BIOS-FLASH funktioniert nicht!

Welche Version hast Du installiert, die 1D0 oder die auf dem Stick angezeigt wird? Schau es Dir mit Speccy an, portable reicht
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/speccy/
Wenn das Live Tool schon gar nicht updaten möchte da es zu alt ist, wundert mich ja nicht das es 1.2 anzeigt. Ist bei meinem Gigabyte Board auch, es wird mit @Bios immer eine alte Version zum updaten angezeigt obwohl manuell bereits 2 höhere Versionen angeboten werden und installiert sind.
 
Unbenannt.PNG
Unbenannt2.PNG
 
Na super. Da steht als Datum: 20.9.2010.
Das neuste BIOS ist 1.D und von *trommelwirbel* 20.09.2010.

Da steht auch NIRGENDS 1.2, sondern im BIOS steht 1.20. -> 20, also nicht 2!
CPU-Z spricht von 1.13. Also 1.D, wenn man diese Zahlen als Hex betrachtet

Alles was die Programme angezeigt haben war richtig. Da Problem ist hier ein Error 604: Problem sitzt zwischen Stuhllehne und Tastatur :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286
Da stehen aber auch verschiedene Werte, 1.20 und 1.13, das Datum ist aber doch von der selben letzten Version.
Revision 1 - 20? Solange Du die alte CPU nicht sofort wegwirfst, sollte es ja mit der neuen klappen, wenn nicht >> Alte wieder rein.
 
Hat wohl geklappt :)

Sorry wenn mein Thread nicht so aufgeräumt ist... nutze Foren eigentlich selten da ich bis jetzt jedes Problem alleine lösen konnte... nur das mit dem BIOS-Flash ist für mich neuland...

Bloß was heißt dieses Badd Checksum?
 
Nach einem Bios Update musst Du ins Bios, die Einstellungen anpassen und diese Einstellungen speichern. Dann geht diese Meldung auch weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: werkam und BFF
Das Bios muss zuerst die neuen Daten verarbeiten und dann muss man im Bios die Werte einstellen die man mit der Hardware verbaut hat, Ram, Platten, DVD, Grafik, CPU usw...
Und wenn Du Default Werte lädst versucht das Board mit den Voreinstellungen zu starten, was ja erst mal geklappt hat, trotzdem würde ich mal nachsehen ob noch alles stimmt, auch Datum usw..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kolle97
Zurück
Oben