Bin ich unfähig ? Grafikkarte und SSD funktionieren nicht zusammen

okay, beide Vermutungen falsch. Wenn du im W10 Starthilfe Menü keine "UEFI Firmwareeinstellung" auswählen kannst, dann ist die W10 Installation wohl im Legacy Mode.
Alternativ kannst du mal noch testen im Anmeldebildschrim direkt mit gedrückter Shift-Taste auf neustarten zu klicken statt erst anmelden und dann über das Startmenü.

Dass die RX570 nur UEFI und kein Legacy Boot mehr kann halte ich für unwahrscheinlich.

Sorry, ansonsten fällt mir grade nichts mehr ein an was es liegen könnte.

Moin wäre mal interessant welches Bios auf dem Board ist, poste doch bitte mal einen Screenshot vom Mainboard-Tab in CPU-Z.

h00bi schrieb:
okay, beide Vermutungen falsch. Wenn du im W10 Starthilfe Menü keine "UEFI Firmwareeinstellung" auswählen kannst, dann ist die W10 Installation wohl im Legacy Mode.
Alternativ kannst du mal noch testen im Anmeldebildschrim direkt mit gedrückter Shift-Taste auf neustarten zu klicken statt erst anmelden und dann über das Startmenü.

Dass die RX570 nur UEFI und kein Legacy Boot mehr kann halte ich für unwahrscheinlich.

Sorry, ansonsten fällt mir grade nichts mehr ein an was es liegen könnte.

Habe ich gemacht, aber auch dann keine UEFI Einstellungen. Im BIOS ist aber auch die Option " Boot List Option Legacy" und "Enable Legacy Option ROMs" aktiviert, ob das damit etwas zutun hat weiß ich nicht.

A.Xander schrieb:
Moin wäre mal interessant welches Bios auf dem Board ist, poste doch bitte mal einen Screenshot vom Mainboard-Tab in CPU-Z.

Version A28 habe ich installiert, wurde laut Dell Website 2018 etwas geupdated

https://www.dell.com/support/home/de-de/product-support/product/precision-t1650/drivers

Ich war heute in einem Shop der sich angeblich auf die PC-Reparatur spezialisiert hat, habe das Problem erklärt und hörte dann "habe ich noch nie gehört da können wir nichts machen".... Naja^^

A.Xander schrieb:
Ach ok na denn kannste aber uefi aktivieren, wegen Win 7 steht das Bios auf Legacy schau mal hier rein https://www.404techsupport.com/2013...efi-bios-to-legacy-mode-to-install-windows-7/

Wenn ich im BIOS auf UEFI umschalte dann zeigt er als Speichermedium entweder nur den USB Stick mit Win10 oder wenn ich diesen Entferne die Optionen IPV4 IPV6, meine Kingston SSD wird dann nicht mehr angezeigt und ich kann dann quasi auch nicht festlegen das von dieser gestartet werden soll.

Ich habe die Festplatte dann via diskpart gecleaned, und versucht mit UEFI vom Stick zu starten, sobald ich das BIOS schließe und er versucht zu starten bekomme ich aber lediglich ein verzerrtes Bild auf dem ich ganz viele Striche sehe, und danach passiert nichts.

Hmm dann weiß ich leider auch nicht mehr weiter, ja ja Dell war schon immer nicht einfach was Hardwaretausch angeht.

A.Xander schrieb:
Hmm dann weiß ich leider auch nicht mehr weiter, ja ja Dell war schon immer nicht einfach was Hardwaretausch angeht.

Ja das stelle ich nun auch fest, die ganze Sache ist aber sowas von komisch, als ob es an irgendeiner "Kleinigkeit" liegen würde die ich übersehe^^

Danke dir dennoch vielmals für deine Hilfe, ich versuche irgendwie das doch noch hin zu bekommen

ja gut zur not beim Dell Support anklopfen, oder in deren Forum stöbern. Viel Glück

Zurück
Oben