Bios Bild bug

Luca2+2

Banned
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
211
Hallo Forum ich habe mein Windows mit dem usb Stick neu aufgesetzt
Ab da Fans Probleme
Es fing damit an das im Bootmanger der usb Stick nicht eindeutig definiert war
Trotzdem hat sich dann irgendwann das Setup geöffnet
Aber schon bei der Installation von Windows war es so das da wo ein Bildschirm von Windows 10 sein müsste mit zb Windows wir installiert einfach nur das bios Bild war und die Information für die Tasten zum bootmanager bzw bios
Diese drehenden Punkte von Windows habe ich aaber trotzdem
Dämmers bei der erstinstalltion die Skalierung vom Bildschirm irgendwie komisch und aber als ich den oc von Windows neu aufgesetzt habe ging es dann
Nur das bios Problem bleibt
Kann mir jemand helfen ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedes Mal wenn ich Windows starte kommt statt dem Bios Logo und dann das Windows Logo nur noch das bios Logo nichts anderes
Möchte das wegbekommen
 
Ja dann hast du wohl kein Dateisystem auf deiner Festplatte oder du bootest nicht von der Festplatte.
Wenn ich mal so über deine anderen Threads fliege, dann bring den PC bitte zum Fachmann bevor du noch mehr kaputt machst.
 
Also, ich rate einfach mal! Dein Rechner fährt zwar hoch, du bekommst aber statt "Windows-Symbolen" nur das Bild deines Biosherstellers (bis du dich normal einloggen kannst).
Falls ich mit meinem Tipp richtig liege: Du hast was im Bios verstellt; such mal nach "Fast boot" o.Ä und deaktiviere das!
 
Jo das war die richtige Beschreibung
Ergänzung ()

Aber eigentlich hab ich im bios nix verstellt
Ergänzung ()

Jetzt kommt immer vorm Windows Zeichen eine Videofolge aber das Bild ist weg
Ergänzung ()

*text folge mit meinen oc komponenten
Ergänzung ()

* pc
Ergänzung ()

Kann ich das bios irgendwie in der Software reseten ? Habe ein msi Board
 
Um Windows 10 zu installieren muss man nun mal eventuell auch einige Bios Einstellungen selbst machen.
Da du uns nicht sagst was du da genau für ein MSI Board hast, kann man auch nicht mal im Handbuch nachlesen.
Was du na klar auch selbst machen könntest.

Wir wissen noch nichtmal ob das Board Uefi Bios hat.
Auf jeden Fall hast du nicht richtig installiert.
Habe ich dir nicht in dem anderen Thread schon gesagt wie man Windows 10 Installiert?
Klar!
https://www.computerbase.de/forum/t...-neuinstallieren.1744456/page-3#post-20882927
und wenn du nicht mal Bild 1 siehst oder sonst irgendwo nicht weiterkommst, dann musst du das genau sagen und nicht rumfummeln und hier dann irgendwas schreiben was keiner versteht.

Denn so wie ich das sehe hast du Windows 10 da doch noch gar nicht drauf.
Der Installationsablauf ist bei jedem User gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch Windows 10 ist ja installiert und startet ja auch nur das bios reagiert komisch
Ergänzung ()

Kann man das bios ganz ersetzen also auf eine frühere Version oder kann man nur die Einstellungen resetten ??
Ergänzung ()

Weil mein mainboard lädt mit F6 die Standardeinstellungen
 
Wenn ich das mache kommt son komischer Code mit meinen Komponenten so text
Das war vorher nicht
 
Ohne jetzt dein Board zu kennen.
Die Bootanzeige wo man auswählen kann von was man booten will kann man normal bei den Uefi Boards abstellen im Bios.
Muss man dann na klar wieder an stellen wenn man bei der nächsten Windows installation wieder den UEFI USB Stick oder den Windows Bootmananger auswählen will.

Hat @ Balko ja schon gefunden.
und wenn es das nicht ist, dann gibt es noch was anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben