News Bilder zeigen erstes Acer-Ultrabook

Hardware_Hoshi schrieb:
Die Frage ist:
"Was leisten die Ultrabooks, unabhängig von ihrer Dicke, was andere gleichwertige/bessere Notebooks nicht können?" Bei einem Preis um die 1000€ bekommt man schon wirklich anständige Geräte.

Der Vorteil ist eben die Höhe und das Gewicht. Davon abgesehen sehen sämtliche Geräte, die ich bisher gesehen habe sehr gut aus (was wohl an dem Unibody liegt). Aber wie ich schon vor einigen Tagen an dieser Stelle sagte: An die 40% Marktanteil nach nur einem Jahr glaube ich nicht; dafür sind die Preise *deutlich* zu hoch.
 
Hmm, einige hier scheinen hier nur ein dünnes Notebook zu sehen, und verstehen dann nicht, warum das jetzt geklaut sein soll? Als wären die einzigen Identifikationsmerkmale: Dünne, hat nen bildschirm, hat ne Tastatur, hat ein touchpad.

Manchmal glaub ich wirklich, dass einige keine Details sehen. Apple hatte immer sein "Apple" design, und andere Notebooks unterschieden sich immer relativ stark von anderen und auch von Apple - NATÜRLICH auch, wenn sie dünn sind, nen Bildschirm an der gleichen stelle haben und ne tastatur+ touchpad oben bzw. unten haben.


Aber insgesamt finde ich es schon gut, dass endlich mal dünnere und schlichtere Notebooks gebaut werden, anstatt irgendwelche klobigen und möglichst ausgefallen aussehende Notebooks. Oft ist dann wieder viel zu viel Chrom dran, dann wieder zu viel billigplastik, seltsame formen usw..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einfach nur Ideen los ... entweder hat Acer keine eigene Design Abteilung oder eine die nur Kopiert. Das Teil sieht doch fast 1 zu 1 aus wie ein MacBook Air wird aber wohl nur verarbeitet sein wie ein Acer. Muss doch irgendwo beschämend sein für so nen Konzern, wenn man selbst nichts auf die Beine stellen kann.
Da sind sogar Samsungs Kopien von IPhone und IPad noch Ideen reicher und mit mehr "Eigeninitiative gemacht". :)

@Riou
Das 13ner MBA hat knapp unter 8 Stunden Laufzeit, bei reinem Surfen.
http://www.hardwareluxx.de/index.ph...mit-sandy-bridge-und-thunderbolt.html?start=2
 
zappels schrieb:
Mal sehen wie lange es dauert bis Apple ne klage einreicht.... !

Oh, ich hätte deinen Post fast überlesen. Mach beim nächsten Mal doch die Schrift noch größer und schreibe nur mit Capslock... :rolleyes:

Zum Thema an sich: Ich kenne die Ähnlichkeitsdiskussion schon aus Autoforen. Da sieht dann ein Mazda 3 wie ein Hyundai i30 aus, das Facelift des aktuellen Corsa wie ein Toyota iQ und so weiter. Komischerweise stimmt das einerseits oft, andererseits verklagen sich die Hersteller dort nicht gegenseitig. Auf der widerrum anderen Seite fällt es schwer, nach 125 Jahren Automobilgeschichte von geschätzten 30 - 40 Herstellern nach geschätzten 1000 Modellen immer noch ein Auto zu designen, das nicht aussieht, wie irgendeines zuvor. Und in der IT setzt sich das eben auch nach und nach durch. Es ist fast alles schon mal dagewesen. Vor einigen Jahren hatte ich mal ein älteres Subnotebook von Sharp - ich glaube die vertreiben heute gar keine Notebooks mehr. Jedenfalls kam das Macbook erst später und sah dem Sharp ziemlich ähnlich. Ja und? Es gibt ja auch nicht 7 Milliarden komplett unterschiedlich aussehende Menschen auf der Erde. Man kann halt eben nicht das Rad neu erfinden.

Übrigens gefällt mir das Design dieses Acer ziemlich gut und ein Macbook ist für mich keine Option. Win-win-Situation für mich.
 
Da hat Samsung sich mit seinem Ultrabook deutlich mehr einfallen lassen als Acer. Für 1000 Euro kaufe ich gewiss keinen MacBook Air Clon, lieber das Original, welches wirkliche Qualität mit sich bringt oder eines mit einem besseren Konzept, siehe Samsung.
 
Also ich zum ersten Mal das Bild gesehen hab, dachte ich mir wieso Apple schon wieder ein neues MBA rausbringt?!^^
 
Kann mich zapples nur anschließen ^^. Nun ja meine güte es sieht gut aus aber 6h akku sind mir immer noch zu wenig.zumindest die akkulaufzeit eines smartphones wäre mal angebracht so ungefähr wie ein iphone 4 oder so.
Mein acer timeline 1850tz is vielleicht 2-3mal so dick aber der akku hält auch wesentlich länger und das format von 11,6" is auch noch praktisch genug um es überall hin mitzunehmen.

Wo man ruhig bei apple mitziehen könnte is n einheitliches (gorilla)glaß auf dem bild schirm damit sich die tastatur eindrücke sich nicht auf dem lcd-plastik einfressen.
 
belzebub19 schrieb:
... Für 1000 Euro kaufe ich gewiss keinen MacBook Air Clon, ..

Wer sich auch andere QUellen zu Gemüte zieht, wird merken, dass ein Preis von etwa 549 bis 686 Euro genannt wurde.
 
Z_E_R_O schrieb:
Wer sich auch andere QUellen zu Gemüte zieht, wird merken, dass ein Preis von etwa 549 bis 686 Euro genannt wurde.

Das klingt schon akzeptabel, danke für den Hinweis.
 
Wird sicherlicht interessant werden, mattes Display mit ordentlicher Helligkeit und wenn dann noch der Preis und Akkulaufzeit stimmen wird das sicher gekauft. Wird wahrscheinlich ein traum bleiben...
 
wird sicherlich nen schönes spiegelndes Display haben.... dadurch verfällt der "Ultra"Mobile Einsatz mit einem Schlag!

Farblich schick, der erste Blick auf die Tastatur + Touchpad...ganz klar Appledesign :D.... ach mir wurst...^^ klar ziemlich einfallslos und billig...aber naja "_"

ja geil sind auch die angepriesenen 6h Akkulaufzeit :D...das ist doch nix tolles oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
bensen schrieb:
@Akku
Bei so einem dünnen Notebook ist es nicht möglich irgendwo nen herausnehmbaren Akku zu integrieren. Der ist ja über die komplette Unterseite verteilt.
Doch das ist es, das flache Gehäuse muss nur immer als Ausrede herhalten. LiPo-Akkus können beliebig geformt werden. Das heißt, man kann sie auch extrem Flach gestalten. Ein 2-3mm dickeres Ultrabook würde auch keinen stören, wenn die Abmessung wirklich der Grund für den fest verbauten Akku wäre.
 
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Nur weil es "beliebig" geformt werden kann, ist es trotzdem nicht ohne weiteres möglich den mal eben so als entnehmbare Komponente zu integrieren. Der braucht dann komplett nen Gehäuse drum herum und muss in eine Richtung komplett entnehmbar sein.
Das macht das Gerät auf jeden fall dicker. Kannst ja mal nen Beispiel zeigen, wo so ein dünnes Gerät nen entnehmbaren Akku zeigt.
 
Ball_Lightning schrieb:
Und da wirst du wohl auch kaum verneinen können, dass man sofort an ein MacBook denkt.
Doch, ich hab an die Silber Edition vom 900X3A gedacht :evillol: :D

fox40phil schrieb:
ja geil sind auch die angepriesenen 6h Akkulaufzeit :D...das ist doch nix tolles oder?
Ich dachte beim Neukauf meines Notebooks auch, dass ich mehr Akku benötigen würde. Jetzt in der Praxis stellt sich allerdings heraus, dass 5-6 Stunden in der Regel (beim Film gucken) ohne Probleme reichen. Das müssten dann schon relativ spezielle Anforderungen sein, wenn man ein Gerät länger als 6 Stunden am Stück benützen möchte -> Business Geräte.
(Meine Meinung!!!)
 
Sieht fast zu gut aus für nen nicht Apple... also besser schnell zuschlagen wers haben will.
 
bensen schrieb:
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Nur weil es "beliebig" geformt werden kann, ist es trotzdem nicht ohne weiteres möglich den mal eben so als entnehmbare Komponente zu integrieren. Der braucht dann komplett nen Gehäuse drum herum und muss in eine Richtung komplett entnehmbar sein.
Das macht das Gerät auf jeden fall dicker. Kannst ja mal nen Beispiel zeigen, wo so ein dünnes Gerät nen entnehmbaren Akku zeigt.

Ich schrieb auch, dass ein 2-3mm dickeres gerät auch keinem stören würde. Das ganze so flach und klein wie möglich nervt mich persönlich extrem. Die Geräte sind schon labil genug. Es ist auf jeden Fall machbar, auch wenn sich kein Hersteller die Mühe macht. Wo ist das Problem einen Schacht in des gerät zu integrieren in dem man den Akku einschieben kann, ähnlich einen SlotIn Laufwerk.
 
SA1330 schrieb:
Der Artikel sollte eher so lauten:"Acer zeigt erstes Macbook"

ahahahhaha XDDDD wie geil ! ich dachte mir auch grad : "hat der moderator im titel acer mit apple verwechselt ?" nachdem ich die bilder gesehen habe XD
 
Zurück
Oben