung dieser GDDR5-Chips lesen?



Quelle: http://www.wsgfmedia.com/generaladmission/pics/3x2setup-card.jpg

Ich habe zwar meine eigene Theorie, wollte euch aber nicht damit beeinflussen. Also, was lest ihr auf den Chips? Wenn ihr das Gleiche lest wie ich, dann hat das interessante Konsequenzen in Bezug auf den RV870. :D
Samsung K4G10325FE-HC04
32 Bit

Laufen aber sicher mit 16 Bit (2 Chips teilen sich einen 32Bit anschluß)

http://www.samsung.com/global/business/semiconductor/productInfo.do?fmly_id=675&partnum=K4G10325FE
 
Zuletzt bearbeitet:

theorist

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
1.525
Ich lese das Gleiche. Da es 16 Chips sind (Vorder- und Rückseite des PCBs bestükct), könnte das natürlich auf ein 512-Bit-SI hinweisen (16*32 Bit = 512 Bit). Aber wie ich eben festgestellt habe, kann man 32 Bit breite GDDR5-Module im Clamshell mode auch mit 16 Bit betreiben. Und dann landet man wieder beim 256-Bit-SI (8*2*16 Bit).
 

HDReady

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
95
hullu gullu?

glaubst du das samsung der einzige gddr5 speicher hersteller ist?

@theorist
wenn ich das mal eben aufgreifen darf das mit dem speicher.
in der jetzigen offiziellen folie steht zwar das 1200mhz speicher benutzt wird (4,8Gbps)
aber absolut nichts zum SI.

http://news.ati-forum.de/index.php/...ige-spezifikationen-und-weitere-informationen

du hast da vielleicht etwas gefunden was wirklich noch auf ein 512bit SI hoffen lässt.
ich hab auch noch keine offizielle folie bis jetzt gesehen wo auf das speicher interface hingewiesen wird bzw auf die maximale GB/s.
 
Zuletzt bearbeitet:

Graf-von-Rotz

Banned
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
2.653
du hast da vielleicht etwas gefunden was wirklich noch auf ein 512bit SI hoffen lässt.
ich hab auch noch keine offizielle folie bis jetzt gesehen wo auf das speicher interface hingewiesen wird bzw auf die maximale GB/s.
Da uns aber alleine hier im Forum über geschätzte 100 Threadseiten von ATI-Usern gesagt wird dass das 256bit SI keine Nachteile mit sich bringt dürfte das doch keinen Unterschied machen? ;)
 

HDReady

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
95
jo und? trotzdem hat er da was interessantes gefunden. sowas lob ich mir. nicht nur immer diese leute die 1000 mal die gleichen bilder posten und gleichen tabellen.
 
Top