News Bilder der Radeon HD 5870

[grueni] schrieb:
Naja ich bin mal gespannt was Nvidia nachlegen kann, wenn alle Fakten hier stimmen die genannt wurden, hasste grad denn mal ne Folie Vergleich R600 auf R700 ? :)

Ich hab mal ein Vergleichsdiagramm angefertigt, alle Angaben ohne Gewähr:

amdgpus.png


/EDIT: Z-Füllrate hinzugefügt.
/EDIT2: Fehler bei der Anzahl von TAUs des RV670 korrigiert, Pointsampling-Füllrate beim RV670 korrigiert. Neue Rubriken hinzugefügt (TDP, Länge, Bemerkungen).
 
Zuletzt bearbeitet:
@theorist,

omg hätte ich mir die HD5870 bei dieser leistung mit 4gb ram und 512bit bei satte 300gb/s gewünscht :o:D

ich wäre echt dann sofort bereit solch eine karte bis 1000€ zu blechen !

und das ganze im cf betrieb bitte ! omg :o:D

also liebe amd/ati bastellt bitte für mich solch eine karte danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, ich habe Probleme mit der HD5870, wenn die so daherkommt.
Bekomme diese Grafikkarte nämlich mit diesen Abmessungen nicht in mein Case rein, habe maximal 25,5 cm Platz und die HD5870 misst ganze 28 cm (in etwa).

Also ist mein HD Käfig im Wege und den müsste ich abschneiden oder wenns geht gar demontieren.
Hier mal die Bilder von meinem Thermaltake VX 3000-er Case

http://www.tt-germany.com/product_g..._00000138&name=Matrix+VX&ov=&ovid=&parent_cp=

http://www.tt-germany.com/product_g..._00000138&name=Matrix+VX&ov=&ovid=&parent_cp=
 
kann es sein, das die einfach 2x nen RV790 zum RV870 erklärt haben?

also da und dort noch etwas optimiert und soweiter.
 
Meriana schrieb:
kann es sein, das die einfach 2x nen RV790 zum RV870 erklärt haben?
Nein, so einfach lässt sich das nicht beschreiben. Es ist ein neues Design mit einigen grundlegenden Überarbeitungen.
 
Ein paar Shops dürften die HD5870 schön langsam mal auf Lager haben.
Bei uns kommen die Karten jedenfalls schon am 19.09.2009 an.
So wie ich das sehe dürften die Karten zum Start sehr gut verfügbar sein, da ATI eine gte Verfügbarkeit garantiert und bereit dazu ist große Stückzahlen zu liefern.
Ich freu mich schon drauf =).
Wie siehts eigentlich mit der HD4890x2 aus? Bei dem Stand der Dinge wird diese Karte doch niemals kommen, oder?
 
]https://www.computerbase.de/2009-09/test-xigmatek-midgard/3/#abschnitt_erfahrungen

HIER die Abmessungen aktueller Grafikkarten.
Nur wo wird sich die HD5870 einreihen INKLUSIVE der Lüftungs Ansaugöffnungen ?
 
Sagt mal habe ich mich da in den Bildern der Präsentation verguckt?

Stromanschlüsse: 1*6Polig+1*8-polig

dann ist der Verbrauch doch wieder recht hoch anzusiedeln.

Frage nochmal, weil keiner reagiert hat!
 
Schaffe89 schrieb:
Bei uns kommen die Karten jedenfalls schon am 19.09.2009 an.
So wie ich das sehe dürften die Karten zum Start sehr gut verfügbar sein, da ATI eine gte Verfügbarkeit garantiert und bereit dazu ist große Stückzahlen zu liefern.

Sehr schön, das klingt nicht nach einem Paperlaunch.:D

Schaffe89 schrieb:
Wie siehts eigentlich mit der HD4890x2 aus? Bei dem Stand der Dinge wird diese Karte doch niemals kommen, oder?

Ich denke wenn diese mit einigermaßen vertretbaren Eigenschaften wie Leistungsaufnahme und Hitzeentwicklung zu realisieren wäre, würde sich Sapphire schon ran gewagt haben. Das PCB dürfte ja nicht grundsätzlich anders sein als das der 4870X2.
 
jo das sehe ich hier auch, aber schau dir doch mal die bilder zur eyefinder präsi an dort sieht der linke anschluss breiter aus, als der rechte.
eyefinitytestsystem.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
winnie das wurde alles schon mehrfach geklärt.

auch auf der offizellen folie der pressekonferenz steht ganz klar 180 watt load und 27 watt idle.

also wieso sollte man ein 8pol überhaupt benutzen?


es sind und bleiben 2 x 6polige anschlüsse ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich woher die Screens alle kommen. Da muss ja dann i-jemand chon so ne GraKa drin haben. dua wer is das? Wer hat die Bilder gemacht?

lg
 
öööhm von der pressekonferenz kommen die bilder.....ist der golum gerade aus seinem winterschlaf erwacht? ;P
 
Mir ist klar, das die Werte der folien nicht mit diesen Bildern übereinstimmen, aber vielleicht wird das genauso sein, wie bei der 4890. Übertaktete Modelle brauchen noch zwei Pins mehr oder das war ein früheres Model. Mir wären auch 2*6 lieber...
 
wie die stimmen nicht überein? ich versteh nicht was dein problem ist.....hast du das bilder von theorist angeklickt?
wie was für ein früheres modell? die zeigen der presse doch nicht 10 tage vor hardlaunch n älteres modell.....

woher kommt ihr eigentlich alle?
mars?
mond?
gollumshöhle? ;)

nochmal:

http://www.wsgfmedia.com/generaladmission/pics/TripleHDTV-card1.jpg

guck dir die anschlüsse an. es sind einfach 2 x 6 polige anschlüsse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben