Bildschirmfehler HD 4870

j0hnwayn3

Cadet 4th Year
Hallo

hab nun seit August die Sapphire Radeon 4870 in meinem PC (siehe Sig.). Nachdem ich im Oktober die Karte schon getauscht habe weil sich im 3D Betrieb Bluescreens einschlichen, Problem siehe hier, hab ich sie getauscht gegen die gleiche nur neue Revision (hat blaues PCB anstatt rot und 7.1 Sound über HDMI anstatt 5.1) und dachte ich hab meine Ruhe damit. Doch jetzt hab ich ein anderes Problem, beim Spielen kommt es regelmäßig zu Anzeigefehlern (ein Schachbrettmuster aus 2 Frames oder so, Bild wird nachgeliefert) und der PC reagiert nicht mehr, Reset ist das einzige was hilft.
Dachte zuerst es liegt am OC, hab momentan sowohl CPU als auch Graka auf Standard Takt und RAM sogar untertaktet, doch das ändert garnichts.
Meint ihr es liegt an der Grafikkarte oder könnte es sein das mein Motherboard und die CPU schuld sind. Bios is das aktuellste und unterstützt eigentlich den E8400 E0 aber ob er 100% supportet weiß ich nicht (im Bios lässt sich auch kein vCore einstellen)

mfg j0hn

so ich war grad eben beim Händler und hab die ATi gegen eine GTX260 getauscht, hät fast eine 55nm 216 bekommen, aber die waren leider schon reserviert jez wurds nur alte GTX260-192. Ich hoff mal die Probleme sind damit mal vorbei.

Hallo

Netter Tausch! :)

Solltest aber eine gute Kühlung achten!

Gonzo

also Kühlung is bis jetzt kein Problem, grad 4 Stunden GTA IV gezockt, endlich ohne Abstürze und laut Riva Tuner sind die Temps ganze Zeit unter denen der HD 4870 gewesen (die GTX hatte max 54 Grad und die HD immer über 60 Grad), hab dabei beide Grafikkarten mit automatischer Lüftersteuerung laufen lassen. Der GTX Lüfter is auch um einiges leiser als der von der Radeon (hab beide mal auf 100% gehabt und der Unterschied ist enorm^^). Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Tausch =), denn Performance mäßig nehmen sich die Karten nicht viel.

Zurück
Oben