News Binance: Hacker erbeuten Bitcoin im Wert von 40 Mio. US-Dollar

Corros1on schrieb:
Soviel davon, dass Krypos ja so sicher sind!

Also wenn man den Unterschied zwischen Bargeld und einem Portemonnaie nicht kennt, dann sollte man wirklich die Finger von Kryptos lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, Lübke, cor1 und eine weitere Person
flappes schrieb:
lso wenn man den Unterschied zwischen Bargeld und einem Portemonnaie nicht kennt
Bargeld ist Geld in körperlicher Form als Münzen und Banknoten.
Ein Portemonnaie ist ein kleines Behältnis zum Aufbewahren von Geld.

Verstehe jetzt nicht worauf du hinaus willst oO
 
Corros1on schrieb:
Wo besteht den dann der Vorteil am Krypto-Spielgeld, wenn man wie beim Echtgeld die Zugangsdaten durch unachtsamen Umgang oder Geldbeutel gestohlen werden können?

In meinen Augen hat das Krypto-Spielgeld mit den gleichen Problemen zu kämpfen wie das Echtgeld!

Versuch mal nen Bitcoin zu fälschen, versucht mal herauszufinden welchen weg der 10er in deinem Geldbeutel zurückgelegt hat, versucht mal nen Bitcoin mit Luft und Liebe zu erzeugen, versuch mal ... ach versuch einfach dich ordentlich über Vor- und Nachteile zu informieren.

Von Menschen gemachte Systeme werden immer Schwächen haben, so auch die Kryptos, aber plakatives Gesabbel von "Spielgeld" hilft einfach nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Freakbaer, Ernie75, tritratrullala und 5 andere
Crypto auf CB und die Fraktion "Kenne ich nicht, ist anders, verstehe ich nicht, ist schlecht" hat Hochkonjunktur. Das ist immer wieder fasziniert was hier teilweise fuer Unwissen von sich gegeben wird...

Wobei ich ja mittlerweile eher das Gefuehl habe, dass da einige denken ihnen wird etwas weggenommen. Grafikkarten nicht fuer gamen verwenden? Unverzeihlich!

Bzw, zum Energieverbrauch, da gab es auf einer Konferenz von Frontier (?) einen interessanten Vortrag. Der Grossteil kommt aus erneuerbaren, vor allem Hydro, weil es einfach am guenstigsten ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xport, Haxor, tritratrullala und 5 andere
DaRealDeal schrieb:
Muhahaha, bei meiner Bank ist das Geld wenigstens versichert.😎

Das ist kompletter Unsinn, ausser Du hast mit Deiner Bank irgendeine spezielle Versicherung abgeschlossen.... und die will ich erst mal sehen.

Ob die Bank bei einem Hack durch Phishing oder Viren haftet, entscheidet sich im Einzelfall. Die Regelung dazu findet sich im BGB. Wenn es sich um grobe Fahrlässigkeit des Bankkunden handelt, haftet die Bank nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, Lübke und UNDERESTIMATED
XCPTNL schrieb:
Ist doch immer das gleiche hier bei CB bzgl. Cryptothemen. Da kommt man sich dann immer vor als wäre man im Altersheim gelandet statt auf einer technik-orientierten Webseite.
Und Du meinst nur weil Du mal ein paar € machen konntest, muss es für jeden mega geil sein?
Siehe Bild:
Vor allem durch Bitcoins:
  • Drogen
  • Waffenhandel ( auch Sprengstoff, Granaten, MGs usw)
  • Menschenhandel (gab ein Angebot von einem entführtem Modell für umgerechnet 250 000 $)
  • Viren Baukästen ( mit vollem Service auch Ein- und Auszahlung von Bitcoins) man muss sie nur verteilen.

Und hierfür brauchst Du nicht das Darknet, dass bekommst Du alles im freien Internet.
Natürlich gibt es auch Verbrechen mit echtem Geld, jedoch ist das gewollt (Waffenhandel durch USA, De usw.), was man gar nicht verhindern möchte, oder man bei echten Transaktionen bzw. mit echtem Geld wesentlich mehr möglichkeiten, den Kriminellen auf die Spur zu kommen z.B.:
https://www.bild.de/regional/berlin...grundstueck-erpresst-haben-61711814.bild.html

https://www.sueddeutsche.de/wirtsch...chungen-nach-ankauf-einer-steuer-cd-1.3193852

https://www.faz.net/aktuell/finanze...dwaesche-betrug-mit-job-angebot-16173702.html

usw. usw.
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    762,7 KB · Aufrufe: 445
DaRealDeal schrieb:
Muhahaha, bei meiner Bank ist das Geld wenigstens versichert.😎

Abgehobenenes Geld was du mit dir in Bar rumträgst? Auch dann wenn du mir jetzt freiwillig alle Daten deiner Konten gibst?
Welche Bank ist denn das?


Corros1on schrieb:
Wo besteht den dann der Vorteil am Krypto-Spielgeld, wenn man wie beim Echtgeld die Zugangsdaten durch unachtsamen Umgang oder Geldbeutel gestohlen werden können?

Es ist spielend einfach und nahezu kostenlos das Geld in 2 Minuten in jeden Winkel dieses Planeten zu bekommen und es ist begrenzt verfügbar, kann also nicht von einer Seite der Macht unbegrenzt nachgemacht werden um Interessen zu bedienen, wobei es die unbeteiligsten dann ausbaden müssen.
Generell ist das was du hier so viel toller findest Monopolygeld, die Kryptos aber sind es nicht.

XCPTNL schrieb:
Ach das wird wieder lustig hier mit den Kommentaren...

Darüber kann man auch nur lachen, was anderes bleibt einem gar nicht übrig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: XCPTNL und SchorschSepp
wern001 schrieb:
Du gibst doch auch keinem Fremden deinen Geldbeutel?
Meine verschiedenen Banken haben leider tatsächlich meinen Geldbeutel. Keine Ahnung, ob das bei dir anders ist - aber allein für meinen Arbeitgeber benötige ich einen externen Dienstleister, der mein Geld (auch nur virtuell) hält.

Grüße
 
lowRange schrieb:

Siehe Bild ist auch Feinstaub nicht schlimm und man soll nur nicht am Boden krabbeln/Rollstuhlfahrer/Kleinwüchsig oder Kind sein. Ganz einfach.
Hast du auch noch seriösere Quellen?

lowRange schrieb:
@das_mav das dachte Hönes auch bis das Finanzamt seine Transaktionsdaten gesehen hat.

Was du wo hin schickst und was du wo nicht angibst hat absolut NICHTS miteinander zu tun.
 
Gortha schrieb:
Diese "Blase" wird mit der kommenden Finanz-/Wirtschaftskriese erstmal schön wachsen.

Das mag sein, [analog zu Gold & Co.] werden auch die Kryptowährungen profitieren, sollte es mit der Weltwirtschaft wieder bergab gehen.

Aber auch in dem Fall wird’s so sein wie beim letzten Krypto Boom, die großen lockern die Lemminge wieder so lange in die Blase und kassieren ab, bis die Blase wieder platzt.

Wer sich noch immer von Aussagen à la „(...) der BTC steigt auf 100.000.- US$!“ locken lässt, dem ist echt nicht mehr zu helfen.

Das sind alles Rattenfänger und viele Menschen fallen darauf herein.
 
RYZ3N schrieb:
Aber auch in dem Fall wird’s so sein wie beim letzten Krypto Boom, die großen lockern die Lemminge wieder so lange in die Blase und kassieren ab, bis die Blase wieder platzt.

Wenigstens darf man in seinem Haus wohnen bleiben wenn die großen Arschloch spielen bis Ende ist. Finde ich einen Riesenvorteil. Hinterher nochmal der Bude Geld nachwerfen ist auch nicht. Und nochmal macht die Hütte die damit anfing das garantiert nicht weil weg. Alles besser als bei Banken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gortha und SVΞN
das_mav schrieb:
Siehe Bild ist auch Feinstaub nicht schlimm und man soll nur nicht am Boden krabbeln/Rollstuhlfahrer/Kleinwüchsig oder Kind sein. Ganz einfach.
Hast du auch noch seriösere Quellen?
Ich habe jede menge unseröse Quellen, die aber alle nur Bitcoins nehmen, passt doch :daumen:

das_mav schrieb:
Was du wo hin schickst und was du wo nicht angibst hat absolut NICHTS miteinander zu tun.
Das dachen schon viele Kriminelle, selbst Alcapone bis man ihn dann doch wegen Steuerbertugs überführte :jumpin:
 
Zuletzt bearbeitet:
das nenn ich mal nen gut organisierten bankraub :)
scheint ja echt komplex und sehr gut organisiert gewesen zu sein wenn die sogar die kursentwicklung etc. berücksichtigt haben.

und von wegen das system sei nicht sicher: wo war der bitcoin denn bitte nicht sicher? es ist nicht ein bitcoin verloren gegangen. das system hat auch hier 100%tig funktioniert. klar, ne börse wurde ausgeraubt, aber die währung war davon genau so betroffen wie es der euro ist, wenn einem die brieftasche gestohlen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Ernie75, SchorschSepp und eine weitere Person
RYZ3N schrieb:
Wer sich noch immer von Aussagen à la „(...) der BTC steigt auf 100.000.- US$!“ locken lässt, dem ist echt nicht mehr zu helfen.

Auf ca. 20.000$ war BTC schon. Damit hätte vor einigen Jahren auch fast niemand gerechnet. 100.000 ist jetzt nicht unbedingt ein Wert, der für die nächsten Jahre so abwegig ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala
Mein Crypto-Invest liegt offline in meiner Wallet mit Ledger geschützt.
So ist es ziemlich sicher vor Hackern und das Finanzamt bekommt davon auch nix mit :)

Die Blase ist bei weitem noch nicht gross genug das sie platzen könnte und alleine durch die Möglichkeiten der Geldwäsche, anonymen Überweisungen, schnellen und günstigen Auslandstransaktionen werden Kryptowährungen am Leben bleiben.

Die Frage ist nur welche sich durchsetzen. Es gibt (noch) viel zu viele und der Bärenmarkt ist noch zu kurz. Es sind noch zu wenige der Währungen weggestorben.

Mal sehen ob ich auf das richtige Pferd setze, aber das wird sich früher oder später schon noch zeigen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
mambokurt schrieb:
Das ist so als ob einer die Sparkasse überfällt und du machst den Euro schlecht weil Euros gestohlen wurden....

Mit dem Kleinen aber feinen Unterschied, dass dein Geld bei der Sparkasse versichert ist und keinen extremen Kursschwankungen unterliegt.
 
konfetti030 schrieb:
Altersheim, confirmed.

Absolut Korrekt! :D



lowRange schrieb:
Vor allem durch Bitcoins:

Drogen
Waffenhandel ( auch Sprengstoff, Granaten, MGs usw)
Menschenhandel (gab ein Angebot von einem entführtem Modell für umgerechnet 250 000 $)
Viren Baukästen ( mit vollem Service auch Ein- und Auszahlung von Bitcoins) man muss sie nur verteilen.


Und hierfür brauchst Du nicht das Darknet, dass bekommst Du alles im freien Internet.
Denkst du dass die Bitcoins da wirklich das Problem an diesen Sachen sind?

Oder eventuell doch das Internet? ;)



RYZ3N schrieb:
[...] bis die Blase wieder platzt.
Das sind alles Rattenfänger und viele Menschen fallen darauf herein.
Wie oft kann denn so eine Blase platzen? :D
Wer sollen diese Rattenfänger genau sein?

Meine Meinung in kürze: Bitcoin an sich kann doch überhaupt nichts dafür, dass schon wieder eine Börse schlampig implementiert wurde. Man lese aus der News:
Der Angriff sei so ausgeführt worden, dass Sicherheitsmechanismen von Binance nicht gegriffen hätten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala und SchorschSepp
Die Kryptobörse Binance wurde Opfer eines lange geplanten und gut vorbereiteten Hackerangriffs, bei dem die Angreifer 7.000 Bitcoin im Wert von rund 40 Millionen US-Dollar erbeuten konnten.
Der Angriff sei so ausgeführt worden, dass Sicherheitsmechanismen von Binance nicht gegriffen hätten.
Binance kündigte an, einen für Notfälle eingerichteten Secure Asset Fund for Users (SAFU) zu nutzen, um den Verlust aufzufangen. In diesen hat das Unternehmen seit fast einem Jahr zehn Prozent aller Transaktionsgebühren eingezahlt.
Hat jemand gepupst oder warum stinkt es hier ein bisschen 💩
 
mambokurt schrieb:
Das ist so als ob einer die Sparkasse überfällt und du machst den Euro schlecht weil Euros gestohlen wurden....
Mit dem Unterschied, dass bei einem Sparkassenüberfall mein dort auf den Konten befindliches Geld nicht weg ist!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaRealDeal
Zurück
Oben