News Binance: Hacker erbeuten Bitcoin im Wert von 40 Mio. US-Dollar

Muhahaha, bei meiner Bank ist das Geld wenigstens versichert.😎

Aber die Banken bzw die Finanzsysteme sind ja sooo böse. đŸ€Ł
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Wallwatcher und grill
Welche Börse wurde eigentlich noch nicht [vermeintlich] zum „Opfer“ von [vermeintlichen] „Hackern“? FĂŒr mich hört sich das alles immer schwer nach Inside Jobs an.

Wie dem auch sei, es ist einfach der nĂ€chste Sargnagel fĂŒr das ĂŒberfĂ€llige Ende dieser völlig absurden Blase.

Ich hoffe, jetzt hat’s auch der Letzte da draußen verstanden.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Wallwatcher, BorstiNumberOne, bertlinger und 3 andere
snickii schrieb:
Wo sind die Leute die alles ĂŒber digitale WĂ€hrung regeln wollen? Einkaufen usw?
Jaja, ich weiß, der Fehler sitzt vor dem Bildschirm, aber das wird nie komplett ohne jemanden vor dem Bildschirm funktionieren

Ähm dir ist schon bewusst, dass es auch Taschendiebe gibt.
Das Bankomaten ausgeraubt und Manipuliert wurden und werden.
Das es Kreditkartenbetrug etc. gibt.
Das Banken Geld aus dem nichts erschaffen und bei der nÀchsten Krise dein Geld weg sein könnte.

Es gibt keine WĂ€hrung die Perfekt ist und alle sind unsicher da bei jeder WĂ€hrung der Faktor Mensch eine Rolle spielt und dieser ein massives Sicherheitsrisiko darstellt.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Unioner86, tritratrullala, LĂŒbke und 6 andere
da hatt sich der boerseninhaber evtl. auch selbst berreichert.
 
snickii schrieb:
Wo sind die Leute die alles ĂŒber digitale WĂ€hrung regeln wollen? Einkaufen usw?
Jaja, ich weiß, der Fehler sitzt vor dem Bildschirm, aber das wird nie komplett ohne jemanden vor dem Bildschirm funktionieren

Was glaubst du wieviel Kohle von Girokonten oder mit Kreditkarten gestohlen wird.
Da sind 40 Mio ein Fliegenschiss.

Kreditkarten, Onlinebanking, ATMs usw. werden genauso angegriffen und genutzt um Menschen zu erleichtern.

Wenn ich immer wieder diesen Quark lesen muss... Meine Fresse.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Unioner86, Xport, Axzy und 5 andere
Wie kommt man denn darauf, dass Problem auf die Bank zu schieben, wenn ich in einer Phishing Mail meine Kredikartennummer nebst Sicherheitscode preisgegeben habe? Immer diese draufhauen ohne den Denkmodus zu aktivieren..
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibelung)
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Unioner86, Xport, LĂŒbke und eine weitere Person
RYZ3N schrieb:
Welche Börse wurde eigentlich noch nicht [vermeintlich] zum „Opfer“ von [vermeintlichen] „Hackern“? FĂŒr mich hört sich das alles immer schwer nach Inside Jobs an.

Wie dem auch sei, es ist einfach der nĂ€chste Sargnagel fĂŒr das ĂŒberfĂ€llige Ende dieser völlig absurden Blase.

Ich hoffe, jetzt hat’s auch der Letzte da draußen verstanden.

Diese "Blase" wird mit der kommenden Finanz-/Wirtschaftskriese erstmal schön wachsen.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: tritratrullala
snickii schrieb:
Jaja, ich weiß, der Fehler sitzt vor dem Bildschirm, aber das wird nie komplett ohne jemanden vor dem Bildschirm funktionieren

Im Prinzip ist das genau die Idee einer Blockchain, also dass da keiner mehr vor dem Bildschirm sitzt.
Passt den meisten die dadurch komplett ĂŒberflĂŒssig werden aber nicht so recht ins Bild da sie dann arbeitslos sind.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: tritratrullala, SchorschSepp und cat_helicopter
A:
"Jemand hat deine Geldbörse geklaut"
B:
"Mist! Ich hab ja schon immer gesagt das Geld und sein System nicht sicher sei. Nieder mit dem Geldsystem. ZurĂŒck zu Gold"
A:
"Kann man doch auch klauen!"
B:
"POPULIST"
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: LORDSVN, riloka, tritratrullala und 3 andere
Oh verdammt, auf Binance habe ich auch noch ein paar Monero liegen, wahrscheinlich zum aktuellen Gegenwert von €2,15. :D
 
Gortha schrieb:
Wenn ich immer wieder diesen Quark lesen muss... Meine Fresse.

Ist doch immer das gleiche hier bei CB bzgl. Cryptothemen. Da kommt man sich dann immer vor als wÀre man im Altersheim gelandet statt auf einer technik-orientierten Webseite.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: QarrrÂł, Xport, Gortha und 9 andere
wern001 schrieb:
Die Kryptos sind sicher. Die Seite wo die Kyptos waren ist/war nicht sicher. Das ist ein bedeutender unterschied.
Wer seine Kypto-Coins einem anderen anvertraut ist selbst schuld!
Du gibst doch auch keinem Fremden deinen Geldbeutel?
Doch; Du gibst der Bank deinen Geldbeutel. Und die ist auch ein "Fremder".
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: grill
NeMeSiS_tm schrieb:
Doch; Du gibst der Bank deinen Geldbeutel. Und die ist auch ein "Fremder".

also ich gebe der bank nicht meinen Geldbeutel und manche mitarbeiter kenne ich seit 40 jahren;)

zum thema, dummheit wird halt bestraft. da es anscheinend ja noch immer dumme gibt, geben die auch gerne ihre kryptos.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: SchorschSepp
Mit Apexcoins wÀre das nicht passiert
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Wallwatcher und Slashchat
einen fĂŒr NotfĂ€lle eingerichteten Secure Asset Fund for Users (SAFU) zu nutzen, um den Verlust aufzufangen

Immerhin!

Das ist ja mehr so, wie ein großer Bankraub. Passiert...

Ich glaube zwar nicht an den Erfolg von KryptowĂ€hrungen, aber man kann denen finde ich hier nur wenig VorwĂŒrfe machen. Super transparent reagiert und offenbar Sicherungsmaßnahmen fĂŒr solche FĂ€lle getroffen.

Lg


DaRealDeal schrieb:
Muhahaha, bei meiner Bank ist das Geld wenigstens versichert.😎

Siehe oben. Sie haben ja immerhin einen SAFU. Versichert sind ja auch nur 100000. Wieviele Nutzer betroffen sind ist noch nicht bekannt, insofern kann es gut sein, dass Nutzer ĂŒber den 100 000 lagen - eine Sicherung nach EU hĂ€tte ihnen also vielleicht nicht so viel gebracht.

binance hat ja auch bereits angekĂŒndigt, dass die Fudns safe sind
 
Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: LĂŒbke
grill schrieb:
Das hat man davon, wenn sich ein paar Kinder hinsetzen und Monopolygeld einen Wert zusprechen.

Bitte nicht in diesem Ton ĂŒber meinen Mercedes Viano mit Campingaufbau und GasumrĂŒstung sprechen! :p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Maxon
XCPTNL schrieb:
Da kommt man sich dann immer vor als wÀre man im Altersheim gelandet statt auf einer technik-orientierten Webseite.
Technik-orientiert? Sorry, Strom fĂŒr imaginĂ€res Geld aus dem Fenster zu werfen und Grafikkarten zweckzuentfremden um sie nach einem Jahr auf den MĂŒll schmeißen zu können ist nicht technik-orientiert sondern die reinste Verschwendung von Ressourcen.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Wallwatcher, MurphysLaw, Xport und 7 andere
guillome schrieb:
Eine Börse macht halt diese WÀhrung aus ;)

Das ist so als ob einer die Sparkasse ĂŒberfĂ€llt und du machst den Euro schlecht weil Euros gestohlen wurden....
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Freakbaer, NeMeSiS_tm, tritratrullala und 4 andere
ZurĂŒck
Oben