Bios: CPU 100°C, aber CPU ist kalt!

der PC war jetzt 2 wochen aus, weil ich eben keine wlp da hab, dann hab ich das pad bestellt, weil ich gedacht hab, das sei einfacher -.-'
nie wieder pad! ich kauf mir jetzt eine ordentliche paste und dann ist gut!

Ich mach immer auf die Cpu 5 Punkte drauf wie bei einem Würfel :D
Klappt wunderbar weil sich im nachhinein das sowieso verteilt

das pad sollte schon auch funktionieren, wenn es nicht doch nur auslese fehler ist muss das ein montageproblem sein
auch sollte das Pad ja einen burnin durchlaufen, wobei ich mir nicht vorstellen kann das es so dermassen schlecht arbeiten wird, da ist irgendwas anderes im argen
wobei du das ja sehen solltest wenn du den Kühler demontierst, ob es sich schon festegesetzt hat oder noch wie neu aussieht bzw an welchen stellen womöglich kein kontakt war

Bild wäre schön vom demontierten kühler, evtl kann ja jemand dann sagen ob das richtig montiert war ;)

habe auch dieses pad und ich bin zufrieden mit dem "ding" am anfang vor dem burin hatte der cpu 64° (noctua u12px 2 lüfter) habe sie dann aus gemacht und habe sie bis 85 hochgejagt und dann prime gleich aus -.-
und jetzt habe ich max. 46 grad bei 3,5 ghu bei 1,36 volt (im hochsommer ) freue mich schon auf den winter :king:
nunja habe das auch um allerersten mal gemacht und hat geklappt !!!
aso ja habe den phenom 940er

Das Pad würde ich bei AMD übrigens ganz meiden, es gab sehr viele Fälle darunter der von einem Kumpel wo der Kühler so fest an der CPU war das die CPU mit runtergerissen wurde und somit Schrott war, bei Intel geht es meist noch, da die CPU sehr stark auf das Mobo gepresst wird, bei AMD ist dies aber nicht der Fall, aber meine CPU sieht jetzt auch schon aus, hatte das Zeug einmal drauf und dann musste ich die CPU schleifen, weil sie total verdreckt war und das nach nur einem Monat, ich will nicht wissen was nach einem Jahr wäre.
Tempunterschied lag bei mir bei gerade einmal 1-2° die mir das nicht Wert sind.

Und noch was zum Thema wegen der Temp, wenn die CPU ausgeht ist es sicher kein Auslesefehler und die Brisbane lassen sich auch ganz gut auslesen, nur gibt es im niedriegen Tempbereich etwas hohe Abweichung vom realen Wert, aber das gibt es bei allen CPUs und sollange das Ding nicht abschaltet passt die Sache, Abschalttemp ist übrigens bei ca. 125° ^^

Zurück
Oben