Die Tastatur hat wenigstens ne gescheite Beschriftung inkl. Sonderzeichen im Vergleich zu meinem MacBook...
Klar sind bei diesem Notebook starke Ähnlichkeiten zum MacBook Air gegeben, dennoch glaube ich, dass man hier auch nicht viele Möglichkeiten hat, wenn man ein sehr dünnes Notebook bauen möchte. Die Vertiefung für die Tastatur benötigt man, um das Display zu schützen. Die Tastatur als solche findet man auch schon in vielen anderen Notebooks. Ein großes Touchpad hat sich als sehr praktisch erwiesen, warum sollte Acer dieses nicht verbauen dürfen. Wenn man ein stabiles und dennoch schmales und leichtes Gehäuse bauen will, bleiben einem eig. auch nicht so viele Möglichkeiten für den Einsatz an Materialien -> Alu oder Magnesium.
Abgesehen davon, denke ich auch nicht, dass jemand der mit dem Gedanken gespielt hat, sich ein MacBook Air zu kaufen, nun doch eher auf dieses Gerät umsteigen wird. Generell gilt, wer einen Mac kauft, der kauft nicht nur ein Gerät, welches er benötigt um eine x-beliebige Aufgabe zu erfüllen, sondern derjenige will auch gleich immer etwas von dem Mythos Apple mit erwerben. Es geht nicht primär, um die Hardware oder einzelne Designelemente, sondern die Gesamtkomposition in Verbindung mit dem Firmennamen.
Ich kann aber nicht verstehen, warum es anderen Herstellern nicht erlaubt sein soll, ein dünnes Windows Notebook zu entwickeln, was ein klassich-schlichtes Design besitzt. Mir gefällt das Acer optisch eig. recht gut.