Bildfehler?

• Ersteller Ersteller Flo5154
  • Erstellt am Erstellt am
F

Flo5154

Gast
Hallo,
ich habe manchmal das Problem, das mein Bild in Spielen kurz wie versetzt ist. Also dass der obere Teil vom Bildschirm weiter links oder rechts ist als der untere. Das sind wie Streifen, aber nur ganz kurz, als würde Vsync nicht richtig funktionieren. Was kann ich machen?

Stecker checken (DVI/DP/HDMI)

und mal mitteilen welche Grafikkarte, wie angeschlossen, welcher Schirm, welcher Treiber, usw.

Ich werde jetzt nicht schreiben, das der Titel zu allgemein und wenig aussagen gewählt ist. Ich werde jetzt auch nicht schreiben das es hilfreich wäre wenn du deine Hardware auflistest. Auch werde ich nicht schreiben poste doch mal dein OS, Treiberversion und wo es passiert. Ob in allen Spielen oder auch wenn du nur mit dem Browser unterwegs bist?

Was ich aber schreiben werde ist follgendes. Kannst du mit einem Smartphone ein Bild davon machen und es hier rein stellen?

Und zum Schluß werde ich nicht schreiben und fragen was du schon alles unternohmen hast um das Problem zu lösen. ;)

@Schlaflos: Made My Day! :D

Schlaflos schrieb:
Ich werde jetzt nicht schreiben, das der Titel zu allgemein und wenig aussagen gewählt ist. Ich werde jetzt auch nicht schreiben das es hilfreich wäre wenn du deine Hardware auflistest. Auch werde ich nicht schreiben poste doch mal dein OS, Treiberversion und wo es passiert. Ob in allen Spielen oder auch wenn du nur mit dem Browser unterwegs bist?

Was ich aber schreiben werde ist follgendes. Kannst du mit einem Smartphone ein Bild davon machen und es hier rein stellen?

Und zum Schluß werde ich nicht schreiben und fragen was du schon alles unternohmen hast um das Problem zu lösen. ;)

Ich bin absolut bei dir.
Und ich werde nicht fragen, welcher Lehrer für deine Rechtschreibung verantwortlich gemacht werden kann (den Prozess würdest du gewinnen) :D

Ich habe einen Benq Rl2455HM, eine Nvidia Geforce GTX 960 mit dem aktuellsten Treiber von Nvidia. Angeschlossen ist er über HDMI.
Ergänzung ()

Wenn ich die gleiche Szene bei Mafia 2 und bei YouTube mache, Ist es bei Mafia 2 so und bei Youtube nicht, also liegt es am Spiel und nicht am Bildschirm, oder?

Im Spiel: Auflösung? Bildwiederholrate? VSYNC an?

Im Grafiktreiber: Auflösung, Bildwiederholrate, Farbtiefe?

Problem tritt also nur beim Spielen auf? Nur bei Mafia 2 oder auch bei anderen?

Das nennt sich Tearing und passiert immer dann, wenn FPS und Hz Zahl nicht gleich sind. Mafia II läuft zB mit 45 FPS, der Monitor aber mit 60 Hz. Durch diesen Versatz / Unterschied bekommst Du diese horizontalen Brüche im Bild.

VSync einschalten kann da helfen.

Das Problem tritt bis jetzt nur bei Mafia II und GTA 5 auf, weil das die einzigen Spiele sind, die ich installiert habe. Vsync habe ich schon eingeschalten in der Nvidia Systemsteuerung und bei GTA 5 bzw. Mafia II,

Deswegen sagte ich ja, vielleicht hilft VSync. VSync klappt eben auch nur, wenn Du dann immer mindestens60 FPS hast (wenn Dein Monitor mit 60 Hz angesprochen wird.). Und das dürfte bei GTA V sehr schwer, bei Mafia II aber schon klappen. Je nach Deiner Hardware.

GTA V bietet noch die halbe VSync Option. Dann wird die Ausgabe auf 30 FPS gelockes. Vielleicht hilft Dir das.

Lian Li Combo AIO
Zurück
Oben