BIOS Settings B450 Gaming Pro AC

RyujinJakka

Lieutenant
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
670
Hallöchen Jungs!
Das erste Upgrade ist vollzogen und ich bin soweit, mega glücklich. Meine min. FPS sind sehr krass angestiegen bei dem Upgrade und es fühlt sich overall auch sehr toll an.
Jetzt wäre meine Frage hier noch, was kann ich nützliches in den BIOS Settings noch einstellen? XMP Habe ich bereits geladen und der RAM läuft auf CL14-3200MHz.
Ich weiß, bei einigen funktioniert die Glaskugel nicht, aber das BIOS ist für jemanden wie mich viel zu unübersichtlich. Der Rest ist alles stock, nur XMP ist an, den Rest habe ich nicht angefasst, außer das eine Mal die Boot Order, aber ansonsten alles Standard.
Ich hänge noch ein paar CPU-Z Screenshots an :). Hoffe die helfen in irgendeiner Weise.

Danke an euch im Voraus.
 

Anhänge

  • CPUZ.PNG
    CPUZ.PNG
    46 KB · Aufrufe: 402
  • CPUZmb.PNG
    CPUZmb.PNG
    35,1 KB · Aufrufe: 442
  • CPUZmem.PNG
    CPUZmem.PNG
    34,8 KB · Aufrufe: 363
Wenn du das XMP-Profil deines Speicherkits bereits erfolgreich aktiviert hast und es mit DDR4-3200@CL14 läuft, hast du fürs erste alles erledigt.

Jetzt solltest du noch überlegen ob du Precision Boost Overdrive nutzen möchtest und dieses Feature ggf. aktivieren.


Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Obvision und cm87
Hallo @RyujinJakka

Da du sehr guten RAM mit B-Dies hast, zahlt es sich absolut aus, deinen RAM auch zu übertakten, da kannst du auch nochmals ein wenig Leistung rausholen.

Schau dafür mal in meinen Thread (siehe Signatur bez. RAM OC) vorbei - hab auch ein MSI Board und dort findest du auch die ganzen Bilder vom Bios für die Einstellungen. Bei Fragen einfach im Thread melden.

Liebe Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Obvision und SVΞN
Danke an euch beide. Ich schau mal nach der Arbeit rein
 
Kein Problem.

Da du anscheinend auch eine Vega64 kaufen möchtest, kannst du auch bei @RYZ3N vorbei schauen und dir seinen Leserartikel bez. AMD Systemoptimierung ansehen (auch in meiner Signatur zu finden).

Dort wird auch das Thema bez. Undervolting/OC bei der Grafikkarte angesprochen.

Liebe Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck und SVΞN
Ich schau mir das mit Overdrive an wenn ich mir das neue Netzteil,AiO und Graka hole. Macht noch keinen Sinn mit Stock Cooler zu übertakten. Aber der junge Herr hat es gut erklärt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN und cm87
Sorry, wenn ich nochmal hier störe. Die Frage ist auf mein MB direkt bezogen.
https://geizhals.de/nzxt-ac-iusbh-m1-usb-hub-a1536178.html

Wenn ich das richtig sehe, dass ist ein Hub für die USB Header die auf dem MB sind? Das wäre doch so nutzbar wenn ich z.B. keine freien USB Header auf dem MB mehr habe und jetzt noch die AiO kaufe, benötige ich ja einen weiteren USB Header, da könnte ich es doch da drauf stecken oder?
 
niemand?:(
 
Ich möchte die NZXT Kraken x72 nutzen. Nun ist doch dort ein Kabel was auf den USB Header am MB angeschlossen wird. Bei meinem aktuellen Board sind nun beide belegt (Commander Pro + Gehäuse USB Header angeschlossen).

Bild beigefügt. Nur den USB 2.0 meine ich, sofern ich weiß benötigt die AiO keinen 3.0 Stecker. Aber selbst wenn, dieser ist belegt
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    82,8 KB · Aufrufe: 290
Nein, ich hab doch 2x USB 2.0 auf dem MB. Beide Header sind belegt, 1x durch den Commander Pro und 1x durch den Stecker von den Gehäuselüftern denke ich? oder die USB 2.0 Anschlüsse am Panel oben.
 
Das CP wird 1x durch USB 2.0 und SATA angeschlossen
Ergänzung ()

Also das SATA vom NT
 
Nein, du verstehst mich jetzt nicht ganz - ich meinte, ob nicht das CP auch zusätzlich, neben den FAN Connectors auch noch zwei USB Headers hat?

Ich frag mal google :D
Ergänzung ()

1542832166929.png

Ergänzung ()

Da sind doch zwei USB Headers oder? die dürften ja frei sein - also steck dort die Gehäuselüfter an und schon hast du weider ein USB Port für deine AiO frei
 
Meinste ich soll wirklich die NZXT Lüfter da anschließen?
 
Aber würde das Vorhaben mit dem USB Hub von NZXT funktionieren? Oder habe ich mir da falsche Hoffnungen gesetzt
 
RyujinJakka schrieb:
Aber würde das Vorhaben mit dem USB Hub von NZXT funktionieren? Oder habe ich mir da falsche Hoffnungen gesetzt
Sorry, ich verstehe den Sinn jetzt nicht - warum einen extra Hub kaufen, wenn du ja mit dem CP zwei USB 2 Anschlüsse frei hast?
Ergänzung ()

1542832562611.png

Da steht es ja nochmals schwarz auf weiß - Verstehe deshalb dein Vorhaben nicht.
 
Ich gehe da lieber auf Nummer sicher. Das mit dem CP habe ich nicht bedacht aber die Sorge besteht halt trotzdem. Immerhin sind es zwei verschiedene Hersteller, ich weiß gar nicht ob die CAM Software dann die NZXT Lüfter/AiO erkennt
 
Zurück
Oben