Bildqualität ATI vs Nvidia

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
C

ColdBeer

Gast
Servus,
Eine Frage an Bordies die jetzt von Ati auf Nvidia umgestiegen sind :D
Bei der Geforce 5 Serie war ja die Bildqualität im vergleich zur ATI 9xxxx Serie doch um einiges schlechter, wie ist das den jetzt mit der aktuellen Generation :rolleyes: gibt es da jetzt noch grosse Unterschiede in der Darstellungsqualität :confused_alt:

Gruss ColdBeer
 

-RGC-excoutor

Banned
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
5.280
also ich kann dir nur berichten,

hatte eine 6800gt und nun die x800xt pe, ich finde die bild qualiy ist bei ati viel besser.

habe es vor allen in bf1942 bemerkt, alles is viel schärfer. :D
 
M

Mr. Snoot

Gast
Was ist eigentlich so viel besser bei ATI?

Wenn ich mir mal Vergleichstests zur Bildqualität der zwei Hersteller ansehe, sehe ich, dass ich eigentlich nichts sehe :lol:

Evtl. hier und da mal ein Fleck, der heller oder dunkler ist usw., aber im bewegten Spiel seh ich das doch erst recht nicht mehr
irre.gif
.

Oder gehts dabei um AA o.ä.?
 
C

ColdBeer

Gast
ich finde auch das bei Ati die Texturen viel besser sind, hatte bis gestern ne 9800pro drin und jetzt die 299€ 6800 GT (im Bench schon goil) aber von der schärfe war die Ati auch im auch 2D Bereich besser als jetzt die Nvidia
 

Snoops el Cid

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2001
Beiträge
907
Hallo,
habe in einen Rechner ne Ati 9800 und in dem anderen ne Nvidia 6600 laufen und muss sagen vom Bild her gefällt mir die Ati besser. Geschwindigkeitsmäßig liegt die Nvidia aber vor der Ati (Laut mehreren Benchmarks).
 

Christian77

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
1.049
Ich bin erst gestern von 9800 Pro auf 6800 GT umgestiegen. Ich finde die Farben bei NVidia etwas dumpfer/dunkler, kann aber auch an meinem recht alten CRT liegen. Würde die Qualität aber nicht unbedingt als schlechter bezeichnen. Ist Gewöhnungssache.

Bei CS:S ist ein Darstellungsfehler, den ich mit ATI hatte (weiße Kante an der Tunneldecke bei Atze) mit der neuen Graka verschwunden. Allerdings macht er kein AF 16x. Hab erstmal alles auf hoch gestellt und war dann ziemlich enttäuscht, da die Kantenglättung praktisch nicht vorhanden war. Das war bei der 9800 Pro mit 4x besser (16x habe ich da aus Performancegründen gar nicht getestet). Hab dann auf 8x zurückgestellt und jetzt rockt es. Kann NVidia kein 16x AF oder ist das ein Fehler von CS:S?

Gruß
 
T

The Stig

Gast
Schau mal hier! Soweit ich mich erinnere, kam heraus, dass Nvidia beim anisotropen Filtern Vorteile hat und ATI beim Kantenglätten. Aus meiner subjektiven Sicht ist das ATI-Bild in hohen Quali-Einstellungen (AF+AA) insgesamt schöner.
 
G

Green Mamba

Gast
Jup, in abcd12's verlinkten Thread kanns dann froehlich weiter gehen. ;)

-closed-
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top