Bildschirm weiße Punkte Flackern

Valoncor

Newbie
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
4
Guten Tag,

ich habe heute zufällig bemerkt, dass mein zweiter Monitor unten an der Taskleiste Flackert.
Das ist eine gepunktete weiße Linie die im regelmäßigen abstand Flackert.
Selbst wenn der PC runtergefahren und der Monitor noch an ist Flackert es.

Das habe ich schon probiert:
Displaport Kabel rein raus gesteckt.
An die 2. Grafikkarte gesteckt.
Grafikkarten Treiber aktuallisiert.
Ich habe auch das Kabel mit dem anderen Monitor getauscht, aber selbst dann Flackert es.

Mehr Ideen habe ich nicht und wenn ich was zu dem Thema Google, dann findet man immer nur das gleiche, dass das Kabel kaputt ist oder ähnliches.
Gestern war das nämlich noch nicht und dazwischen habe ich nichts an Programmen oder Treiber (außer jetzt den Grafikkarten Treiber) installiert.

Monitore sind beide die "Asus ROG Swift PG258Q" falls das weiterhelfen sollte.
 
Bitte komplette Hardware listen.
Lade mal ein Foto des Fehlers hoch
 
CPU: AMD Ryzen 9 3900X
GPU: 2x ASUS GeForce® RTX 2070 ROG Strix
RAM: G.Skill DIMM 32 GB DDR4-3600 Quad-Kit
MoBo: Asus ROG Crosshair VIII Formula
SSD: Samsung MZ-V7S1T0BW 970 EVO Plus 1 TB NVMe M.2
PSU: BeQuiet Dark Power Pro 11 1000W
Lüfter: be quiet! Dark Rock PRO 4


Foto geht leider nicht, hab gerade versucht das zu Fotografieren, aber das Flackern ist so schnell weg, dass ich das nicht Fotografiert bekomme.
 
Mit welcher Auflösung und Wiederholungsrate laufen die Monitore. Hast du mal einen älteren Treiber versucht?
 
Soo, hab das jetzt zufällig hinbekommen mit dem Bild.

Beide laufen mit 1920x1080 auf 144hz.
Ältere Treiber hab ich noch nicht versucht, aber ich hatte die letzten Tage auch keine Probleme damit.
 

Anhänge

  • IMG_20210423_183211.jpg
    IMG_20210423_183211.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 239
Hab ich gemacht, hat auch nicht geholfen

Edit: Hat keiner mehr eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben