BIOS/UEFI Update File grafisch anzeigen

h00bi

Fleet Admiral
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
20.057
Hallo zusammen,

mal ne doofe Frage: Ist es theoretisch möglich aus einem normalen, vom Hersteller bereitgestellten UEFI Update File sich mit einem (ggf. selbstgebauten "UEFI Viewer" das ganze File grafisch anzeigen zu lassen?
Oder sind in den Files nicht alle Infos drin?
Klar, es gibt viele viele unterschiedliche UEFIs, das wäre ja aber eher eine Frage des Aufwands als der technischen Machbarkeit.

Beispiel:
Meine Schwester am anderen Ende von Deutschland sucht eine UEFI Option. Ich weiß aber nicht wie diese bei Gigabyte heißt und ich weiß auch nicht in welches Untermenü Gigabyte die Option gepackt hat.
Alles am Telefon vorlesen lassen und ja oder nein sagen is einfach nervig.

File downloaden und reinschauen wäre viel einfacher.
 
Ich denke nicht, dass das geht. Aber eventuell findest du ein Video(oder screenshots) im Internet, dass das Bios zeigt.
Dann kannst du sie aufgrund des Videos leiten.
 
Handys sollen heute weit verbreitet sein. Sie soll einfach die verschiedenen Settingsscreens fotografieren und Dir zusenden.

Und noch eine total verrückte Idee. Einfach mal in die Anleitung des Boards gucken. Auch in ihr sind die Settings bebildert erklärt.

In einem Bios Update wirst Du nichts finden. Definitiv nicht.
 
Bei so was musst du als erstes das Mainboard Handbuch runterladen. Nur wenns ein Medion oder sonstiger Komplettrechner ist hast du ein Problem. Aber bei Gigabyte gibts Handbücher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: I'm unknown
Videoanruf? FaceTime?

Evtl gibt es auch ein Tool von gigabyte, über welches man das BIOS in Windows konfigurieren kann
 
Zurück
Oben