BIOS Installationsfehler

Eugen90

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

ich habe das BIOS über den MSI-Live Updater aktualisieren lassen und während des Prozesses ist mein PC eingefroren und seitdem kann ich den Pc zwar anmachen aber der Bildschirm bleibt schwarz und es passiert nichts weiter. Im Handbuch steht auch leider nichts dazu wie man bei diesem Model einen BIOS Reset durchführt und ob das noch was bringt oder das BIOS jetzt kaputt ist. Was könnte ich probieren?
Vielen dank im voraus :)

Mainboard:
CSM-B85M-E45

Viele Mainboards haben 2 Bios und man kann am Mainboard mit einem Jumper zwischen den beiden wechseln, sollte aber in deinem Handbuch stehen.

also so wie es aussieht das das mainboard kein backup bios oder eine recovery möglichkeit.
das einfachste wäre, wenn möglich das gesockelte bios zu wechseln.
wenn es kein gesockeltes bios ist. dann wirst es wohl einschicken müssen.
ich kann kein gesockeltes bios erkennen...
wende dich an msi und schau was die dir sagen.

mfg

Im Handbuch steht drin wo ich die Steckplätze finde aber nicht wie man es macht deswegen wollte ich erstmal hier nachfragen wie ich vorgehen soll bevor ich was falsch mache.
Ergänzung ()

Ok, dann werde ich mich morgen den MSI Kundensupport kontaktieren. Danke

Dein Board scheint M-Flash zu unterstützen. Darüber sollte eine Wiederherstellung möglich sein.

Wie muss ich da verfahren? Aktuelles BIOS auf einen USB-Stick rauf packen und dann versuchen anzumachen?
Der Monitor bleibt ja schwarz und deshalb komm ich ins BIOS

Dass es das noch gibt?
Meine letztes BIOS-Restore war an nem Athlon64 PC mit ASUS-Board per Diskette und Blindbedienung :D
Ich verbaue ja grundsätzlich nur Boards mit Dual-BIOS. Gut ich verbaue auch fast nur noch Gigabyte, die das nahezu alle haben ;)

Zurück
Oben