Bildqualität ATI vs Nvidia

• Ersteller Ersteller ColdBeer
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

ColdBeer

Gast
Servus,
Eine Frage an Bordies die jetzt von Ati auf Nvidia umgestiegen sind :D
Bei der Geforce 5 Serie war ja die Bildqualität im vergleich zur ATI 9xxxx Serie doch um einiges schlechter, wie ist das den jetzt mit der aktuellen Generation :rolleyes: gibt es da jetzt noch grosse Unterschiede in der Darstellungsqualität :confused_alt:

Gruss ColdBeer

Ich hatte früher 'ne Radeon 9700 Pro und bin dann auf Geforce 6800LE@GT umgestiegen. Konnte in Spielen keine Veränderung der Bildqualität entdecken. Weder im positiven noch im negativen. Bin aber vielleicht auch nicht so empfindlich, was die Bildqualität angeht...

also ich kann dir nur berichten,

hatte eine 6800gt und nun die x800xt pe, ich finde die bild qualiy ist bei ati viel besser.

habe es vor allen in bf1942 bemerkt, alles is viel schärfer. :D

Was ist eigentlich so viel besser bei ATI?

Wenn ich mir mal Vergleichstests zur Bildqualität der zwei Hersteller ansehe, sehe ich, dass ich eigentlich nichts sehe :lol:

Evtl. hier und da mal ein Fleck, der heller oder dunkler ist usw., aber im bewegten Spiel seh ich das doch erst recht nicht mehr
irre.gif
.

Oder gehts dabei um AA o.ä.?

Gauder schrieb:
Oder gehts dabei um AA o.ä.?

das aa und af is bei ati auch besser wie ich finde. ich hab es halt in bf1942 mit bekommen das die texturen bei ati schärfer sind, auch das aa und af gefällt mir besser. ;)

aber über sowas kann man sich ja ewig streite. :freaky: :freak:

ich finde auch das bei Ati die Texturen viel besser sind, hatte bis gestern ne 9800pro drin und jetzt die 299€ 6800 GT (im Bench schon goil) aber von der schärfe war die Ati auch im auch 2D Bereich besser als jetzt die Nvidia

Hallo,
habe in einen Rechner ne Ati 9800 und in dem anderen ne Nvidia 6600 laufen und muss sagen vom Bild her gefällt mir die Ati besser. Geschwindigkeitsmäßig liegt die Nvidia aber vor der Ati (Laut mehreren Benchmarks).

Ich bin erst gestern von 9800 Pro auf 6800 GT umgestiegen. Ich finde die Farben bei NVidia etwas dumpfer/dunkler, kann aber auch an meinem recht alten CRT liegen. Würde die Qualität aber nicht unbedingt als schlechter bezeichnen. Ist Gewöhnungssache.

Bei CS:S ist ein Darstellungsfehler, den ich mit ATI hatte (weiße Kante an der Tunneldecke bei Atze) mit der neuen Graka verschwunden. Allerdings macht er kein AF 16x. Hab erstmal alles auf hoch gestellt und war dann ziemlich enttäuscht, da die Kantenglättung praktisch nicht vorhanden war. Das war bei der 9800 Pro mit 4x besser (16x habe ich da aus Performancegründen gar nicht getestet). Hab dann auf 8x zurückgestellt und jetzt rockt es. Kann NVidia kein 16x AF oder ist das ein Fehler von CS:S?

Gruß

Schau mal hier! Soweit ich mich erinnere, kam heraus, dass Nvidia beim anisotropen Filtern Vorteile hat und ATI beim Kantenglätten. Aus meiner subjektiven Sicht ist das ATI-Bild in hohen Quali-Einstellungen (AF+AA) insgesamt schöner.

Jup, in abcd12's verlinkten Thread kanns dann froehlich weiter gehen. ;)

-closed-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben