Bios ändern von EVGA GTX 980

Wenn Du das selbst nicht kannst, dann Finger weg!

(nicht Böse gemeint, aber da gehört Wissen dazu und wenn es schiefgeht hast Du ein Problemn)

mach das mit Afterburner, dann läuft das auch noch wenn der Chip durhc das OC gealtert ist oder Deine Möhre neu aufgesetzt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier bitte 1420 mhz ohne boost


bitte um kurze rückmeldung .
 

Anhänge

  • 1420 ohne boost(1).rar
    135,3 KB · Aufrufe: 426
Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege, aber was soll das denn Bringen - den Boost fest zu nageln? Wenn die Thermalen Gegebenheiten es zulassen taktet die GPU doch von alleine auf besagte Frequenz? Davon abgesehen das so viel Power im Windows -Betrieb nur mehr Strom aus der Dose zieht.
 
Warum postest du nochmal ein fehlerhaftes Bios. Das erste 2 Posts weiter oben hat schon nicht funktioniert. Und jetzt postest du es einfach nochmal nur mit geändertem Speichertakt, den du um sagenhafte 55 Mhz angehoben hast...

Wenn, dann bitte richtige und funktionale Sachen posten. Vll. vorher selbst mal Gegentesten, bevor man es hochläd ;)
 
Vom User gewünscht ........ und das erste funktioniert wunderbar. vom User getestet ;)
 
Ganz sicher nicht. Du hast weder die Voltage Table, noch die Boost Table angepasst. Ganz davon abgesehen, dass es weder den Takt 1410 Mhz noch den Takt 1420 in der Boost Table gibt, da es sich dort immer um 13 Mhz Sprünge handelt. Deshalb gibt es dort weder 1410 Mhz noch 1420 Mhz. Zudem hast nichts an den Boost States geändert, wodurch du die Karte nicht auf 1410 bzw. 1420 Mhz fixieren kannst. Aber gut mach ruhig weiter so...
 
Wenn du meinst ....wenn ich den Boost deaktiviere kann ich sehr wohl auf 1420 fixieren

im ersten Bios
 
Wenn die Karte mit dem Bios mit Grafikfehlern und Treiberreset abschmiert, kann man immer noch das Stock-Bios zurückflashen. Das gilt auch dann, wenn man doch Booststufen benutzt und die alle in der Tabelle um X MHz höher macht, Offset quasi.
 
Zurück
Oben